Zum Inhalt springen

Benzin tritt aus…..


Flocki1001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorhin habe ich den Tank eingebaut…..

Das gute Stück hat mit 1/4 Füllung die letzte Nacht im Schraubstock gestanden…..So wollte ich die Dichtheit vom Benzinhahn in C Position prüfen - bestanden!!

 

Der Einbau ist ganz schön knibbelig, wenn man keine Macken machen möchte!

 

Wenn der Hahn auf ist, tropft Benzin auf den Auspuff ( ca 1 Tropfen alle 40 Sekunden). 

Habe den Tank wieder ausgebaut - kann allerdings keine Leckage am Tank und Benzinhahn feststellen!

 

Der Schlauch lehnt jetzt „oben offen“ ohne Tank aber treibstoffgefüllt in der Ecke…….

Trotzdem tropft es langsam weiter und der Benzinstand sinkt ganz langsam im Schlauch ……

 

Die Vergaserwanne habe ich kontrolliert: pulvertrocken!

 

Ich bin Ideenlos - hat jemand einen Tip??

 

Die Ölgeschichte habe ich ausgebaut….

 

Alles war bis auf die letzte Schraube auseinander…..und wurde von mir gereinigt/ lackiert etc. mit neuen Dichtungen wieder montiert! 

 

Grüsse

Frank

764761C9-0C89-481A-912F-A13D6C23639F.jpeg

525443B7-07A7-49C4-8D78-8FE0FD788D63.jpeg

807F2754-9CED-4588-AE30-75BC0F592D63.jpeg

B2734EF3-66F6-4B97-A907-5EF5B0FED6FE.jpeg

5102EAE2-1A05-4C5E-8566-28857ADB3E35.jpeg

FC4940D6-9F42-4306-840D-26071519ACCD.jpeg

Bearbeitet von Flocki1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Benzinhahn?

 

Manche haben am Anschluss ,wo der Federstecker durch kommt, einen zu kleinen Innendurchmesser so dass der Hebel zu wenig „abwinkeln“ kann und dann wir das Drehteil am Hahn undicht!

 

 

 

vor 47 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

Der Einbau ist ganz schön knibbelig, wenn man keine Macken machen möchte!

Dafür hab ich eine Lösung für dich:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt der Sprit denn her, wenn es auf den Auspuff tropft? War der Vergaser denn schon angeschlossen, als es tropfte? Mir fällt da der Vergaserüberlauf ein. Der tropft zwar erst auf den Motor, dann aber vielleicht auch auf den Auspuff. Dann wäre das Schwimmernadelventil undicht, wenn ich mich recht entsinne... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Mir fällt da der Vergaserüberlauf ein. Der tropft zwar erst auf den Motor, dann aber vielleicht auch auf den Auspuff. Dann wäre das Schwimmernadelventil undicht

 

 

Das wäre auch meine Vermutung.

Im hinteren Teil der Wanne (also Richtung Karosse) sitzt der Überlauf des Vergasers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Wo kommt der Sprit denn her, wenn es auf den Auspuff tropft? War der Vergaser denn schon angeschlossen, als es tropfte? Mir fällt da der Vergaserüberlauf ein. Der tropft zwar erst auf den Motor, dann aber vielleicht auch auf den Auspuff. Dann wäre das Schwimmernadelventil undicht, wenn ich mich recht entsinne... :cheers:

Hatte etwas Benzin im Tank und den Hebel beim Einbau mit der Nase nach oben gestellt - also halboffenen.

 

Der Treibstoff tropft hier ab:

 

673A7587-138B-4D99-B8C2-8EC08F92B4B3.thumb.jpeg.c0d1967bc84d458831ad98f940797405.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Wo kommt der Sprit denn her, wenn es auf den Auspuff tropft?

Sieht man auf dem letzten Bild: quasi aus der Karosse/Tunnel. Wenn es aus dem Überlauf kommt, wird mMn zwar der Motor vollgesifft, müsste aber, wenn es auf den Auspuff tropfen soll, die Traverse entlanglaufen. Kommt mir komisch vor (vorausgesetzt der Kraftroller steht gerade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg wäre tatsächlich weit…..

 

Habe den „Krempel“ mal ausgebaut und gerade im Keller aufgebaut- alles dicht:aaalder:

2426A999-0913-40EE-B7C7-7BF9BC3444E6.thumb.jpeg.ea1976d794c8e7eebec02329a16cb514.jpeg

Als ich den Tank angeschlossen habe, war er in C Stellung dicht. Zum einfädeln des Hahn durch die Karosse habe ich den Hahn auf senkrecht gestellt- halboffenen…. dann hat es ein bisschen aus dem Hahn gepiselt.

 

Unten auf dem Plastikdeckel  an den Backenverschlüssen war so gut wie nichts an Benzin.

Vielleicht ist doch unbemerkt ein Hauch mehr rausgetropft ( direkt über das Seitenblech unter den Plastikdeckel?!) Ich habe diese Schrauben dann etwas strammer gezogen:

6116AAD0-1765-44EB-9D29-3A8FBFD66049.thumb.png.9cd258f25c8f05d73537e06a9e983891.png

 

Kann es sein, dass ein paar ml noch zwei stunden später ein Tröpfchen alle 2 min verursachen? Der Tunnel ist von innen gut mit Seilfett eingesprüht…..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde aber nicht erklären warum:

 

wie du beim 1. Versuchsaufbau beschreibst der Benzinstand im Schlauch ( mit ausgebautem Tank und Schlauch noch am Vergaser befestigt ) langsam abnimmt...

 

Das geht nur wenn es in Richtung Vergaser abfliesst logischerweise...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es denn unter der Tunnelabdeckung aus? Wenn es da runterläuft so dass es tropft, sollte mMn eigentlich etwas Feuchte zu sehen sein. Ob aus einem Schlauch generell viel verdunsten kann, k.A.?

Wollte die Backenverschlüsse nicht ausbauen….war schwierig „das Ding“ auf der Beifahrerseite zu montieren….

 

Somit konnte ich keinen Blick unter die Tunnelabdeckung werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Der Schlauch ist gut so von der Länge. Musst ja noch den Tank ausbauen können.

Man kann auch zuerst den Benzinschlauch am Vergaser aushängen und durch den Rahmen schieben. Dann lässt sich der Tank auch mit kürzerem Schlauch ausbauen. So machen das, denke ich, die meisten; also die mit den kürzeren Schläuchen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Man kann auch zuerst den Benzinschlauch am Vergaser aushängen und durch den Rahmen schieben. Dann lässt sich der Tank auch mit kürzerem Schlauch ausbauen. So machen das, denke ich, die meisten; also die mit den kürzeren Schläuchen... :whistling:

Das ist dann natürlich optimal von der Länge, aber fummeliger, da der Schlauch dann vom Vergaser abgemacht werden muss, durch die Vergaserwanne gezogen werden muss und dann durch die Gummi Durchführung im Rahmen. Aber ist die optimalste Lösung um Spritmangel vorzubeugen.

Werde ich glaube ich auch so machen. Wie oft muss man schon den Tank abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information