Zum Inhalt springen

Messerschmitt original Austauschrahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von Euch jemand mal einen original Austauschrahmen einer T2 bzw. GS3(4) gehabt oder gesehen?

 

ja, einen Rahmen, der sowohl am Lenkkopf einen Schlitz für innen liegende Züge, als auch die Röhrchen für außen liegende Züge hat?

 

bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230104_170812_MP.thumb.jpg.b41cb31232af52068ad886a97f39946c.jpgHallo hacki,

 

dann habe ich es schlecht beschrieben.

 

Ich habe den Rahmen an einer T2 (außen liegend), er ist aber auch vorgesehen für innen liegend. Und das scheinbar als Original. Gebaut vor 1960, weil seither war sie so in einer Hand.

 

Er war auch nie anders lackiert, als so lila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Kimo folgendes von sich gegeben:

IMG_20230104_170812_MP.thumb.jpg.b41cb31232af52068ad886a97f39946c.jpgHallo hacki,

 

dann habe ich es schlecht beschrieben.

 

Ich habe den Rahmen an einer T2 (außen liegend), er ist aber auch vorgesehen für innen liegend. Und das scheinbar als Original. Gebaut vor 1960, weil seither war sie so in einer Hand.

 

Er war auch nie anders lackiert, als so lila.

Sollte nicht der Rahmen blau sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

……da wäre ja fast nur das obere Blech am Lenker gewesen.

 

ich habe eine Idee bzw. Theorie, hatte aber gehofft, dass bei dem gesammelten Wissen hier, jemand etwas wirklich weiß.

 

mal sehen, wer sich noch meldet und ob jemand was „weiß“…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.1.2023 um 10:17 schrieb Kimo:

……da wäre ja fast nur das obere Blech am Lenker gewesen.

 

ich habe eine Idee bzw. Theorie, hatte aber gehofft, dass bei dem gesammelten Wissen hier, jemand etwas wirklich weiß.

 

mal sehen, wer sich noch meldet und ob jemand was „weiß“…..

Wie ist denn deine Theorie oder gibt’s mittlerweile Gewissheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 10:04 schrieb Lambrettaman:

hier ist noch eine T2 mit extra Schlitz

 

Ist das nicht das gleiche Objekt? Interessant wäre, ob der Rahmen auch noch Schwingsattel Aufnahmen hat oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skoot:

 

Ist das nicht das gleiche Objekt? Interessant wäre, ob der Rahmen auch noch Schwingsattel Aufnahmen hat oder nicht

Ja, das ist genau der Roller und der Beitrag.

 

leider, wie man ja auch sieht hier, gab es keine „Expertenerklärung“. Ist vll. zu selten und alles zu lange her.

 

meine Vermutung ist, dass es ein Reparaturrahmen ist, der beiden Modellen (T2 und GS3?) zur Verfügung stehen sollte. Fast alle Teile haben stratoblau drunter, nur der Rahmen und eine Felge nicht. 1957 ging sie auf die Straße, 58 oder 59 gab’s nen Crash, Rahmen und Felge neu und alles wurde lila über lackiert. Der Bruder der Vorbesitzers hat sie dann 1960 bekommen und da war sie bereits lila.

 

schwingsattelbolzen sind dran, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information