Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

Ja, ich meinte hier auch nicht die wahrlich dummen Dummen, denn diese würden wohl nicht mit ihrem aufgeblasenen Ego ihre Mitmenschen quälen. Die sind einfach dumm.

 

Ich meine schon eher diejenigen welchen, die sehr wohl schlau sind, sichs aber versauen, weil sie meinen, Sie könnten in ihrer Situation sich größere Stücke heraus nehmen als der Rest. Bzw Leben diese Menschen in ihrer Blase, Sicherheitszone, ohne irgend eine Art von Reflektion von außen wahr zu nehmen.

Zb. Der Pöbelnde Autofahrer in seiner Blechkiste, mein bescheuerter Nachbar in seiner Luxuswelt oder auch der vermeintlich Schlaue ohne Freunde, die ihm sagen könnten wie doof er eigentlich ist.

 

Dabei komm ich ich immer wieder zu der Feststellung, dass der Mensch nicht emotional wachsen kann, wenn er keine Reflektion aus seiner Umwelt bekommt.

 

Vielleicht ist das der Grund, warum ich dann solche Individuen forciere. Will ich Sie aus Ihrer Blase holen? Vielleicht. Will ich Ihnen zeigen, dass ich emotional intelligenter bin? Wahrscheinlich.

 

Es wird ja erst interessant, wenn solche Stereotypen aus ihrer Welt mit Neuem konfrontiert werden.

 

Die meisten Instant Karma Videos auf YT handeln davon, unabhängig davon, was nun genau vorgefallen war. Da ist halt der zehnte Autofahrer den man anmaulen kann, ein Kickboxprofi oder so.

 

Oder der Reiche denkt, alle Menschen turnen nach seiner Pfeife, bis einer kommt, der noch immer im Herzen Punk ist.

 

Voll geiles Beispiel ist unser Chef. Der kann einfach nicht mit uns Arbeitern. Seit Generationen wurde die Firma weitervererbt und dabei penibelst drauf geachtet, dass sich der Adel nicht mit dem Pöbel mischt.

 

Sagt so einer doch glatt, er macht eine Urlaubsreise nach Peru.:laugh:

 

Jener, der mal zu seiner Belegschaft sagte, wir sollen alle froh sein um unsere gutbezahlten Arbeitsplätze, denn schließlich arbeiten die Menschen in Asien für eine Schüssel Reis am Tag.

 

Also so einer wollte nach Peru. Ein Typ den man ohne Übertreibungen körperlich und geistig mit dem bekannten Monty Burns aus den Simsons vergleichen kann.

 

Ich dachte mir, den sind wir los. Spätestens wenn ich mir das Szenario ausmale, wenn so einer nachts alleine, am Weg zu seinem Hotel ne dunkle Seitenstraße nimmt und auf eine peruanische Straßengang trifft.:gsf_chips:

 

LG ikearoller 

Bearbeitet von ikearoller
Dieser Text wurde mit Arbeitunterbrechungen geschrieben und wsr deshalb nicht fehlerfrei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 18:44 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Und Dummheit gepaart mit weiteren charakterlichen Defiziten lässt in mir den Wunsch reifen, in ein einsames Dorf mitten ins nirgendwo zu ziehen....und wie es der Zufall so will, werde ich genau das in eineinhalb Monaten tun.

Wir (mein Augäpfelchen und ich) sind vor 7 Jahren genau aus diesem Grund (und noch aus anderen Gründen die mit meiner Gestörtheit zu tun haben) auf ein ziemlich einsames Dorf mit 450 Einwohnern gezogen, wo es nichts, aber auch gar nichts gibt.

 

Wir haben es bisher nicht einen Tag, nicht eine Stunde und nicht mal ein Sekunde bereut.

 

ABER, man sollte nicht glauben, dass es auf dem einsamen Dorf weniger Dummheit gepaart mit charakterlichen Defiziten gibt.

Es sind nur weniger Menschen mit Dummheit und charakterlichen Defiziten vorhanden, aber prozentual ist es die gleiche Quote wie in der Stadt.

Nämlich ca. 80% sind mehr oder weniger dumm und haben charakterliche Defizite.

 

Natürlich zähle ich mich selber zu den restlichen 20%, aber gehöre, ohne es selber zu erkennen, in Wahrheit zu den 80%.

 

Hier auf dem Dorf zieht jeder zweite den Fuss nach, weil die Agathe mit dem Peter folgenschweren Geschlechtsverkehr hatte, aber Peter überraschenderweise der Bruder von Agathe war. So verhält es sich auch mit Richard und Marlies. Und auch mit Wolfi und Gerda. 

 

Und wenn deren Kinder die Dorfstraße lang kommen und alle verfübaren Nachhilfelehrer das Renteneintrittsalter nicht erreicht haben, weil die Kinder (17, 16, 14, 12, 10, 8 Jahre alt) nicht 2+2 fehlerfrei addieren können, dann wird dir beim Blick aus dem Küchenfester Angst und Bange. Denn du weißt, deine Rente zahlt von den Kindern niemand. Ganz ganz sicher nicht.

 

Und wenn Du hier im Landfrauenverein, Fasnachtsverein und bei der Freiwillen Feuerwehr vorbei schaust (sollte man nicht tun), dann blicken dir mittwochs um 13 Uhr nur vollgesoffene Gesichter entgegen und du weißt, gleich vögeln wieder Ronny und Beate hinter der Kuhweide und - oh Wunder - sind nahe verwandt miteinander.

 

Seit ich hier wohne, saufe ich so richtig. Kein Run und kein Nighter fordern dich so, wie hier das halbe Dorf. Und es gibt kein Mittel dagegen.

Metzger, Bauern, Elektriker, Schreiner etc. Alle Vollalkis, aber nicht so Weicheier wie Rollerfahrer. Hier macht jeder alleine einen Kasten Bier am Tag weg und hat abends brutal Durst.

 

Dorf ist kein Spaß! Die Luft ist gut, aber .......ich finds geil.

 

 

Update:

Die Dummheit von der Stadt im Vergleich zu Dorf unterscheidet sich wie folgt:

 

1. Stadt

Du reißt das Fenster auf und schreist dem Nachbarn ein "Du dummes verschissenes Arschloch" ins Gesicht.

Daraufhin zeigt dich der Nachbarn an, Du bekommst eine Geldstrafe wegen Beleidigung und in der Folge hasst man sich gegenseitig, ärgert sich wo man nur kann und spricht nie wieder ein Wort miteinander.

 

2. Dorf

Du reißt das Fenster auf und schreist dem Nachbarn ein "Du dummes verschissenes Arschloch" ins Gesicht.

Daraufhin wirft dir der Nachbar einen faustgroßen Stein ans Bein. Anschließend humpelt man gemeinsam (du, weil dein Fuss weh tut und der Nachbar, weil er von Geburt an den Fuss nach zieht) in die Werkstatt und säuft zusammen 8 Bier und versteht sich dabei immer besser.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 4
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Wir (mein Augäpfelchen und ich) sind vor 7 Jahren genau aus diesem Grund (und noch aus anderen Gründen die mit meiner Gestörtheit zu tun haben) auf ein ziemlich einsames Dorf mit 450 Einwohnern gezogen, wo es nichts, aber auch gar nichts gibt.

 

 

Ich toppe das noch mit nur 150 Einwohnern und Sackgassendorf ohne Durchgangsverkehr. Ich werde berichten, ob da der Hinnerk mit der Gabi oder der Uwe mit der Sabine für meine Rente gesorgt haben!

 

Einen Aufreger hab ich noch!

Tatort Supermarkt:

 

Genauer gesagt Aldi Nord. Mein Partner hat ein eher dünnes Nervenkostüm. Wir stehen an der Kasse und packen gerade alles aufs Band. Hinter uns steht eine Frau mit Einkaufswagen, dahinter ein Rentner. Die Schlange ist lang und wir alle haben lange angestanden, da nur eine Kasse auf hat.

Die Frau hinter uns tritt einen(!) Schritt zur Seite, um sich einen Blumenstrauß aus den Eimern zu holen. Diesen Moment nutzt der Rentner, um ihren Einkaufswagen weg zu schieben und zu uns aufzurücken. Die Frau war so perplex und hat nur entsetzt geschaut. Daraufhin der Rentner grinsend : "Weg gegangen, Platz vergangen."

Der hatte aber nicht mit meinem HB Männchen gerechnet, der schlagartig hoch gefahren ist und den Rentner wie im Bilderbuch zusammen gefaltet hat. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorf ist geil!

Hat man den Migrationshintergrund erstmal jedem erklärt und sich integriert, läuft die Sache.

Das schöne an unserem Dorf, das gilt hier für alle Zugereiste, egal ob wie in meinem Fall 20km oder in anderen Fällen 2000km.

 

Das mag in anderen Dörfern auch mal deutlich unterschiedlich sein, aber im Kleinen funktioniert oft, was hochskaliert nicht mehr möglich ist.

 

Zum Thema: Wir haben eine abknickende Vorfahrt im Ort. Wenn man Bock auf Stress und Pöbelei hat, muss man da nur kurz hin. Wenn Nichtblinken mit Punkten bestraft wird und ein Bussgeld mit sich führt, hier wäre Geld zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

2. Dorf

Du reißt das Fenster auf und schreist dem Nachbarn ein "Du dummes verschissenes Arschloch" ins Gesicht.

Daraufhin wirft dir der Nachbar einen faustgroßen Stein ans Bein. Anschließend humpelt man gemeinsam (du, weil dein Fuss weh tut und der Nachbar, weil er von Geburt an den Fuss nach zieht) in die Werkstatt und säuft zusammen 8 Bier und versteht sich dabei immer besser.

Genau und weil das so gut funktioniert und der neue "best buddy" auch noch dem Schützenverein, Männergesangsverein, den Kegelbrüdern und dem Karnickel-Besamungs-Verein angehört und die ja fast jedes Wochenende irgendwas veranstalten, wird das quasi wöchentlich wiederholt. Freizeit-Dorfstress, Dorf halt :-D
ABER, die nächsten 50 Generationen muss man sich als Zugereister immer anhören ein solcher zu sein, selbst wenn man die Cousine schonmal und so.
Das geht in manchen Landstrichen so weit, dass ein Besucher, der im Dorf nach dem Weg zu Dir fragt als Antwort bekommt: "Ah, zu die Fremden, da müssens die nächste Links".
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bin mal ne zeitlang Pfälzerbergland gefahren. Dort gibts ein kaff namens Essweiler. Mindestens jeder 2te im Dorf heißt Gilcher. Metzgerei Gilcher, Kfz Gilcher, Elektro Gilcher, Zigaretten Gilcher usw....

Aber NIEMAND ist angeblich mit dem anderen verwandt, janeeissklar.

 

Ich komme ja auch fast aus einem Dorf, zumindest mein Vater, und wir wohnten bis ich 6 war auch dort.

 

Meine Großeltern sind dort geboren und gestorben. Da kann ich mich noch an den Nachbarn von schräg gegenüber erinnern, Schuppmanns Otto, oder wie er von allen genannt wurde, der "Zugereiste".

Irgendwann hab ich meinen Opa mal gefragt warum immer jeder Zugereister zu ihm sagt. Antwort Opa: Ja die sind halt zugereist, muss so um 1820 gewesen sein, weiß er aber auch nur von seinem Uropa :muah:

 

Wahre Story!

 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorf ? Super Sache aber in der Stadt mit 17000 Einwohnern hat mir niemand den Firmenwagen zweimal zerkratzt weil er der Meinung war der öffentliche Parkplatz wäre den Wohnungsbewohnern daneben vorbehalten und auch der Herr Bürgermeister hat nicht geschrieben ich soll den Pkw auf Privatgrund abstellen weil die Herren Bauern oder wer auch immer schlecht vorbeiflitzen können also es gibt immer wo einen oder mehrere trotteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Also Dorf ist nix für mich seit ich meine Frau kenne, die vom Dorf kommt. Ja, schön ruhig ist es da. Und Platz hat man auch. Meine Schwiegerfamilie lebt dort und wir sind natürlich ab und an da zu Besuch. 
Aber hat man wirklich Bock drauf, dass einen die Dorfgemeinschaft besser kennt als man selbst? Dass Nachbarn Büsche wegreißen, damit sie besser sehen können, wer gerade mit wem am Haus vorbei fährt? Dass jedes Wochenende 5 Leute vorbeikommen, die sich angeblich ein Werkzeug ausleihen wollen, aber Dir in Wirklichkeit nur das Bier wegsaufen und ohne Werkzeug nach Hause gehen? Bock auf Parties, auf denen immer die selben Leute hocken und sich die selben Sachen erzählen, die vor 30 Jahren passiert sind? Möchte ich immer wissen, mit wem die Ursel letztes Wochenende hinter der Schoine gefickt hat? Könnte man ewig fortsetzen. 
Nee, lass mal. Ich brauche das nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2022 um 22:20 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Bock auf Parties, auf denen immer die selben Leute hocken und sich die selben Sachen erzählen, die vor 30 Jahren passiert sind? 

 

Ach...aufm Dorf ist jedes Wochenende ein Run? Geile Sache... :-D 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2022 um 11:35 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Dann würde ich Dir von einem Neubaugebiet abraten...:whistling:

Ja...Nachbarn sind auch ein tolles Thema.

Kommt der 80-jährige Nachbar von gegnüber. Er habe an fast allen Häusern geklingelt, um zu sehen, wem das Auto gehört.

Ordenlich abgestellt, zugelassen.

 

"Ihr Auto steht seit 14 Tagen auf dem (öffentlichen) Parkplatz vor meinem Haus. Das darf es nicht! Ich zeige Sie an!".

 

....aber der macht vermutlich nicht mehr lange, so wie der sich für nichts aufregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar von gegenüber kam mir dieses Jahr mit §12 StVO, dass ich nicht vor meiner Garage parken dürfe, weil ja der "Bordstein" dort abgesenkt sei. Ich steh halt halb auf meinem Grund quer vor der Garage, also ordnungsgemäss in Fahrtrichtung und mit ausreichend Platz auf der Strasse (die 3,05 Meter).

 

Komischerweise darf seine Tochter vor seiner Ausfahrt stehen, dort ist jedoch noch ein Gehweg dazwischen.

 

Fakt, er stört ihn halt beim rückwärts ausparken, das gibt er aber nicht zu. Ich hab ihn auch einfach stehen gelassen und bin mit dem Hund weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Wavler folgendes von sich gegeben:

weil ja der "Bordstein" dort abgesenkt sei

zu dieser Geschichte auch ein wunderliches Erlebnis....

 

Parklizenzgebiet München Stadt. Einfahrt zu einem Hof (wo mein Büro/Werkstatt war). Bordstein ebenso abgesenkt. Lustigerweise gilt in diesem Einfahrtsbereich die Parklizenz NICHT, sprich man benötigt keine! Da ich fast ausschliesslich diese Einfahrt genutzt hatte um zu meiner Werkstatt zu kommen hab ich natürlich auch oft davor geparkt (hab mir die Lizenz für das zweite FZG gespart da über 230 Euro teuer damals). Gesagt hatte mir das damals die Tante die regelmässig dort kontrollierte.

Die hat natürlich immer schön brav zu Ostern und Weihnachten ein kleines Dankeschönpaket bekommen :whistling: von mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion kenne ich auch. Steht der Frodo vom Ordnungsamt vor mir und will mir ein Ticket rein würgen, weil MEIN Auto vor MEINER Einfahrt steht:-D

Witzigerweise habe ich ihn einen Tag später im Rahmen eines Amtshilfeersuchens dabei unterstützt, einen gefährlichen Hund zu beschlagnahmen. Sein Zitat:" sie hätten mir auch ruhig sagen können, dass sie von der Polizei sind" :blink:

Ich habe ihn dann höflich darauf hingewiesen, dass die Art der beruflichen Tätigkeit eigentlich nicht dazu führen sollte, Menschen unterschiedlich zu behandeln bzw davon die Art seines Einschreitens abhängig zu machen. 

Sowas kotzt mich an! 

Aber nich mitm commander :devil:

Dennoch, auf das Ticket warte ich heute noch :muah:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Diese Diskussion kenne ich auch. Steht der Frodo vom Ordnungsamt vor mir und will mir ein Ticket rein würgen, weil MEIN Auto vor MEINER Einfahrt steht:-D

Witzigerweise habe ich ihn einen Tag später im Rahmen eines Amtshilfeersuchens dabei unterstützt, einen gefährlichen Hund zu beschlagnahmen. Sein Zitat:" sie hätten mir auch ruhig sagen können, dass sie von der Polizei sind" :blink:

Ich habe ihn dann höflich darauf hingewiesen, dass die Art der beruflichen Tätigkeit eigentlich nicht dazu führen sollte, Menschen unterschiedlich zu behandeln bzw davon die Art seines Einschreitens abhängig zu machen. 

Sowas kotzt mich an! 

Aber nich mitm commander :devil:

Dennoch, auf das Ticket warte ich heute noch :muah:

Unter Kollegen macht man sowas doch nicht :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 14:38 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Lustigerweise gilt in diesem Einfahrtsbereich die Parklizenz NICHT, sprich man benötigt keine! Da ich fast ausschliesslich diese Einfahrt genutzt hatte um zu meiner Werkstatt zu kommen hab ich natürlich auch oft davor geparkt (hab mir die Lizenz für das zweite FZG gespart da über 230 Euro teuer damals). Gesagt hatte mir das damals die Tante die regelmässig dort kontrollierte.

Die hat natürlich immer schön brav zu Ostern und Weihnachten ein kleines Dankeschönpaket bekommen :whistling: von mir :-D


Du hast eine Politesse geschmiert 

die dir keinen Strafzettel gegeben hat

weil es da überhaupt keine Parklizenz gegeben hat?!

 

Alle Achtung :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Du hast eine Politesse geschmiert 

die dir keinen Strafzettel gegeben hat

weil es da überhaupt keine Parklizenz gegeben hat?!

 

Alle Achtung :-D

 

So konfus das klingt ist das damals der beste Weg gewesen. Parklizenzgebiete in München sind Horror! So hat dich die Tante in Ruhe gelassen wenn du mal auf dem Gehweg geparkt hast (aus-einladen zb.).... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorf ist nicht gleich Dorf...

 

Recht früh haben wir in diesem Dorf lernen müssen: Bist Du keiner von da, wirst Du keiner!

 

wir haben ca. 2009 einen großen Fränkischen 3-Seiten Hof gemietet, bei Würzburg in einem 600 Einwohner Dorf. Das ganze war ein Sanieren / günstig mieten Deal.

Jede freie Minute, jeden freien Tag, Samstag / Sonntag damit verbracht die Hütte links zu machen. 2 Jahre lang. 

Hat ca. 2 Wochen gedauert bis es sich rum gesprochen hat das ein "komisch aussehender Typ und ne Frau mit bunten Haaren" da am Arbeiten sind.

Hätte uns schon stuzig machen sollen wenn man andere Hunde Spaziergänger trifft die ALLE die Straße wechseln oder in einem Feldweg abbiegen.  

Nach und nach die umliegende Nachbarschaft kennen lernen dürfen, teils waren sie aus Neugier da, teils einfach nett.

Fitte 80 jährige Dame von Nebenan hat auch mal Kuchen und Mittagessen gebracht. Herzensgut die Frau!!!

Gegenüber war ein Metallbaumeister. Handwerker unter sich, man hat sich direkt bombig verstanden!

 

Leider hat das andere Nachbarhaus dem selbsternannten Dorfsheriff gehört. Hat da zum Glück nicht gewohnt.

 

1ter Kontakt nach ca. 4 Wochen:

Man Grüßt freundlich beim vorbei gehen...

"Sheriff": Hat der Ludwig (unser Vermieter) einen Dummen gefunden der die Bruchbude mietet? Der faule Schnösel macht ja nichts! Stellt nicht mal die Mülltonnen raus wenn es nötig ist.

Wir sind lächelnd vorbei mit der Aussagen: Wir können die Tonnen auch selbst raus stellen, Danke!

 

2ter Kontakt nach ca. 3 Monaten:

Man Grüßt freundlich beim vorbei gehen...

"Sheriff" hat uns direkt angeblafft: Was steht den in eurem Mietvertrag?

Habe sehr freundlich nachgefragt worum es den geht?

"Sheriff": Das sollten wir selber Wissen, mal den Vertrag lesen, da muss drinnen stehen das jeden 1ten Samstag der Gehsteig zu kehren ist! Der Ludwig (unser Vermieter) ist ja zu faul dazu.

Wir haben uns freundlich für den Hinweis bedankt und sind weiter

 

3ter Kontakt war beim Winterdienst, wenn der Schnee schmilzt läuft es über seinen Gehsteig, wir sollen gefälligst den Schnee nicht nur zur Seite schieben sondern uns in den Hof werfen... aha

 

4ter-xx Kontakt ist immer ähnlich verlaufen. Wir mussten wegen ihm sogar die Dachrinne ändern da 1m Dachrinne von uns in sein Fallrohr mit geht. Ging ja erst 100 Jahre Problemlos ^^

 

ca. 3 Jahre später

Bin gerade vom Bäcker gekommen auf dem Weg nach Hause.

Die Straße ist recht steil.

Sheriff ist mit Hänger aus seiner Ausfahrt geschossen, Hauptsache noch vor uns anstatt 5 Sekunden zu warten.

Kaum auf der Straße ist der Hänger abgesprungen, Reißleine gerissen... der Sheriff ist Vollgas weiter

Dumm wie ich bin, auf die Straße gesprungen und den Hänger gefangen. 150m Hang hätten dem gut Schwung gegeben, eher an andere als an das A...loch gedacht.

Da 1ter Samstag im Monat haben das einige Nachbarn mitbekommen...

Einer kam sogar zum Helfen mit Klotz um den Hänger zu sichern.

Ich habe abgewunken und gelächelt, nicht nötig (jetzt hab ich dich du A...loch)

End vom Lied, er kam nach ca. 2 Minuten zurück. Hat mich weder gegrüßt, bedankt sonst noch mit einer halben Arschbacke beachtet geschweige den angeschaut.

Nachbarin hat ihn dann zugerufen ob er sich nicht bedanken möchte...

"Sheriff" Wozu? Der Hänger ist versichert!

 

Im Nachhinein stelle ich mir oft die Frage ob es nicht besser gewesen wäre den Hänger laufen zu lassen. 

Unterm Strich, NEIN! Was hätte passieren können? Unschuldiger der deshalb einen Unfall hat, Kinderwagen oder einen Rentner der gerade Straße fegt erwischt oder oder oder. Letztendlich wäre dem Sheriff nicht viel passiert

 

 

2017 sind wir in die Eifel gezogen

Auch etwa 800 Seelen Dorf, kleine Sackgasse, vorletzte Haus vorm Wald. Ich liebe die Ruhe!

Innerhalb von 24 Std alle umliegenden Nachbarn kennen gelernt. Hilfe beim Umzug / Renovieren angeboten bekommen, Tipps wer was im Dorf kann wenn wir, was auch immer an Hilfe brauchen. Der Schützenverein hat uns zur Jahresversammlung eingeladen. Beim Dorfkirmes standen wir 2 Minuten allein. Nach ner Stunde hat der Bürgermeister (ordentlich einen sitzen gehabt) sich vorgestellt. "Ich als Bürgermeister habe Erstgeborenen Recht" wärend er, fast Sabbernd, meiner Frau auf die Titten gestiert hat. Irgendwie peinlich aber trotzdem Sympathisch. 

Wenn ich mit nem dicken Franz oder ähnlich ohne Helm ohne Anmeldung Probefahrt durchs Dorf mache um auf den Feldweg zu kommen... Man wird Gegrüßt! Sogar der Bürgermeister winkt freundlich ;-) 

Egal welches Alter, alle direkt per Du. In 5 Jahren nicht ein negatives Erlebnis, ganz im Gegenteil.

 

Von daher... Dorf ist nicht gleich Dorf.

Idioten gibts leider überall und irgendwann wird man zu alt, faul, müde, träge... vernünftig, nicht jedem mit Schlägen zu drohen und geht unnötigem Ärger aus dem Weg!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

2017 sind wir in die Eifel gezogen

Auch etwa 800 Seelen Dorf, kleine Sackgasse, vorletzte Haus vorm Wald. Ich liebe die Ruhe!

Innerhalb von 24 Std alle umliegenden Nachbarn kennen gelernt. Hilfe beim Umzug / Renovieren angeboten bekommen, Tipps wer was im Dorf kann wenn wir, was auch immer an Hilfe brauchen. Der Schützenverein hat uns zur Jahresversammlung eingeladen. Beim Dorfkirmes standen wir 2 Minuten allein. Nach ner Stunde hat der Bürgermeister (ordentlich einen sitzen gehabt) sich vorgestellt. "Ich als Bürgermeister habe Erstgeborenen Recht" wärend er, fast Sabbernd, meiner Frau auf die Titten gestiert hat. Irgendwie peinlich aber trotzdem Sympathisch. 

Wenn ich mit nem dicken Franz oder ähnlich ohne Helm ohne Anmeldung Probefahrt durchs Dorf mache um auf den Feldweg zu kommen... Man wird Gegrüßt! Sogar der Bürgermeister winkt freundlich ;-) 

Egal welches Alter, alle direkt per Du. In 5 Jahren nicht ein negatives Erlebnis, ganz im Gegenteil.

 

Von daher... Dorf ist nicht gleich Dorf.

Idioten gibts leider überall und irgendwann wird man zu alt, faul, müde, träge... vernünftig, nicht jedem mit Schlägen zu drohen und geht unnötigem Ärger aus dem Weg!

 

In welcher Richting liegt denn das Eifeldorf?

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

 

In welcher Richting liegt denn das Eifeldorf?

irgendwo im nirgendwo... Zumindest jedes mal wenn ich eine Filiale einer Deutschland weiten Kette suche... egal ob Ikea, Hornbach, Küchenstudio oder oder oder... 

btw... Selbst die GSF Mitgliederkarte ist hier leer! Weniger GSF Mitglieder gibts nur im Osten

 

Wir leben zwischen Mayen und Cochem, 25km Luftlinie unterhalb vom Ring, 5km Oberhalb der Mosel (Treis-Karden). Die nächste "Größere" Ortschaft ist Kaisersesch.

Bist Du auch aus der Ecke?

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kim-lehmann

Ist klar, Dorf ist nicht gleich Dorf und kann auch nicht sein, weil Mensch ist nicht gleich Mensch. Nette Menschen gibt es überall, dumme Dreckswixxer auch.

 

Zitat eines geschätzten Stoneheads vor vielen Jahren "Dieses Dorf regiere ich!", ist zu meinem Credo geworden.

 

Miete, baue oder kaufe ein Haus immer möglichst weit oben im Dorf, dann kannst du die mit Mistgabeln bewaffneten (zum Glück nur wenigen) Deppen schon von weitem sehen und auf deiner Terrasse die Lafette, auf der das 08/15 montiert ist, in Stellung bringen. Geladen sollte immer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kim, ich glaub ich kenn das fränkische Dorf :-D

 

Ist halt so wie Du schreibst: im einen Kaff biste als Zu`g`roaßter der Depp, im anderen mit offenen Armen empfangen. Wohn ja selbst auf`m Dorf, bin froh daß ich da bin. Auch wenn ich selbst längst nicht jeden kenne, die meisten  sind freundlich und wissen wohl auch, wer der Typ mit den 10 Autos und 50 Mopeds ist. Oder anders: ein bisschen Glück braucht man halt auch immer nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Anekdote von der Arbeit...offenbar ein nicht enden wollendes Füllhorn für dieses Topic. Also:

Ich arbeite mobil, d.h. ich suche die Klienten auf. Meist mit einer riesigen schweren (Ikea) Tüte voller Spiel- und Therapiematerial. Donnerstags muss ich in den 13. Stock eines 70er Jahre Plattenbaues. Alles ziemlich runter gerockt. Seit 6 Wochen geht dort die Klingel nicht. Ich muss also anrufen, dann muss jemand runter kommen und mir öffnen. Kostet irre viel Zeit. Der Grund dafür ist folgender: Der hauseigene Elektriker der großen Wohnungsgesellschaft war an der Anlage mit einem Koffer voller Werkzeug zu Gange. Offenbar fehlte etwas, denn er musste zum Auto, das umme Ecke parkte. Als er nur Minuten später zurück kam, war der Werkzeugkoffer geklaut. 

Seitdem passiert nichts. Auf Nachfrage meiner Klientenfamilie hieß es, der Elektriker macht nicht eher weiter, bis das Werkzeug wieder da ist. Ein entsprechender Aushang hing nur einen Tag im Hausflur. 

Ein Asi und ca. 100 Leute, die drunter leiden.

Ich froi mich auf mein Dorf!

 

Nachtrag: letzte Woche war auch noch Hundekacke im Fahrstuhl....ich bin dann in den 16. Stock gelaufen. Das arme Kind hatte letztendlich nur die Hälfte der Zeit Therapie. Sowas macht mich wütend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information