Zum Inhalt springen

Textil-Schlüsselanhänger 2023 - auch wieder incl. gutem Zweck (Vorab-Umfrage / Info)


t4.

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade an der Planung für neue Schlüsselanhänger in 2023. Auch wieder mit nem Anteil für nen guten Zweck, aber nicht wieder Taschenlampen, sondern ich möchte das Geld für ein Stromaggregat für die Ukraine zusammen bekommen. Dieses wird dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde übergeben, die immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA organisiert. GSF-Beschriftung kommt natürlich drauf!

 

Bisher sind bei mir Schlüsselanhänger für Rally, Sprint V., 50 Special, GL, GS, ein "neutraler" Vespa 50, eine "redesignte" Neuauflage des T5-Anhängers, ein neutraler für Pre-LF sowie einer für VNA bis VBB auf dem Zettel. Gerne würde ich endlich auch mal einen für PK machen lassen, aber der einfache "PK"-Schriftzug reisst es nicht unbedingt und die Piaggio-Werbefuzzis haben da für (D) nicht allzuviel rausgelassen. Die optisch ganz leckere Roberta-Werbekampagne aus den 90ern wäre zu "sondermodellspezifisch" und lässt sich auf einem Schlüsselanhänger schwer darstellen. Außerdem hat da bestimmt jemand Rechte an der Kehrseite von Michelle H. (das war sie doch, oder?)  - und das wäre im Sinne von Woke-Diskussionen auch nicht mehr zeitgemäß ...  

Bisher bin ich da also in etwa bei sowas:

 

image.png.cf8c0adc4fa91692bdf2e560b65104c2.png

 

Sicher habt ihr noch andere bessere Vorschläge wie
- PK - na klaa!
- PK XL - nicht wirklich schnell
- Ho Ho Ho - XL zwo

 

Nee, soll natürlich möglichst für alle PK-Modell- und Hubraumreihen passen. Und muss auf eine rechteckige Fläche von max. 12 x 3 cm oder oval 8 x 3 cm oder rund ca. 6 cm ø passen. Irgendwas Schönes - ich warte mal auf Vorschläge hier ...

 

Ansonsten: gibt's noch Modellwünsche? Randgruppenbedienung ist schwer; sinnvolle Auflagenhöhen liegen so bei 50 Stk., von daher fallen z. B. Bajaj, Cosa und 50SR wohl erstmal durchs Raster ...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich bin gerade an der Planung für neue Schlüsselanhänger in 2023. Auch wieder mit nem Anteil für nen guten Zweck, aber nicht wieder Taschenlampen, sondern ich möchte das Geld für ein Stromaggregat für die Ukraine zusammen bekommen. Dieses wird dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde übergeben, die immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA organisiert. GSF-Beschriftung kommt natürlich drauf!

 

Bisher sind bei mir Schlüsselanhänger für Rally, Sprint V., 50 Special, GL, GS, ein "neutraler" Vespa 50, eine "redesignte" Neuauflage des T5-Anhängers, ein neutraler für Pre-LF sowie einer für VNA bis VBB auf dem Zettel. Gerne würde ich endlich auch mal einen für PK machen lassen, aber der einfache "PK"-Schriftzug reisst es nicht unbedingt und die Piaggio-Werbefuzzis haben da für (D) nicht allzuviel rausgelassen. Die optisch ganz leckere Roberta-Werbekampagne aus den 90ern wäre zu "sondermodellspezifisch" und lässt sich auf einem Schlüsselanhänger schwer darstellen. Außerdem hat da bestimmt jemand Rechte an der Kehrseite von Michelle H. (das war sie doch, oder?)  - und das wäre im Sinne von Woke-Diskussionen auch nicht mehr zeitgemäß ...  

Bisher bin ich da also in etwa bei sowas:

 

image.png.cf8c0adc4fa91692bdf2e560b65104c2.png

 

Sicher habt ihr noch andere bessere Vorschläge wie
- PK - na klaa!
- PK XL - nicht wirklich schnell
- Ho Ho Ho - XL zwo

 

Nee, soll natürlich möglichst für alle PK-Modell- und Hubraumreihen passen. Und muss auf eine rechteckige Fläche von max. 12 x 3 cm oder oval 8 x 3 cm oder rund ca. 6 cm ø passen. Irgendwas Schönes - ich warte mal auf Vorschläge hier ...

 

Ansonsten: gibt's noch Modellwünsche? Randgruppenbedienung ist schwer; sinnvolle Auflagenhöhen liegen so bei 50 Stk., von daher fallen z. B. Bajaj, Cosa und 50SR wohl erstmal durchs Raster ...

Vielleicht was für ZIP und SKR? 😎😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

Anhänger fürn Autoschlüssel mit "sonst fahre ich Vespa"

 

vor einer Stunde hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Vielleicht was für ZIP und SKR? 😎😂

 

Ist auch dabei - allerdings "universeller" ... :-D

 

 

vor 15 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Cosa... sonst fahre ich Vespa!

 

Anhänger rund, mit der Sonne von "Atomkraft, nein Danke!" und da dann "PK, ja Bitte!".

Entspringt immerhin beides der gleichen Epoche (PK und Anti-Atom).

 

PK... better than your Scooter!

 

"Cosa ..." passt dann aber nur für (I)-Modelle (wo die Cosa von Piaggio und nicht von Vespa war) ... ;-)

 

Der PK-Voschlach gefällt mir schonmal :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

„FCK

O‘LACk“

Klingt nett, taugt aber nicht für meine PK (im leckeren O-Lack).

Übrigens auch nicht für deine. ;-)

 

Insofern sollte evtl. auf einschränkende Formulierungen verzichtet werden. Es sei denn, das ist allgemein gemeint und nicht modellspezifisch.

 

PK... die schönere PX!

PK, Alda!

PK... wahre Liebe rostet!

PK... klein, aber mein!

PK... leiden mit Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Übrigens auch nicht für deine

Ich bin ja selbst Freund des O Lafs…
 

Manchmal kann ich mich aber auch über den Hype beömmeln.

Hätte da noch die Et3 die vielleicht mal mit der Dose mattschwarz übergejaucht werden könnte, da täte sich dieser ordinäre Aufkleber gut drauf machen. Aber hier geht‘s ja um Schlüsselanhänger!

Bearbeitet von Lorenzzo
X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon ein paar nette Denkanstöße bei. Aber wie gesagt: das muß (lesbar) auf ein relativ kleines Stück Stoff und möglichst massenkompatibel sein. Sorry wg. Kommerz ...

@Humma Kavula:da reden wir später gerne mal drüber - erstmal anfangen ...

 

"FCK O´LCK" oder ähnlich will ich gerne machen - das funktioniert aber nicht ohne Vokal und sieht so noch irgendwie Kacke aus. Vielleicht mal andersrum und nur Vokale nehmen? Der Kenner erkennt das dann bestimmt ... ;-)

 

image.png.68071f32a5ce19e7b92324fa376efecd.png

 

Und hier mal was in den Firmenfarben des Fahrzeugs, das so einen (ähnlichen) Schriftzug trägt.

 

image.png.893ffe1949f047162d3d4fd2abb433ea.png

 

Und was pauschales für die Wideframer. Am Font feile ich noch ...

 

image.png.5a0a987164032c090f12e7c1bf1e9833.png

 

Dann halt noch so Standards:

 

image.png.4848cc9c0c5a0aa153055600e36240c7.png

 

image.png.8f819d89c6f23ed4826386dabdc27995.png

image.png.8bf54e38f3cfef0b8072b08f862c2f2b.png

 

Schlüsselringe müsst ihr euch dran denken; weil das irgendwie geschmeidiiger in der Hand liegt, würde ich wohl alle mot Ring in der Öse machen lassen anstatt mit angenähtem Ring.

 

image.thumb.png.5f4f190ed84ee4996ed1ef6cfbc4208c.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

"FCK O´LCK" oder ähnlich will ich gerne machen - das funktioniert aber nicht ohne Vokal und sieht so noch irgendwie Kacke aus.

Dann nimm doch einfach statt dem Vokal das Piaggio HXGN und schon wird ein Schuh, äh SCHLSSLNHNGR draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft ja echt auf Randgruppenbedienung raus ... :-D Mehr als drei pro Stück lassen sich da sicher nicht absetzen ... für das österreichische hab ich auch keine gute Vorlage.

 

image.png.0c287d94c8349c6b6cb06e113a151a1b.png

 

In welchen Farben gab's die Lui?

 

image.png.bdad731312c50b3e394fed28e0cee509.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 19:45 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Falls so modellunabhängige Scherze wirklich in Betracht kommen sollten, fände ich "Vergaser müsste mal gereinigt werden." auch passend. 

Für einen erfahren Schrauber sicher kein Problem…. :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information