Zum Inhalt springen

9“ geschlossen auf 10“ geschlossen umrüsten?


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Muss meine V50N von 9“ geschlossen auf 10“ Zoll geschlossen umrüsten, es fehlt mir hier komplett an wissen.

Was brauch ich bzw. was muss getauscht, gemacht werden dazu?

Wäre sehr dankbar um Unterstützung.

Vielleicht sogar schon mit den Artikelnummern von Sip was benötigt wird an Teilen .

Grüsse Luke

Bearbeitet von Lucky Luke
Anpassung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nippes auf der Trommel ist für die Befestigung der Trommel auf dem Mitnehmer da.

Die Felge und auch die Trommel wird vorne wie hinten

mit dem Bund/Flansch am Mitnehmer zentriert.

Fahrverhalten und die Spurtreue ist mit 10zoll um Welten besser. Besonders wenn etwas mehr Leistung eingebaut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gibt es nicht, ist aber auch nicht notwendig weil man eh effektiver mit vorne bremst und die Belastung der vorderen Bremse wesentlich höher ist.

 

 

Hinten habe ich auch mit 45PS an Alpenpässen noch nie Probleme gehabt mit 4-Loch-Felge und der dazugehörigen Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat PowerSports folgendes von sich gegeben:

Tachoschnecke würde ich mir dazu noch gönnen

Dann hast aber wieder die größere

Abweichung/Ungenauigkeit ;-)

 

Siehe hier:

Am 15.1.2023 um 12:21 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat sich das sogar positiv auf die Anzeigegenauigkeit des Tachos ausgewirkt. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 16:42 hat Das O folgendes von sich gegeben:

Hinten habe ich auch mit 45PS an Alpenpässen noch nie Probleme gehabt mit 4-Loch-Felge und der dazugehörigen Bremse.

 

Ich schon, war mit Sozia und am Monte Baldo bergab, so komplett sorgenfrei ist das leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information