Jump to content

kennt jemand den Naraku 102ccm Zylinder


Recommended Posts

Ich glaub mal, du darfst da der erste sein der Erfahrungen sammelt, Google einfach mal "naraku 102ccm Erfahrungen." Wird schon nen Grund geben warum das komplette Kit incl. Kopf für 70€ übern Ladentisch geht und keiner der grossen Vespa Shops das Kit im Programm hat.

 

Naraku ist halt ein taiwanesischer Hersteller, der alle möglichen Teile für alle möglichen Roller anbietet, den Vertrieb für Deutschland hat Racing-Planet. Spielt qualitätsmässig so in der Liga von RMS.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt nix zum Kit schreiben, aber Taiwan Qualität runter sprechen, zeugt von wenig Checke. Das ist nicht mit Vietnam, Indien zu vergleichen, die Jungs/Jungsinnen sind schwer auf dem Sprung nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Falls das nicht checken an mich gerichtet war, Naruku hat das gleiche Geschäftsmodell wie RMS, und RMS ist ein Distributor und kein Produzent, die lassen weltweit Teile im Auftrag fertigen bzw. kaufen die weltweit ein um sie dann unter ihrem Namen zu vertreiben.

Und bei nem Graugusszylinder Kit, das 30% günstiger ist als das günstigste vergleichbare (DR-) Kit, wird wohl an irgendeiner Ecke gespart werden. Also keine Ahnung wo ich da Qualität Made in Taiwan runter rede. Der Firmensitz ist halt in Taiwan, nicht unbedingt die Produktion.

 

Edited by Rotaglide
Link to comment
Share on other sites

Hab mal vor 4 Jahren nen 50 er Zylinder für nen plastikbomber (tph) als wassergekühlt verbaut. Musste etwas nachbearbeitet werden weil die ein oder andere Ecke nicht sauber geschliffen war. Für den Preis ging die Qualität aber. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Wikipedia. Im alltäglichen Sprachgebrauch bezeichnet ein Quantensprung einen (wirklich oder vorgeblich) ungewöhnlich großen Fortschritt in einem bestimmten Bereich…… Sollte das hier aber ein reines Akademiker Forum sein und meine Terminologie auf Ablehnung stoßen, bitte ich meine Dummheit zu entschuldigen. Selbstredend werde ich jetzt keine banalen fotografischen Abbilder mehr hier einstellen und auch sonst diesem elitären Kreis fernbleiben.
    • @powerracer  ...ich hatte irgendwo einen Meterstab auf einer Andruckplatte gesehen und danach liegt der Durchmesser bei 130mm. Ich habe gehört, daß die Gußplatte noch die wichtige Funktion hat Reibungswärme aufzunehmen und dadurch die Kupplungsbeläge vor Überhitzung zu schützen. Deshalb würde ich erst versuchen die sechs Laschen runterzudrehen und so kurz wie möglich zu machen (also etwa die 4,5mm kürzer, wenn ich da mit der Bauhöhe richtig liege), bevor man an den Gußring und seiner Wandstärke was abnimmt.   Der Doppelreibbelag mit der Blechscheibe dazwischen soll neu 6mm dick sein. Die Blechscheibe glaube ich 3mm. Könnte man mit längeren Nieten sicher zu einem Dreifachreibbelag mit zwei Blechscheiben umbauen.   Der Blechring mit den sechs Ohren dran liegt auf den Absätzen im Kupplungskorb auf und dürfte für den Kipppunkt der Membranfeder sorgen. Darunter ist dann wahrscheinlich noch genug Platz für das extra Reibbelag-Paar.   ...Als ob sich der Konstrukteur das "als Sicherheit" reinkonstruiert hatte, um noch einmal nachbessern zu können.       /V
    • Moin,   ich würde einen Satz brauchen, Nos oder nicht ist egal...
    • na das blaue Feld auf dem Schild… das ist auch ein 200er Schild, mit der kleinen Schrift, sieht in meinen Augen mehr als komisch aus… Viel zu viel freie Fläche…
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK