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Ruhrtal Scooter Rally


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Am 9.2.2023 um 18:53 schrieb clash1:

Von Aachen durch die Eifel, über Köln, Wipperfürth nach Schwerte...

Keine 200 KM.

Der Run ist notiert!

Bin dabei.

Würde im Kölle dazu stoßen.:cheers:

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  • 3 weeks later...
vor 17 Minuten schrieb jeinca:

Wer lesen, schreiben und rechnen kann, ist klar im Vorteil. ;-)

 

Dort steht aber trotzdem nicht welcher Uhrzeit und Strecke! :satisfied:

 

Bin aber trotzdem dabei.

Edited by Ork77
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  • 2 weeks later...
Am 21.4.2023 um 09:48 schrieb jeinca:

Wer lesen, schreiben und rechnen kann, ist klar im Vorteil. ;-)

 

Du hast immer noch nicht geschrieben wann und wohin die Ausfahrten gehen!?

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vor 9 Stunden schrieb Ork77:

 

Du hast immer noch nicht geschrieben wann und wohin die Ausfahrten gehen!?

Das kann ich dir auch nicht sagen. Wenn ich mehr weiß sage ich Bescheid.

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vor 9 Stunden schrieb jeinca:

Das kann ich dir auch nicht sagen. Wenn ich mehr weiß sage ich Bescheid.

 

Aber, du hast Recht. Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil! :-D

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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb master p:

So,

Zimmer am Platz ist gebucht.

Nochmal Glück gehabt.

Cheers!

 

Yes!

Da meld ich mich doch glatt fürs große Geschäft an...:shit:

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Am 3.5.2023 um 22:21 schrieb jeinca:

Das kann ich dir auch nicht sagen. Wenn ich mehr weiß sage ich Bescheid.

Und nun? Wann finden nun die Ausfahrten statt und genaueren Streckenverlauf bzw. wohin genau?

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vor 2 Minuten schrieb Ork77:

Und nun? Wann finden nun die Ausfahrten statt und genaueren Streckenverlauf bzw. wohin genau?

 

Wer des Samstags Corso fahren kann, hat am Freitag nicht genug getrunken! :cheers:

 

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also auf nem FIS neudeutsch RTR hab ich noch nie den drang verspürt an ner ausfahrt teilzunehmen, da sich mein geistiger Zustand ständig auf Talfahrt befand und irgendwann des nachts komplett abgeschmirgelt is....

 

Ich dübel da 2-3-4h hin, der Bedarf am reuse beackern is danach eh wieder gedeckt also warum sinnlos in der gegend rumdübeln wenn man sich auch gepflegt besaufen kann?!

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vor 26 Minuten schrieb Ork77:

Und nun? Wann finden nun die Ausfahrten statt und genaueren Streckenverlauf bzw. wohin genau?

Warum genau ist das so wichtig für dich?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

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Posted (edited)
vor 30 Minuten schrieb mottin86:

also auf nem FIS neudeutsch RTR hab ich noch nie den drang verspürt an ner ausfahrt teilzunehmen, da sich mein geistiger Zustand ständig auf Talfahrt befand und irgendwann des nachts komplett abgeschmirgelt is....

 

Ich dübel da 2-3-4h hin, der Bedarf am reuse beackern is danach eh wieder gedeckt also warum sinnlos in der gegend rumdübeln wenn man sich auch gepflegt besaufen kann?!

 

 

genau :cheers:

 

oder einfach nur quatschen..

 

oder saufn & quatschen...:wheeeha:

Edited by hacki
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vor einer Stunde schrieb clash1:

Warum genau ist das so wichtig für dich?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

weil es schon vorgekommen ist, dass sich Leute den Eintritt sparen wollen und vorm Tor warten bis es losgeht......

z B. in Meiderich

Was natürlich nicht heissen soll, dass es beim Ork auch so ist.

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vor 2 Minuten schrieb master p:

Kannste vergessen....du scheisst meine Bude nicht zu:shit:

 

Ach komm schon.

Wie Du feststellen konntest, muß ich erst Sonntags :sly:

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vor 4 Stunden schrieb clash1:

Warum genau ist das so wichtig für dich?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Weil ich quasi ums Eck wohne und auch mal fahren möchte mit euch zusammen.

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vll ist er n getarnter klimakleber und will n paar hässliche dummbratzen auf die strecke nageln um festzustellen, dass man da mit der reuse ganz gut drumherum kommt nachdem man kurz zum pinkeln angehalten hat....

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Posted (edited)
Am 2.6.2023 um 20:48 schrieb clash1:

Gut, kann ich verstehen aber warum musst du unbedingt den genauen Streckenverlauf wissen?

?

Edited by clash1
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vor 18 Stunden schrieb lokalpatriot:

immernoch keine Antwort? Dann würde ich noch drölf mal nachfragen:-D

Danke für den Tip. Werde ich machen.

Edited by clash1
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Am 2.6.2023 um 20:48 schrieb clash1:

Gut, kann ich verstehen aber warum musst du unbedingt den genauen Streckenverlauf wissen?

Es geht mir ums Prinzip. Wenn schon jemand was groß kund tut mit Ausfahrten usw. usf. sollte man auch die Zeit und die Strecke posten die man sich überlegt hat zu fahren und nicht einfach einen auf schlau tun und meinen; "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Da sollte die Vorbereitung schon besser sein bevor man was schreibt.

Wie sagt man so schön, die Vorfreude ist die schönste Freude.

Hätte mir die Strecke schonmal anschauen können.

Aber ist jetzt auch egal...

 

Edited by Ork77
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    • … freut sich deshalb auf Weihnachten, dann ist es endlich wieder soweit. 
    • Und dann kommt dazu noch die alleroberste Regel: Luigi hat die Roller gebaut und sein bester Kumpel Stupido hat die Werkstatthandbücher „gemalt“.    Leider ist Stupido „a bissl blöde“ und kennt sich mit Mechanik und Maschinen wenig aus.    Daher fällt ihm auch nicht auf, dass die Befestigung Federbein hinten unten! M10 NIEMALS 13-23Nm sein können…! (Bild T4)    Und alle, die jetzt seit Jahrzehnten brav den Drehmo schwingen und glauben, nun immer auf der sicheren und sehr professionellen Seite zu sein, verlieren mit durchschnittlich 20Nm (ggf. sogar nur 13Nm) an einer M10 Schraube, welche bei Regelgewinde mit 8.8er Festigkeit  laut Tabellenbuch mit 49Nm !!! angezogen werden sollte, mitten auf der Autostrada den Stoßdämpfer …   Ich bin da eher alte Schule und sage, dass man die meisten Verschraubungen an einer VESPA als alter Hase, sehr gut aus dem Handgelenk festziehen kann.    Daher habe ich auch noch mein Federbein …     Und natürlich ist es nie falsch, den Drehmomo zur Rate zu ziehen. Grad, wenn man unsicher ist. Nur halt nicht so blind und ohne Gefühl und stur nach Buch, denn Stupido und Luigi haben bei Piaggio gern Vieles „einfach mal so“ gemacht! Anscheinend auch die Werkstatthandbücher…   Gottseidank hat Luigi nie das Werkstatthandbuch von Stupido gelesen und daher über 30 Jahre das hintere Federbein immer aus dem Handgelenk festgezogen und somit haben Generationen von Vespafahrern kein loses Federbein       Edith brüllt mich an, dass Stupido anscheinend noch blöder war und mit Kollege Stronzo als Helfer zusammen das Buch gemalt hat und einfach nur Position T3 und T4 verwechselt hat.    Witzige Vorstellung, wenn dann jemand mit einem digitalen Drehmo mit eingestellten 40Nm für Position T3 (Federbein oben) ganz gemütlich die M8 abreißt und danach mehrfach den Drehmo eichen lässt. 😜   Mal ab davon, dass man da oben eh nicht mit nem Drehmo arbeiten kann. 😎           (GSF-Wiki kann anscheinend auch nur Copy and Paste…)       
    • PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet. Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu. Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen. Mit den Distanzscheiben war ich eben in der Werkstatt etwas überfordert und hab dann spontan wegen Bierdurst abgebrochen. Denke ich werde ich originalen inneren Stahlscheiben versuchen weiterhin zu verwenden und mit den beiden PLC Kunststoff auf meine 208 distanzieren...   
    • Dann lies dich mal beim Egig 170/180 ein...
    • Piaggio Werkstatthandbuch für Motorroller 09/98 *= ungut wenn sich Verbindung löst... Für den Sechskant selbst sind weder in neueren noch alten Anleitungen Werte angegeben.        
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