Zum Inhalt springen

Konfig PHBH 30 für MHR 221


pmenzner

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr PHBH Spezialisten,

 

habe hier einen ungefrästen PX200 Drehschiebermotor mit
- MHR 221 Zylindersatz (1 Ring)
- SIP Performance Langhubwelle
- Auspuff BBS
- Fast Flow Hahn
- Standardzündung
- Pinasco Si 26 ER mit Deckel und Venturi von Auer ohne Lufi am Rahmen

 

Läuft soweit ganz gut, aber ich möchte gerne ausprobieren, ob mit einem größeren Vergaser noch mehr geht.

 

Also einen gebrauchten aber unbenutzten Dell´Orto PHBH 30 mit Malossi ASS besorgt und folgende Innereien gefunden:
- Schieber 50 (viele hier scheinen einen 40er zu fahren)
- Mischrohr AV 260 (findet man sonst eher im 28er)
- Nadel X2 (3er von oben)
- Hauptdüse 130
- Nebendüse 55
- Chokedüse 70

 

Kann ich mit dieser Konfiguration schon erste Tests starten, oder sollte ich den Gaser vorsichtshalber direkt anders bestücken.
Was meint ihr?

Bearbeitet von pmenzner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2023 um 19:52 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Was bringt sie den mit dem si...

Leider habe ich bisher keinen Prüfstand in der nähern Umgebung gefunden. Genau kann ich es also nicht sagen. Laut Popometer ca. 16-18 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2023 um 15:48 hat pmenzner folgendes von sich gegeben:

 

Kann ich mit dieser Konfiguration schon erste Tests starten, oder sollte ich den Gaser vorsichtshalber direkt anders bestücken.

Bitte Mischrohr erhöhen auf 264 oder gar mit 266 anfangen.

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

HD könnte zwar passen, anfangen würde ich auf jeden Fall mit einer größeren.

Danke Dir für den Hinweis. Bin mit dem Thema parallel hier unterwegs (nachdem ich gepeilt habe wie das richtig geht) und es zeichnet sich ein Setup ab.

Was ich aber noch nicht richtig verstehe und wozu ich auch nichts vernünftiges finde ist der Unterschied zwischen den AV und den AS Mischrohren.

Verstanden habe ich, dass die AV kürzer sind, aber wie wirkt sich das beim abstimmen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information