Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Hab ne alte Hercules CB1 und wollte die mal wieder zum laufen bringen. Also Vergaser (Bing 1/10/108) erstmal sauber gemacht, klar. 
Jetzt stolpere ich über eine Öffnung an der Schwimmkammer. Einige Bing Vergaser haben da nen sogenannten Tupfer drin. Bei mir fehlt der. 
ABER, wofür ist denn dieser kack Tupfer??? Und warum ist da die zweite Öffnung überhaupt an der Schwimmkammer? Über die andere läuft natürlich der Sprit rein. Aber ne Luftzufuhr hab ich doch an anderer Stelle über am Luftfilter. Ich raffs nicht und find auch nirgends was dazu…


Auf dem Bild ist da der rote Pfeil drauf, steckt halt grad ein Schlauch drauf. Gelber Pfeil ist die Spritzufuhr.

 

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

 

 Olli

0FA123B1-898F-4529-A0A2-7AFB071600A9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ergänzung bzw. Zum Verständnis. Der (nicht Benzin-)Schlauch ist auf dem Zinkanguss (wo der Tupfer eingesetzt wird) aufgeschoben? 
Im Ursprung ist das die Stelle für den Tupfer. Sinn des Tupfer ist, den Schwimmer und somit die Nadel aus der Schließposition herunterzudrücken und damit die Kammer zu füllen um ein Kaltstart zu unterstützen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hilft weiter! Danke!
Und ja, der Stift für den Kaltstart ist an der Vergaserdeckplatte. Der (nicht Benzin-) Schlauch steckt da drauf, wo der Tupfer rein kommt (hatte keinen tieferen Sinn, dass da ein Schlauch drauf steckt).

Also brauch ich ja scheinbar keinen Tupfer, wenn ich das richtig verstehe. Mach ich die Öffnung also einfach mit nen Gumminippel oder so zu? Kann ja nicht offen stehen bleiben, oder?!

 

 Danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information