Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb agent.seven:

Das Problem ist, wenn man in der Schule selbst auf Vorurteile stößt.
Mein Junior wird seit einiger Zeit von zwei Jungs in der Klasse immer mal wieder laut und mal flüsternd als Nazi beschimpft.
Klar, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen muss und es da um Grenzen ausloten geht und auch klar, dass der Junior auch mal gegenhalten muss. Das gehört in dem Alter wohl dazu, wir erinnern uns. 
Die Attacken dauern aber nun schon einigen Zeit und kommen aus kulturellen Ecken, die man wohl nicht so einfach erreicht.
Das eine Kind ist der einzige Sohn unter fünf Schwestern einer Familie aus Syrien, die seit vier Jahren hier leben. Der Zweite ist der älteste Sohn aus einer Albanischen Familie, die auch noch nicht so lange in Deutschland ist. 
Von mir aus können die Leute auch vom Mars kommen, wäre mir auch egal. Ich bin da vollkommen wert und vorurteilsfrei.
 

Wobei es wohl laut Schulleitung eine Vorgeschichte gibt, die ich selbst so nicht auf dem Plan hatte.

Es gibt einen Vater, ich weiß leider nicht welcher es ist, habe aber aufgrund der Erklärung vom Junior einen Verdacht.
Eben dieser Vater hat die Angewohnheit mit seinem Benz einfach in der Mitte der Zufahrt zur Schule stehen zu bleiben um die Kinder aussteigen zu lassen. Im Prinzip ist mir auch das eigentlich egal, wenn er dabei nur nicht immer ein kleines Chaos anrichten würde.
Ihm ist sogar egal, dass Busse nicht zur Schule kommen und er nachhaltig den Zufluss zur Schule stört.
Es gibt einige Mütter die ihn schon angesprochen haben, doch darauf reagiert er überhaupt nicht. Beschwerden in der Schule führen ab und an zur Anwesenheit eines Kontaktbeamten der Polizei, doch das hilft auch nicht.
In Corona Hochzeiten habe ich den Nachwuchs auch schon mal zur Schule gebracht, weil es einfacher und unkomplizierter, vor allem bequemer war als der Schulbus. 
Irgendwann hatte ich den Mann dann auch mal vor mir, der aus dem Nichts einfach vor der Kreuzung stehen blieb.
Beim dritten Erlebnis mit ihm bin ich dann ausgestiegen und habe ihn angesprochen, dass er doch einfach mal in eine Parkbucht oder an den Straßenrand fahren soll, anstatt immer ein Chaos zu verursachen.

Ich sollte ihn in Ruhe lassen und meiner Beschäftigung nachgehen, war seine Antwort. Komische Formulierung, die ich auf die sprachliche Hürde geschoben habe. Ich war dabei weder aggressiv noch unhöflich, für meine Verhältnisse eher das Gegenteil. Das war es dann. Im Prinzip also alles ein kleines Nichts, worüber man sich einen Kopf machen sollte oder gar länger als 30 Sekunden nachdenken muss.

 

Weil das Nazi-Geschimpfe nun aber schon eine ganze Zeit andauert, hab ich dann mal mit der Schulleitung telefoniert.
Dort wusste man schon Bescheid, weil es wohl auch in der Klasse schon leicht eskaliert war. Die Väter der zwei Jungs waren bereits zum Gespräch gebeten wurden, weil sich auch andere Klassenmitglieder angesprochen und diskriminiert gefühlt haben. Es gibt sowas wie einen Klassenrat, der über die Entgleisungen der Jungs schon mehrfach gesprochen hatte. Vor ein paar Tagen bin ich dann auch mal eben persönlich in die Schule, weil ich auf dem Weg zum Job den Kleinen wieder hingefahren hatte und eben wissen wollte wie die Sache weitergeht.

Lange Geschichte kurz:
Der eine Vater wusste von nichts, der andere spricht nicht mit Frauen. Problem, die gesamte Schulleitung und 90% vom Lehrkörper sind weiblich. Man will sich jetzt da was überlegen, um mit dem Mann ins Gespräch zu kommen
Aber ich wurde auch gefragt, ob ich nicht auch Anteil der Sache habe. Immerhin hätte ich einen Vater ja schon angegangen und bedroht?????
Zudem trüge ich ja Bomberjacke, Glatze usw. sodass man anhand meiner Anmutung ja vermuten könnte, welch politischer Gesinnung ich sein könnte. Mir ist die Sprache weggebleiben, sowas aus dem Munde einer Frau Doktor Schulleiterin zu hören.

Ich überlege seit Tagen ob ich mich nicht auch mal so verhalten sollte wie das Klischee es erwartet, welches man über mich stülpen will.
Dann kaufe ich halt mal einen Schweinkopf und nagle den an eine bestimmte Haustüre. 
Ganz frei nach dem Motto "ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert"

Mache ich nicht, klar. 
Aber so krass hatte ich das mit Vorurteilen selber auch noch nicht erlebt und bin sprachlos.

Ist das Grundschule oder weiterführende Schule? 

Ich würde mich an den Schulelternbeirat wenden und wenn vorhanden den/die Schulsozialarbeiter/in. Das geht ja gar nicht sowas. 

 

Als meine jüngere Tochter noch in der Grundschule war, hatte sie leider eine sehr schwierige Klasse mit überdurchschnittlich vielen verhaltensauffälligen Kindern, darunter kleine Ninjakämpfer, die sich hinter der Tür zur Schultoilette versteckt hielten und jedem, der den Raum betrat einen Handkantenschlag auf den Kehlkopf versetzten usw.

Der Lehrer hatte den pädagogischen Geistesblitz, immer einen schwierigen Schüler neben einen braven zu setzen.

Meine Tochter war also permanent flankiert von Rabauken. Nach und nach verschwanden ihre Schulmaterialien. Stifte wurden zerbrochen, Ordner zerrissen, Der Klebestift wurde abgebrochen, unter dem Wasserhahn aufgeweicht und ihr dann in die langen Haare geschmiert, das Pausenbrot wurde geklaut usw. Alles Reden half nichts. Irgendwann reagierte meine Tochter mit Kopfschmerzen, wollte nicht mehr zur Schule.

Ich selbst habe vor der Schule einmal versucht, mit einer der Mütter zu sprechen, was mit "Halt die Fresse!" quittiert wurde.

Das Einzige was passiert ist, dass meine Tochter sich umsetzen durfte Ansonsten waren alle hilf- und tatenlos und einfach nur froh, dass sich nach 4 Jahren die Wege trennten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier merke ich wieder beim lesen, das ich froh bin, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Ich bewundere eure innere oder äußere Ruhe bei diesen Themen. Hier ist es beim lesen damit schon vorbei und ich würde zunächst den Eltern und wenn das nicht hilft, den verzogenen Blagen selber zeigen, das es so nicht geht..... unfassbar. :repuke:  

 

Meine Zündschnur ist bei solchen Themen einfach zu kurz, das hab ich bei 5 Jahren Patchwork-Papa sein gelernt.... 

 

Mir reichen schon die "Halbstarken", die im Rudel auftreten und meinen, mit ca. 12 Jahren, die Welt gehöre Ihnen und Sie können machen was Sie wollen. Sowas kommt von sowas.... klar. Sie können es ja nicht besser wissen, wenn die Eltern schon scheiße sind und die Schulen nix mehr Regeln können, dürfen, wollen....was weiß ich :-( 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine weiterführende Schule und mein Nachwuchs ist zum Glück auch nicht wie der Vater sondern sogar ein sehr guter Schüler.
Er kommt mit dem Konzept an der Schule sehr gut klar, was auch der Grund war ihn dorthin zu geben.
Ich warte jetzt mal die Osterferien ab und dann bitte ich noch einmal um einen formellen Gesprächstermin. 
Da geh ich dann auch mit langarm T-Shirt und ohne "äußerliche" Merkmale hin, klar. 


Was ich aber auf keinem Fall durchgehen lassen werde ist die Tatsache, dass der Vater nicht mit Frauen sprechen wird (ich übersetze das auch mal, dass der sich von Frauen nichts sagen lassen will). Sozialisationshintergrund und Glauben mal außen vor, dass ist doch ein Witz und insbesondere in einer Schule die sich integrativ usw. nennt und mit diversen, gewonnen Preisen dazu Werbung macht der blanke Hohn. Generation Equality klebt da selbst auf den Schultüren. In meinem Kontext eher lächerlich.
Da muss die Schule dann halt einen Lehrer abstellen, der das klärt und eben das werde ich auch einfordern.

 

Dirk, ich kann Dich verstehen, meiner ist 12. Er ist aber auch eher ein ruhiger, besonnener Typ und kein Rabauke. Umso schlimmer findet er die vielen, kleinen Prinzen um sich herum. In gewisser Weise gehört das aber halt auch dazu. Ich versuche das immer mal wieder ins Verhältnis zu rücken, in dem ich mich erinnere wie das bei mir in der Zeit zwischen 12 und 17 war und da wäre ich wirklich nicht gerne meine Eltern gewesen. Hilft auch nicht immer, aber oft. Bin da also eher entspannt, was da so kommt.

Was aber nicht geht sind Vorurteile, dagegen habe ich/wir etwas und geben uns allergrößte Mühe das unser Nachwuchs da nicht in Rastern denkt.
Das man ihn jetzt mal ärgert und aufzieht gehört in diese Altersklasse. Was nicht geht, ist ein Vorurteil, nur weil der Vater möglicherweise einem optischen Klischee eines Dritten entspricht. Da hört es auf und das werde ich klären, gerade auch mit der Schulleitung einer Schule, die das auch noch indirekt unterstützt.  

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb agent.seven:

Das Problem ist, wenn man in der Schule selbst auf Vorurteile stößt.
Mein Junior wird seit einiger Zeit von zwei Jungs in der Klasse immer mal wieder laut und mal flüsternd als Nazi beschimpft.
Klar, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen muss und es da um Grenzen ausloten geht und auch klar, dass der Junior auch mal gegenhalten muss. Das gehört in dem Alter wohl dazu, wir erinnern uns. 
Die Attacken dauern aber nun schon einigen Zeit und kommen aus kulturellen Ecken, die man wohl nicht so einfach erreicht.
Das eine Kind ist der einzige Sohn unter fünf Schwestern einer Familie aus Syrien, die seit vier Jahren hier leben. Der Zweite ist der älteste Sohn aus einer Albanischen Familie, die auch noch nicht so lange in Deutschland ist. 
Von mir aus können die Leute auch vom Mars kommen, wäre mir auch egal. Ich bin da vollkommen wert und vorurteilsfrei.
 

Wobei es wohl laut Schulleitung eine Vorgeschichte gibt, die ich selbst so nicht auf dem Plan hatte.

Es gibt einen Vater, ich weiß leider nicht welcher es ist, habe aber aufgrund der Erklärung vom Junior einen Verdacht.
Eben dieser Vater hat die Angewohnheit mit seinem Benz einfach in der Mitte der Zufahrt zur Schule stehen zu bleiben um die Kinder aussteigen zu lassen. Im Prinzip ist mir auch das eigentlich egal, wenn er dabei nur nicht immer ein kleines Chaos anrichten würde.
Ihm ist sogar egal, dass Busse nicht zur Schule kommen und er nachhaltig den Zufluss zur Schule stört.
Es gibt einige Mütter die ihn schon angesprochen haben, doch darauf reagiert er überhaupt nicht. Beschwerden in der Schule führen ab und an zur Anwesenheit eines Kontaktbeamten der Polizei, doch das hilft auch nicht.
In Corona Hochzeiten habe ich den Nachwuchs auch schon mal zur Schule gebracht, weil es einfacher und unkomplizierter, vor allem bequemer war als der Schulbus. 
Irgendwann hatte ich den Mann dann auch mal vor mir, der aus dem Nichts einfach vor der Kreuzung stehen blieb.
Beim dritten Erlebnis mit ihm bin ich dann ausgestiegen und habe ihn angesprochen, dass er doch einfach mal in eine Parkbucht oder an den Straßenrand fahren soll, anstatt immer ein Chaos zu verursachen.

Ich sollte ihn in Ruhe lassen und meiner Beschäftigung nachgehen, war seine Antwort. Komische Formulierung, die ich auf die sprachliche Hürde geschoben habe. Ich war dabei weder aggressiv noch unhöflich, für meine Verhältnisse eher das Gegenteil. Das war es dann. Im Prinzip also alles ein kleines Nichts, worüber man sich einen Kopf machen sollte oder gar länger als 30 Sekunden nachdenken muss.

 

Weil das Nazi-Geschimpfe nun aber schon eine ganze Zeit andauert, hab ich dann mal mit der Schulleitung telefoniert.
Dort wusste man schon Bescheid, weil es wohl auch in der Klasse schon leicht eskaliert war. Die Väter der zwei Jungs waren bereits zum Gespräch gebeten wurden, weil sich auch andere Klassenmitglieder angesprochen und diskriminiert gefühlt haben. Es gibt sowas wie einen Klassenrat, der über die Entgleisungen der Jungs schon mehrfach gesprochen hatte. Vor ein paar Tagen bin ich dann auch mal eben persönlich in die Schule, weil ich auf dem Weg zum Job den Kleinen wieder hingefahren hatte und eben wissen wollte wie die Sache weitergeht.

Lange Geschichte kurz:
Der eine Vater wusste von nichts, der andere spricht nicht mit Frauen. Problem, die gesamte Schulleitung und 90% vom Lehrkörper sind weiblich. Man will sich jetzt da was überlegen, um mit dem Mann ins Gespräch zu kommen
Aber ich wurde auch gefragt, ob ich nicht auch Anteil der Sache habe. Immerhin hätte ich einen Vater ja schon angegangen und bedroht?????
Zudem trüge ich ja Bomberjacke, Glatze usw. sodass man anhand meiner Anmutung ja vermuten könnte, welch politischer Gesinnung ich sein könnte. Mir ist die Sprache weggebleiben, sowas aus dem Munde einer Frau Doktor Schulleiterin zu hören.

Ich überlege seit Tagen ob ich mich nicht auch mal so verhalten sollte wie das Klischee es erwartet, welches man über mich stülpen will.
Dann kaufe ich halt mal einen Schweinkopf und nagle den an eine bestimmte Haustüre. 
Ganz frei nach dem Motto "ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert"

Mache ich nicht, klar. 
Aber so krass hatte ich das mit Vorurteilen selber auch noch nicht erlebt und bin sprachlos.

Und wenn dann niemand durchgreift und wartet bis das Problem auf die weiterführende Schule geht setzt sich das dann dort weiter fort und führte dann zu folgender Situation die mir letzte Woche ein befreundeter Feuerwehrmann (Siegburg) erzählte.

 

Ein hoch motorisierter Wagen fliegt nachts mit überhöhter Geschwindigkeit über eine Verkehrsinsel. Man kennt das. Insassen 5 Deutschrussen. Mein Bekannter war dort um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden und zu beseitigen. Zum Glück niemand verletzt.

Als die Polizei kam und nach Ausweis, Papieren und wer gefahren ist fragte, bekam sie nur folgende Antwort (sinngemäß): „das geht dich einen Scheiß an und verpiss dich“ nach wiederholter Frage: „sag mal, hast du nicht zugehört? Das geht dich einen Scheiß an!“Auf ein drittes Mal der Nachfrage gleiche Antwort und einer der anderen formte die Finger in Form einer Knarre und zeigte in Richtung Polizei. Dann kam ein anderer schneller Wagen der Kumpel, die fünf stiegen ein und fuhren davon……

 

Leider ist die Polizei bei sowas auch machtlos. Wie also soll eine weibliche Grundschulkraft mit so etwas umgehen? 

Ich finde es erschreckend und erbärmlich.

 

Unsere Lieben Deutschrussen kamen damals auch immer gerne mit dem Nazi-Argument, wenn man gegen deren Auftreten anging. Heute sind sie meist blühende Putin-Verehrer und halten uns für schwach.

Bearbeitet von Rollerbube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb agent.seven:

 

Dirk, ich kann Dich verstehen, meiner ist 12. Er ist aber auch eher ein ruhiger, besonnener Typ und kein Rabauke. Umso schlimmer findet er die vielen, kleinen Prinzen um sich herum. In gewisser Weise gehört das aber halt auch dazu. Ich versuche das immer mal wieder ins Verhältnis zu rücken, in dem ich mich erinnere wie das bei mir in der Zeit zwischen 12 und 17 war und da wäre ich wirklich nicht gerne meine Eltern gewesen. Hilft auch nicht immer, aber oft. Bin da also eher entspannt, was da so kommt.

Was aber nicht geht sind Vorurteile, dagegen habe ich/wir etwas und geben uns allergrößte Mühe das unser Nachwuchs da nicht in Rastern denkt.
Das man ihn jetzt mal ärgert und aufzieht gehört in diese Altersklasse. Was nicht geht, ist ein Vorurteil, nur weil der Vater möglicherweise einem optischen Klischee eines Dritten entspricht. Da hört es auf und das werde ich klären, gerade auch mit der Schulleitung einer Schule, die das auch noch indirekt unterstützt.  

 

Ich hatte noch etwas mehr geschrieben, es aber wieder gelöscht weil ich keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Früher war alles besser" starten wollte. 

Klar, wir waren auch keine Musterknaben oder Klosterschüler, aber wir hatten Anstand und Respekt. Es gab Regeln an die sich wirklich jeder gehalten hat.

Lag jemand am Boden, war es vorbei, der Kopf war im Prinzip tabu usw. usw.... UND - wir hatten Respekt vor allem was "Erwachsen" war. Da wurde man eben im Bus von jemanden angesprochen der sagte, "Füße vom Polster" und dann hast Du das gemacht. Vielleicht nur kurz :-D aber für den Moment.

 

Mach das mal heute, da bekommst Du direkt Kontra und große Fresse.... 

 

Aber wie gesagt....das führt zu weit und geht online auch zu schnell in "Stammtisch-Gelaber" :cheers: 

 

vor 11 Minuten schrieb Rollerbube:

 

Als die Polizei kam und nach Ausweis, Papieren und wer gefahren ist fragte, bekam sie nur folgende Antwort (sinngemäß): „das geht dich einen Scheiß an und verpiss dich“ nach wiederholter Frage: „sag mal, hast du nicht zugehört? Das geht dich einen Scheiß an!“Auf ein drittes Mal der Nachfrage gleiche Antwort und einer der anderen formte die Finger in Form einer Knarre und zeigte in Richtung Polizei. Dann kam ein anderer schneller Wagen der Kumpel, die fünf stiegen ein und fuhren davon……

 

Leider ist die Polizei bei sowas auch machtlos. Wie also soll eine weibliche Grundschulkraft mit so etwas umgehen? 

Ich finde es erschreckend und erbärmlich.

 

Wieso ist die da Machtlos? Weil wir in Deutschland ein Land der Weicheier sind? Weil man sich alles gefallen lässt, sobald der mutmaßliche Täter nicht Blond und Blauäugig ist?

In meiner Welt liegen die nach der 2ten Frage bäuchlings auf dem Asphalt, die Hände auf dem Kreuz verschränkt und erst dann wird die Befragung fortgesetzt. 

 

Im übrigen, mach das mal in Spanien, Italien, Frankreich und wer weiß wo noch... selbst als Touri..... Spur da nicht....du liegst sofort auf dem Wagen und machst den Adler.
Selbst vor Jahren in einer Gruppe erlebt.....wegen Urinieren an eine Hecke :whistling: Da wird auch nicht 3x höflich gefragt.


Aber auch das geht online zu schnell in die Stammtisch Ecke ;-) :cheers: 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Ich hatte noch etwas mehr geschrieben, es aber wieder gelöscht weil ich keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Früher war alles besser" starten wollte. 

Klar, wir waren auch keine Musterknaben oder Klosterschüler, aber wir hatten Anstand und Respekt. Es gab Regeln an die sich wirklich jeder gehalten hat.

Lag jemand am Boden, war es vorbei, der Kopf war im Prinzip tabu usw. usw.... UND - wir hatten Respekt vor allem was "Erwachsen" war. Da wurde man eben im Bus von jemanden angesprochen der sagte, "Füße vom Polster" und dann hast Du das gemacht. Vielleicht nur kurz :-D aber für den Moment.

 

Mach das mal heute, da bekommst Du direkt Kontra und große Fresse.... 

 

Aber wie gesagt....das führt zu weit und geht online auch zu schnell in "Stammtisch-Gelaber" :cheers: 

 

 

Wieso ist die da Machtlos? Weil wir in Deutschland ein Land der Weicheier sind? Weil man sich alles gefallen lässt, sobald der mutmaßliche Täter nicht Blond und Blauäugig ist?

In meiner Welt liegen die nach der 2ten Frage bäuchlings auf dem Asphalt, die Hände auf dem Kreuz verschränkt und erst dann wird die Befragung fortgesetzt. 

 

Im übrigen, mach das mal in Spanien, Italien, Frankreich und wer weiß wo noch... selbst als Touri..... Spur da nicht....du liegst sofort auf dem Wagen und machst den Adler.
Selbst vor Jahren in einer Gruppe erlebt.....wegen Urinieren an eine Hecke :whistling: Da wird auch nicht 3x höflich gefragt.


Aber auch das geht online zu schnell in die Stammtisch Ecke ;-) :cheers: 

 

Weil es hier Dienstanweisungen gibt und du als Polizist hier in Deutschland eben nicht so robust auftreten darfst wie in den anderen von dir genannten Ländern. Das ist hier halt so. Ist ja auch grundsätzlich alles richtig. Nur spielt das von vornherein respektlosen Menschen in die Karten.

 

Es gibt eine Dienstanweisung Klimakleber mit Sonnenblumenöl oder Rapsöl ( eins von beiden, weil das andere später nicht so einfach von der Straße zu bekommen ist) von der Straße zu lösen. Aceton darf auch nicht verwendet werden bzw. man muss vorher nach einer eventuellen Allergie fragen. Auch hier gehen andere Länder robuster vor. Ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da nicht so sicher, bzw bezweifel es, das man sich nach einem Crash über die leitplanke einfach so verpissen darf. Denke schon das die Polizei die jungs hätte aufhalten dürfen, wahrscheinlich sogar müssen. Muss ja festgestellt werden wer der Unfallverursacher war und ob nicht sogar Alkohol oder Drogen mit im spiel waren. 

Zählt das dann nicht als unerlaubtes entfernen vom unfallort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kebra:

Nee oder ?

.....ich schmeiß mich weg..... 

 

Oh doch Bertram!

 

Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!

 

Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.

 

Es war glaube ich anfang Corona zeit, vieleicht auch ein jahr davor, so genau weiß ich das nicht mehr.

 

Besagter Lieblings Nachbar schrieb mich per WA an ob ich ihm einen Stecker an ein kabel anschließen könnte. Starkstrom. Joar einen Stecker auf ein kabel bring ich hinn, das kabel auflegen nicht. An Sicherrungskästen geh ich nicht ran.

 

Er: Nee,nee, Starkstromdose hat er, will nur ein verlängerrungskabel legen. Für seinen Pool.

 

Ok dachte ich, das kann ich. Grübelte aber schon was er mit Starkstrom an seinem Pool will. Pool ist auch übertrieben, das ist so ein Rundes blechding, irgendwas so um die 4 meter im Durchmessen. Ca 30-40cm eingebuddelt. Wassertiefe so 140cm. Also kein richtiger Pool, eher ein großes planschbecken für sein balg und seinen Wal.

 

Ich also rüber. Kabel, Stecker usw war alles da. Ich gefragt was er damit vor hat. Ei er hat sich auf ebay eine gegenstromanlage günstig gebraucht geschossen. Ich mir gedacht, eigud. Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Er schwadroniert gerne über seinen Pool, Salzfilteranlage und all so sachen, dachte da hat er sich informiert und weiß was er gekauft hat.

 

Ich in den Garten und sah dieses TEIL. Hat er sich ein Balkengestell hinter den Pool gebaut, massiv, sah wirklich ordentlich aus. An dem hing ein, wie soll ich das beschreiben? Jetski antrieb in riesig trifft es wohl am besten. 2 riesige, bestimmt 40cm im Durchmesser,  große turbienen hingen da im Wasser. Ich gefragt was dass denn ist. 

Er: Ei eh Gäestromanlach. 

Ich: Für ein Olympiabecken?

Er: Nee das passt schon.

 

Ich gegoogelt und ihm bilder einer gegenstromanlage für seine Poolgröße gezeigt. Das suchen dauerte vieleicht 1 minute. Auf diversen bilder sah man so kleine doppel turbienen. Etwa 10% von dem was er da instaliert hat.

 

Ich: Alda hast du das ding aus restbeständen der NVA erstanden?

Vom ehemaligen DDR Schwimmteam?

Er: Ach quatsch, das muss so sein, alles andere ist Spielzeug.

 

Ich die Stecker ans Kabel gemacht, er eingesteckt.

Ich mit einem Extrem Kalten und guten Bier ein paar meter vom Pool an der Grillecke stehend, er im Pool.

Er: Ich schmeiß das teil jetzt mal an!

Ich: Bist du sicher? 

Er: Na klar:

 

An dem Ding war ein Drehregler, von 1 bis 8.

 

Ich: Stell das teil mal maximal auf 0,5 und warte was passiert. 

Er: Ach quatsch, läuft!

 

Er den Drehregler direkt auf 8 gedreht, in dem moment hört man wie die turbiene anläuft, wasser ansaugt, glaub der wasserstand war binnen einem bruchteil einer sekunde um 10cm gesunken, und los gings! Es machte UUUUUIWUSCH, oder so ähnlich, der Pool platze gegenüberliegend auf, tausende liter wasser samt Nachbar aus dem Pool über die wiese richtung keller und weg war er:muah:.

Keller überschwemmt, er voller schürfwunden, Pool komplett im Arsch:muah:

 

Ich lag auf der wiese, krümmte mich vor lachen, hab sogar mein Bier fallen lassen, bekam schon leichte schmerzen vom lachen, mir liefen die tränen die wange runter. Ich konnte nicht mehr! Das war mit abstand das witzigste das ich jemals live gesehen hatte!

Sein Wal oben am fenster fassungslos, wusste nicht was es sagen sollte ausser Frank, Frank wo isser denn, wo isser denn, ich seh ihn nicht mehr, hör auf so blöd zulachen.

Ich konnte nicht aufhören, es ging einfach nicht, selbst jetzt beim schreiben muss ich wieder lachen. Unfassbar geiler Samstag war das.

Das werde ich nie im leben vergessen. Es ärgert mich heute noch das ich es nicht gefilmt hatte. Irgendwo hab ich noch ein bild von dem massaker.

  • Like 1
  • Haha 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb krankerfrank:

Oh doch Bertram!

 

Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!

 

Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.

 

Es war glaube ich anfang Corona zeit, vieleicht auch ein jahr davor, so genau weiß ich das nicht mehr.

 

Besagter Lieblings Nachbar schrieb mich per WA an ob ich ihm einen Stecker an ein kabel anschließen könnte. Starkstrom. Joar einen Stecker auf ein kabel bring ich hinn, das kabel auflegen nicht. An Sicherrungskästen geh ich nicht ran.

 

Er: Nee,nee, Starkstromdose hat er, will nur ein verlängerrungskabel legen. Für seinen Pool.

 

Ok dachte ich, das kann ich. Grübelte aber schon was er mit Starkstrom an seinem Pool will. Pool ist auch übertrieben, das ist so ein Rundes blechding, irgendwas so um die 4 meter im Durchmessen. Ca 30-40cm eingebuddelt. Wassertiefe so 140cm. Also kein richtiger Pool, eher ein großes planschbecken für sein balg und seinen Wal.

 

Ich also rüber. Kabel, Stecker usw war alles da. Ich gefragt was er damit vor hat. Ei er hat sich auf ebay eine gegenstromanlage günstig gebraucht geschossen. Ich mir gedacht, eigud. Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Er schwadroniert gerne über seinen Pool, Salzfilteranlage und all so sachen, dachte da hat er sich informiert und weiß was er gekauft hat.

 

Ich in den Garten und sah dieses TEIL. Hat er sich ein Balkengestell hinter den Pool gebaut, massiv, sah wirklich ordentlich aus. An dem hing ein, wie soll ich das beschreiben? Jetski antrieb in riesig trifft es wohl am besten. 2 riesige, bestimmt 40cm im Durchmesser,  große turbienen hingen da im Wasser. Ich gefragt was dass denn ist. 

Er: Ei eh Gäestromanlach. 

Ich: Für ein Olympiabecken?

Er: Nee das passt schon.

 

Ich gegoogelt und ihm bilder einer gegenstromanlage für seine Poolgröße gezeigt. Das suchen dauerte vieleicht 1 minute. Auf diversen bilder sah man so kleine doppel turbienen. Etwa 10% von dem was er da instaliert hat.

 

Ich: Alda hast du das ding aus restbeständen der NVA erstanden?

Vom ehemaligen DDR Schwimmteam?

Er: Ach quatsch, das muss so sein, alles andere ist Spielzeug.

 

Ich die Stecker ans Kabel gemacht, er eingesteckt.

Ich mit einem Extrem Kalten und guten Bier ein paar meter vom Pool an der Grillecke stehend, er im Pool.

Er: Ich schmeiß das teil jetzt mal an!

Ich: Bist du sicher? 

Er: Na klar:

 

An dem Ding war ein Drehregler, von 1 bis 8.

 

Ich: Stell das teil mal maximal auf 0,5 und warte was passiert. 

Er: Ach quatsch, läuft!

 

Er den Drehregler direkt auf 8 gedreht, in dem moment hört man wie die turbiene anläuft, wasser ansaugt, glaub der wasserstand war binnen einem bruchteil einer sekunde um 10cm gesunken, und los gings! Es machte UUUUUIWUSCH, oder so ähnlich, der Pool platze gegenüberliegend auf, tausende liter wasser samt Nachbar aus dem Pool über die wiese richtung keller und weg war er:muah:.

Keller überschwemmt, er voller schürfwunden, Pool komplett im Arsch:muah:

 

Ich lag auf der wiese, krümmte mich vor lachen, hab sogar mein Bier fallen lassen, bekam schon leichte schmerzen vom lachen, mir liefen die tränen die wange runter. Ich konnte nicht mehr! Das war mit abstand das witzigste das ich jemals live gesehen hatte!

Sein Wal oben am fenster fassungslos, wusste nicht was es sagen sollte ausser Frank, Frank wo isser denn, wo isser denn, ich seh ihn nicht mehr, hör auf so blöd zulachen.

Ich konnte nicht aufhören, es ging einfach nicht, selbst jetzt beim schreiben muss ich wieder lachen. Unfassbar geiler Samstag war das.

Das werde ich nie im leben vergessen. Es ärgert mich heute noch das ich es nicht gefilmt hatte. Irgendwo hab ich noch ein bild von dem massaker.

Meine Likes sind alle. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb krankerfrank:

Ich bin mir da nicht so sicher, bzw bezweifel es, das man sich nach einem Crash über die leitplanke einfach so verpissen darf. Denke schon das die Polizei die jungs hätte aufhalten dürfen, wahrscheinlich sogar müssen. Muss ja festgestellt werden wer der Unfallverursacher war und ob nicht sogar Alkohol oder Drogen mit im spiel waren. 

Zählt das dann nicht als unerlaubtes entfernen vom unfallort?

Ja, interessierte die aber nicht. Die haben null Respekt vor der Polizei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krankerfrank

Brauche bitte sofort das Bild/Foto und möglichst auch ein Video dazu.

 

Es kann doch unmöglich sein, dass sich der Nachbar nach dieser Vollidiotensonderdeppenaktion nicht sofort erschossen hat? Mit dieser Schande weiter zu leben, ist doch undenkbar.

Falls der Nachbar doch noch leben sollte, kannst du bitte über weitere Geschichten von diesem Granatenvollhorst berichten? Möchte ihm folgen, egal wo. Hat der Insta oder facebook oder sonst so einen Social-Scheiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ich finde das Foto nicht, nur bilder wo wieder alles repariert ist. Keine ahnung wo ich es abgelegt habe.

 

Und vom Herrn und Frau (Wal) Nachbarn gibts noch so paar storys. Die kann ich hier aber nicht vortragen, das würde zuweit führen und möglicherweise, nein ganz sicher sogar, gegen die etikette des Forums verstoßen. Das geht nur bei einem oder zwölf Bier.

Ein paar andeutungen kann ich machen:

 

Wie spricht man den Namen seines Kindes richtig aus.

 

Feuerwehr Großeinsatz mit Straßensperrung und kranbergung.

 

Wie trauert man um meine Frau (also um MEINE Frau)

 

Und es gibt noch unzählige kleine geschichten. Es wird definitiv nicht langweilig mit den gegenübers.

Sie sind alle nicht mit schlauheit gesegnet aber über alles Nett, Freundlich und Herzlich. Manchmal zu Herzlich. Und es passieren hat manchmal sachen die glaubt einem keiner. Er ist eine mischung zwischen Tim Tailor dem  Heimwerkerkönig, und Bernd dem Brot. Sie zwischen Misses Otmoniek (Alf) die über alles und jeden bescheid wissen muss, und SpongeBob Schwammkopf. Und das jüngste balg hat nur das beste von beiden geerbt, ein wahrer traum. Über das balg könnte ich schon fast ein buch schreiben, titel: " Wie (V)erziehe ich ein Kind zum Dödel"

Das wäre ein einerseits extrem lustiges, und andererseits ein extrem tragisches und schlimmes buch.

 

Egal. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reiti:

@krankerfrank

Du solltest die Rechte deiner Nachbarn an RTL verkaufen. Das wäre dann Reality Tv den ich mir ansehen würde. Auch wenn ich regelmäßig einnässen würde, vor lauter lachen. 😂

 

Aber nur wenn ich die einnahmen als wiedergutmachung für die Seeligegrausamkeit die sie uns antun behalten dürfte.

 

Ok einen noch.

Zum Thema wie trauere ich um meine Frau.

 

Meine Frau bekam letztes jahr im Oktober einen Herzschrittmacher mit Defibrilator verpasst. Das war nicht wirklich witzig. Schlimme zeit für sie und auch mich.

 

In dieser zeit gingen uns die gegenübers permanent auf die nüsse. Nicht mit irgendeinem scheiß sondern mit ihrer Herzlichkeit. In der zeit als meine Frau im krankenhaus war wurde ich täglich zum essen eingeladen, natürlich um die brandheißen news zu erfahren. Was sonst. Nervte mal so richtig. Mir gingen schon die ausreden aus um abzusagen, weil ein Danke Nein ich bekomme das hinn, kochen kann ich selbst zählte nicht. Wir gehen auch mit euren Hunden gassi, dazu wurde dann die 19 jährige tochter verdonnert, die im übrigen weder Dumm noch Blöd noch hässlich ist. Liegt wahrscheinlich daran das sie eine andere Mutter hat. Und sehr wahrscheinlich ein querfick dieser ist. Aufjedenfall waren sie übermotiviert uns zu helfen. Nervte richtig auch, wenns gut gemeint war.

 

Seit dieser zeit wird meine Frau täglich mit Guten Morgen meine beste wie geht es dir denn? Penetriert. Sie macht sich mittlerweile einen spaß draus.

 

Nun können die gegenübers in eins unserer Wohnzimmerfenster schauen. Wesshalb wir uns Blickdichte vorhänge zugelegt haben. Die haben auf der rückseite einen dunkelstoff, völlig lichtundurchlässig, klasse material.

 

Dieses jahr am ersten Fastenwochenende wollten wir mal komplett unsere ruhe haben. Von der Firma, von den gegenübers und allem anderen. Kam meine Frau auf die idee Handyfasten. Top plan! Sie ihr Handy ausgemacht, ich meins auf lautlos gestellt weil ich trotzdem etwas surfen wollte. Festnetz stecker gezogen. Vorhänge hinten im Wohnzimmer dicht gemacht.

 

Ich wurde von Freitags abends bis Sonntag morgens mit WA nachrichten seitens dem Wal bombardiert. Hab sie halt nicht gelesen. Sonntags dann ruhe, herrliche stille. Kommt mein Mieter hoch, der schwimmt nicht auf der selben wellenlänge wie der Wal, der Wal habe ihn schon zig mal angeschrieben und angerufen es würde langsam nerven. Bei uns meldet sich keiner was denn los wäre. Ich gesagt, nichts, alles ok. Er solle sie einfach ignorieren. Machte er dann auch. Nachmittags stand eine meiner Schwestern vor der tür. Unsere Herz allerliebste Nachbarrin hat sie auf FB angeschrieben sie solle mal bitte nachfragen was denn los sei. Ich ihr alles erklärt, sie den kopfgeschüttelt, gelacht, und ebenfalls den Wal ignoriert.

Wir hatten danach ein wirklich ruhiges WE.

 

Montags Handy wieder an, nachrichten gelesen. Unfassbar! 

 

Meldet euch mal, wir machen uns sorgen.

 

Was ist los bei euch?

 

Oh Gott ist Moni was passiert?

 

Eure vorhänge sind zu wir können nicht sehen was los ist.

 

Bei meiner Frau dasselbe.

Wir geschrieben das alles gut ist, thema ruhe, handyfasten usw erläutert. Dachten die sache ist gegessen. Ja, dachten wir.

Auf einmal kamen sprachnachrichten eines heulenden Wals bei meiner Frau an. Wir haben uns solche sorgen gemacht, wir dachten du bist gestorben und Frank ist jetzt in trauer und hat desshalb die Vorhänge zugezogen weil er in seiner trauer nicht gestört werden will. Das alles untermalt von heulendem, schluchzendem Walgesang.

 

Ich rüber.

Hab mal vorsichtig angefragt ob sie noch alle tassen im schrank haben.

Und das mich das alles jetzt echt annervt und wirklich zuweit geht.

Wal: Ich dachte Moni ist tot.

Ich: Bist du bescheuert!

Wal: Eure Vorhänge waren zu

Ich: Muss ich jetzt in zukunft eine genehmigung zum Vorhänge schließen einholen?

Warum, wenn es euch so brennend interesiert was mit uns ist, ist nicht einfach mal einer rübergekommen und hat geklingelt? Ich mein, sind ja doch ganze 25 meter.

Wal: Wir wollten dich in deiner trauer nicht stören.

Er: Wir haben gestern sogar bei der telefonseelsorge angerufen was wir machen sollen.

Wal: Und eigentlich wollten wir auch die Polizei verständigen, aber da hat die Seelsorge davon abgeraten.

Ich: Na Gott Sei Dank, das wäre das Sonntags highlite geworden.

 

Sich um jemanden sorgen machen, helfen, sich kümmern, alles gut, aber DAS geht echt zuweit. Das grenzt an Wahnsinn.

 

Wie gesagt, wir würden locker ein Buch voll bekommen.

 

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Uboot Antrieb Poolstory ist weltklasse!

Ich hab tatsächlich im Büro lauthals losgesprustet :wheeeha:Ei a geästromodrieb! ich kann nimmer!!

 

das folgende hat nichts mit menschen zu tun die mich ankotzen, im gegnteil, aber es passt zu dem kleinen satz mit lustiger wirkung

Ei a geästromodrieb - das sind so "kleine sätze große wirkung"

 

ich erinnere mich an ein grillen wo ein guter bekannter eines guten freundes auf die idee, kam eine ganze dose bremsenreiniger (voll) in eine brennende feuertonne (spezial, wäschetrommel auf sockel) mit ordentlich zunder zu werfen.

jetzt muss man dazu sagen, der mann ist ü50 (eventuell jetzt auch ü60) kleidet sich trotz nun sagen wir mal guten proportionen gerne mal in pinkem rollkragen pulli aus bärchenplüsch und hat eine gewohnt schwäbische stohische ruhe.

 

die situation war kurz aber gut:

"gerald!!! die dose is voll lass es das gibt riesen gerumpel!"

 

er: awwa! kerle des macht g'schwind zisch ond dann ischs gwäse!

dazu muss ich kurz einige begrifflichkeiten erläutern, da ich ja 6 auslandssemester hatte:

awwa! (schwäbischer ausdruck für "mäßigen sie sich, die situation ist unter kontrolle, dass zu erwartende ausmaß ist weitaus weniger gravierend als sie derzeit annehmen")

kerle (schwäbischer ausdruck für "verherter geschäftspartner/freund/kollege ich bitte inständig um ihre aufmerksamkeit")

g'schwind (schwäbischer ausdruck für: unbedeutsame, schnell ablaufende oder ohne besondere sorgfalt ausgeführte aktion, von profis auch als "etzad ammol g'schwind langsam doa!", genutzt)

 

-> Dose landete mit einem knappen wurf im Feuer, um das etwa 6-8 leute Platz genommen hatten zum essen/trinken/reden bla. Die jenigen die es mitbekommen hatten rannten sofort wie bekloppt los und bevor ich die warnung noch an die anderen ausrufen konnte machte es WWWWOOOOOOUUUUUM und das feuer lag auf etwa 4 m² verteilt in Arnes einfahrt und war aus.

 

Nachdem klar war, es ist niemand verletzt, konnte ich mich nicht mehr halten ob der berußten und bekokelten gesichter rund um die wäschetrommel einschließlich einem verdutzten gerald der offenbar mit weniger flammenausbreitung gerechnet hatte.

Ich muss gestehen ich weiß nicht, ob er an dem abend den plüsch pulli trug, meine Erinnerung gaukelt es mir immer vor was das ganze noch viel lustiger werden lässt aber das kann jetzt auch wunschdenken sein :-D

 

auch der kumpel hat schon sehr viele lustige dinger gebaut, allerdings jetzt nicht dumm oder dusselig sonder naus voller kindsköpfiger überzeugen heraus :wheeeha:ich beneide ihn darum

 


 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mottin86:

Also die Uboot Antrieb Poolstory ist weltklasse!

Ich hab tatsächlich im Büro lauthals losgesprustet :wheeeha:Ei a geästromodrieb! ich kann nimmer!!

 

das folgende hat nichts mit menschen zu tun die mich ankotzen, im gegnteil, aber es passt zu dem kleinen satz mit lustiger wirkung

Ei a geästromodrieb - das sind so "kleine sätze große wirkung"

 

ich erinnere mich an ein grillen wo ein guter bekannter eines guten freundes auf die idee, kam eine ganze dose bremsenreiniger (voll) in eine brennende feuertonne (spezial, wäschetrommel auf sockel) mit ordentlich zunder zu werfen.

jetzt muss man dazu sagen, der mann ist ü50 (eventuell jetzt auch ü60) kleidet sich trotz nun sagen wir mal guten proportionen gerne mal in pinkem rollkragen pulli aus bärchenplüsch und hat eine gewohnt schwäbische stohische ruhe.

 

die situation war kurz aber gut:

"gerald!!! die dose is voll lass es das gibt riesen gerumpel!"

 

er: awwa! kerle des macht g'schwind zisch ond dann ischs gwäse!

dazu muss ich kurz einige begrifflichkeiten erläutern, da ich ja 6 auslandssemester hatte:

awwa! (schwäbischer ausdruck für "mäßigen sie sich, die situation ist unter kontrolle, dass zu erwartende ausmaß ist weitaus weniger gravierend als sie derzeit annehmen")

kerle (schwäbischer ausdruck für "verherter geschäftspartner/freund/kollege ich bitte inständig um ihre aufmerksamkeit")

g'schwind (schwäbischer ausdruck für: unbedeutsame, schnell ablaufende oder ohne besondere sorgfalt ausgeführte aktion, von profis auch als "etzad ammol g'schwind langsam doa!", genutzt)

 

-> Dose landete mit einem knappen wurf im Feuer, um das etwa 6-8 leute Platz genommen hatten zum essen/trinken/reden bla. Die jenigen die es mitbekommen hatten rannten sofort wie bekloppt los und bevor ich die warnung noch an die anderen ausrufen konnte machte es WWWWOOOOOOUUUUUM und das feuer lag auf etwa 4 m² verteilt in Arnes einfahrt und war aus.

 

Nachdem klar war, es ist niemand verletzt, konnte ich mich nicht mehr halten ob der berußten und bekokelten gesichter rund um die wäschetrommel einschließlich einem verdutzten gerald der offenbar mit weniger flammenausbreitung gerechnet hatte.

Ich muss gestehen ich weiß nicht, ob er an dem abend den plüsch pulli trug, meine Erinnerung gaukelt es mir immer vor was das ganze noch viel lustiger werden lässt aber das kann jetzt auch wunschdenken sein :-D

 

auch der kumpel hat schon sehr viele lustige dinger gebaut, allerdings jetzt nicht dumm oder dusselig sonder naus voller kindsköpfiger überzeugen heraus :wheeeha:ich beneide ihn darum

 


 

Arne? Gerald? Schwaben? Feuertonne?

Zeitumstellungsgrillen beim Arne?

 

Der Gerald?

20211031_051809.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mottin86:

 

auch der kumpel hat schon sehr viele lustige dinger gebaut, allerdings jetzt nicht dumm oder dusselig sonder naus voller kindsköpfiger überzeugen heraus :wheeeha:ich beneide ihn darum

 


 

 

Dann hast du die meisten seiner lustige dinger, die er nicht dumm dusselig sondern aus voller kindsköpfiger überzeugen heraus angestellt hat, wenigstens überlebt oder wenigstens in einer Form überstanden, ihn darum jetzt noch beneiden zu können.

 

;-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤦🏼‍♀️

 

Genau. Der mit dem Affen.

Äh Hai. 🤣

 

vor 41 Minuten schrieb mottin86:

auch der kumpel hat schon sehr viele lustige dinger gebaut, allerdings jetzt nicht dumm oder dusselig sonder naus voller kindsköpfiger überzeugen heraus

Meinst Du mich oder Gerald?

 

 

Bearbeitet von alfonso
Mobiltelefon macht doofe Sachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb krankerfrank:

Jetzt ergibt das auch sinn das Arne den ganzen Bremsenreiniger und auch sonst alle brennbaren flüssigkeiten und Dosen weggestellt hatte:muah:

Pappenheimer!

Adlerauge sei wachsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information