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Et3 Rahmen und Teile


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Hey,

ich würde mich über eine Preiseinschätzung freuen. Es geht um einen Et3 Rahmen von 1978. Papiere wurden mal erstellt und sind dabei.

U.a. fehlen Motor, Gabel, Seitenklappe und Kleinteile.

Bremspedal sowie Hauptständer sind dabei, fehlt auf den Bildern.

 

Der Rahmen hat keine Rostlöcher aber das Trittbrett braucht Zuwendung.

 

Wie hoch würdet ihr den Preis für alle Vespa Teile einschätzen?

Dankeschön.

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Bearbeitet von Lorenzzo
Ergänzt
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Ich finde das Trittblech jetzt gar nicht so schlimm.

 

Rahmenset 2000

Motor inkl et3 Banane überholt 1500

Gabel mit Voderradachse und Bremstrommel 150

neue Lackierung 1500 

Räder 130

Kleinteile 200-300

 

Preise einfach mal geschätzt. Wären dann in Summe etwa 5.580 € für ne restaurierte Et3. 

 

Könnte passen

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vor 17 Minuten hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Wobei dann auch etwas der Anreiz zum selber restaurieren fehlt, außer das man weiß was man hat,  weil für 5500€ gibts auch in Italien restaurierte. 

 

In Italien selber sind die Preise für ET3 allerdings teils höher. :blink:
 

 

Aber ne Restaurierte aus Italien will wohl kaum Einer haben, der etwas Erfahrung hat:whistling:

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Natürlich kann man Kohle sparen wenn man connections oder schon Teile daheim hat, z.B. einen et3 Motor. 
 

Die Neulackierung ist halt der größte Brocken. Erstmal sehen was unter dem aktuellen Lackkleid liegt. Schaut ja recht gespachtelt aus und da könnten noch Überraschungen kommen. Aus 1500€ Könnten dann auch mehr werden. Das muss man halt abwägen und gibt vielleicht etwas Verhandlungsspielraum.


Wenn man das alles selber machen kann wird’s günstiger 

Bearbeitet von fritzomatic
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vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nee oder :wow:

Ja wirklich, natürlich abhängig vom Zustand. Ich würde es auch nicht zahlen aber da draußen gibts genug die es tun. Und das führt leider zu diesem Preiswahnsinn den jeder gerade mitverfolgen kann 😣

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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