Zum Inhalt springen

Textil-Schlüsselanhänger 2023 - auch wieder incl. gutem Zweck (Vorab-Umfrage / Info)


t4.

Empfohlene Beiträge

Für diese ganzen Sprüche-Dinger müsste ich mir erst einmal ne brauchbare Layout-Software besorgen. Ich könnte im Moment nur Stickerbomb ...

 

image.thumb.png.40e583316d3f3098a8e3050686103e5d.png

 

Kann ich ja mal auf den Eimer-Zettel für 2023 setzen, wenn's der Geschäftsgang erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 17:22 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

ich spende direkt zur Anschubfinanzierung 50€

würde ich mich anschließen.. mal paar Steuern zurückgeben

 

"Feinstaubaufkleberschmarotzer" hätte auch was.. auch als Aufkleber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Juhu, ich habe den voraussichtlichen Liefertermin für den neuen Satz Schlüsselanhänger genannt bekommen: zwischen Mitte und Ende Februar sollte das Zeug hier sein. Hier schonmal 4 von 11 Motiven:

 

  • image.png (ca. 8 x 4 cm; einseitig, schwarz auf O-Lack elfenbein)

 

  • image.png  (ca. 11 x 2 cm, einseitig, silbergrau auf schwarz)

 

  • image.png
  • image.png (ca. 6,5 x 7 cm, zweiseitig)

 

Leider sind die Produktionskosten beim Lieferanten etwas gestiegen, so dass die Preise minimal höher als bei den letzten Schlüsselanhängern sind. Alle einseitigen Schlüsselanhänger werden dann also für 7,- Euro zu haben sein; die beiden zweiseitigen Motive kosten 8,- Euro. Die Schlüsselanhänger sind diesmal ausschließlich gewebt, was eine feinere Linienstärke als bei den gestickten Teilen erlaubt. Ich sage aber dann noch Bescheid, wenn's mit euren Bestellungen losgehen kann.

 

Für jedes verkaufte Exemplar gehen zwei Euro in die Spardose für (hoffentlich mindestens) zwei mobile Stromerzeuger für die Ukraine. Wie geschrieben sollen die Geräte dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde übergeben werden, von wo aus immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA stattfinden.

 

Zusatzinfo: Um das Ganze auch für Mike / "das GSF" rechtssicher zu machen, bin ich gerade noch dabei, ein Gewerbe anzugemelden um die Verkäufe dort zu dokumentieren und steuerlich abzurechnen.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Wie was wo? Zeig doch bitte mal die anderen Motive! Die sprint ist aber schonmal 2x reserviert!:cheers:

 

Na gut.

Reservieren braucht ihr aber noch nicht; ich denke, ich habe von allen Motiven ausreichend da.

Ich mach dann - wie angedroht - ein neues Bestelltopic mit den notwendigen Infos und Fotos der "Originalware" auf.

 

  • image.png.9fd9bced3e932ac51d1fe991591e4fd6.png  (was für Pre-1958, blau auf weiss, einseitig, Schlüsselring links)
  • image.png.5c634e567837898ab150fbeb845c1f04.png  (schwarz auf silbergrau, einseitig, Schlüsselring links, ca. 8,5 x 4 cm)
  •   image.png.eaff98557c1f4b84c79c143b9c7145a2.png  (schwarz auf europagrün (jedenfalls so ungefähr ...), einseitig, Schlüsselring links, ca. 8,5 x 4 cm)
  • image.png.6a19bdad4fc3267282494c6b6ff55fef.png  (silbergrau auf schwarz, einseitig, Schlüsselring links in Öse, ca. 11 x 2 cm)
  • image.png.1e122e4b2b2d51e41449e95628a782ce.png  (silbergrau auf schwarz, einseitig, Schlüsselring links in Öse, ca. 11 x 2 cm)
  • image.png.a2d3e9798aef6b6cd317f13fb5ee9324.png  (Deutz-gelb auf Deutz-grün, einseitig, Schlüsselring links in Öse, ca. 11 x 2 cm)

 

Dann noch ein Motiv, das ich auf Wunsch unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit rausgebe. Passt eigentlich universell für Heckzagon, EssKahErr, GTS, X9, Helix, Börgmän, Asia-Automaten etc. - die Käufer müssen keine Angst haben, dass hier Namen publiziert werden ... ;-) :-D

image.png.f6419b77b75b53e281c94ab7881e61f5.png

 

 

Bei einigen Geschichten (unter Anderem auch das eingangs angesprochene "Atomkraft-PK-Motiv") sind mir zu viele Fußangeln. Die Anti-Atom-Sonne ist ein geschütztes Symbol - ich habe keine Lust, mich da um Freigaben und / oder Lizenzen kümmern zu müssen. Aus diesem Grund wird es auch keine 1:1-Logos von Piaggio oder Innocenti oder Kymco geben. Reine Schriftzüge oder Texte sind von da eher von niedriger Schöpfungshöhe; da sehe ich nicht das Problem. 

 

Es wird diesmal erstmal nur diese 11 verschiedenen Motive geben.

 

Und nochmal: Reservierungen sind nicht nötig, ich sag deutlich Bescheid, wenn der Kram verkaufsbereit ist!

Bearbeitet von t4.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ja mit Luna ginge auch. In UK sicher der Renner. 

vor 1 Stunde hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Das heißt die Massenprodukte PX und PK gehen diese Saison komplett leer aus, oder wird es eine Neuauflage des PX nuovo linea - Anhängers geben?

 

Was ist aus FCK

                    PO

                    LOCH geworden?

 

PX war letztes Jahr; für PK hab ich tatsächlich nix verwendbares (technisch machbar / lizenzfrei / ...) gefunden. Und mit Grafiken kann ich nicht umgehen. 

Preislich sinnvolle Auflagen sind so 100 Stück; im Zweifel auch mal nur 50 Stück -  aber ich muß leider auch im Auge behalten, dass die Dinger verkauft werden. Bei FCK PoLoch und Lui sehe ich da nicht so den Riesenabsatzmarkt. Und Handel und Versand mit / nach UK ist ja dank Boris nicht mehr so richtig einfach.

 

Mal sehen, wie's dieses Jahr so läuft; 2024 wäre dann ja auch noch ein Jahr ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2023 um 17:55 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Juhu, ich habe den voraussichtlichen Liefertermin für den neuen Satz Schlüsselanhänger genannt bekommen: zwischen Mitte und Ende Februar sollte das Zeug hier sein.

...

 

 

Am 28.1.2023 um 11:56 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Na gut.

Reservieren braucht ihr aber noch nicht; ich denke, ich habe von allen Motiven ausreichend da.

Ich mach dann - wie angedroht - ein neues Bestelltopic mit den notwendigen Infos und Fotos der "Originalware" auf.

...

Und nochmal: Reservierungen sind nicht nötig, ich sag deutlich Bescheid, wenn der Kram verkaufsbereit ist!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat natürlich wie so oft in der Nach-Corona-Zeit zeitlich nicht wie geplant geklappt - aber heute kam das Paket an. Ich erledige heute Abend mal die Vorbereitungen wie Bilder und Versanddatei, dann ist das Angebot spätestens morgen früh online.

 

sah23_alle.thumb.jpg.f1d81e7fc8ba284f23a8699d17a0d8a1.jpg 

 

Hier kann dann zu ... :-D

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information