Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

....

 

Bei nem Taxifahrer der richtig aggressiv geworden ist (stand auf dem Behindertenparkplatz) habe ich das Telefon rausgezogen und demonstrativ die Nummer gewählt, die 2 Meter lang auf der Seite der Karre stand. Dann ist er doch lieber fluchend eingestiegen und hat die Karre umgeparkt.

 

Was mich dabei so aufregt, ist, dass die Typen nicht einfach die Eier haben zu sagen "Jo, ich war zu faul 5 Meter zu laufen" - sondern sich ungerecht behandelt fühlen vom "Parkplatzwächter" oder "Super-Deutschen" oder...

 

Die erste Reaktion ist sicher oft so. Würde man den gleichen Typen aber so ungefähr 15min später (wenn er sich wieder eingekriegt hat) nochmal auf das Thema ansprechen, ganz in Ruhe, dann denke ich, daß die meisten kleinlaut zugeben würden daß die Aktion Scheiße war.

 

Bei uns haben sie letztens Tempo30 Zonen erweitert. Die eine liegt im Bereich einer Schule, dort war früher von 07.00 bis 16.00 Tempo 30, jetzt gilt das ganztags. Ich hab zwar nicht ganz verstanden warum das gemacht wurde, aber ich halt mich dran weil mir u.a. auch mein Geld zu schade für Strafzettel ist. Der andere Bereich ist eine Brücke, dort wird das mit "Brückenschäden" begründet. Als Laie kann ich das nicht beurteilen, aber ich fahre halt auch da 30. Ihr glaubt nicht wie oft ich schon überholt wurde, teils mit richtig Speed/kurz vor mir einscheren/ausbremsen etc. Keine Ahnung was mit manchen Zeitgenossen nicht stimmt. Das sind die Momente wo ich mir wünsche, die Polizei würde viel mehr konrollieren...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

... Eltern-Kind PP ...

 

Hab ich in der Vergangenheit tatsächlich auch drei oder vier Mal genutzt, wenn ich mit meinen Eltern dort hielt, um meine Mutter mit ihrem Rollator und Papa als Begleitperson aussteigen zu lassen und einen Einkaufswagen holte und die beiden damit zur Tür des Supermarktes begleitete.

 

Auf das Anpissen seitens eines "unbeteiligten Zuschauers" hin hab ich dann geantwortet, was denn an der Situation nicht "Eltern-Kind" sei. Hab mein (das Auto meines Vaters) danach - wie vorgesehen - auch weggeparkt. Natürlich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsplatz und Straßenverkehr sind offenbar große Stressfaktoren. Was mich auch wahnsinnig auf die Palme bringt, sind Umweltsünder. Tatort auch der Aldi-Parkplatz: eine stark geschminkte SIE sitzt in einem fetten SUV und raucht, hat dabei das Fenster ein Stück auf und damit es schön warm bleibt den Motor laufen. Als ich vom Einkaufen wieder kam war die Situation noch immer so. Da hab ich sie angesprochen. Außer Ausflüchten kam natürlich nix. Da ist glaube ich einfach zu wenig graue Masse gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Motor laufen

Das allerdings kann ich auch nicht haben!

Machen auch gerne Paketdienste, Handwerker etc., dass der Diesel die ganze Zeit läuft, während man Pakete verteilt oder (kürzlich hier vor'm Haus) 'ne knappe halbe Stunde am Telefon-/Internetzkasten rumfummelt. Gehen Diesel kaputt, wenn man sie ausmacht? Ich hab' da keine Ahnung, könnte ja sein, ich fahre nur Benziner.

 

Ich mache auch immer brav am Bahnübergang den Motor aus. Grade die Dieselfraktion traut sich das aber scheinbar auch dort nicht. Muss wirklich am Motorkonzept liegen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist ja auch noch nicht wirklich klar, ob das Start / Stop aka Motor aus bei Ampel rot nun besser oder schlechter für die Umwelt ist..... lass mich da aber gern eines besseren belehren. Hab nur immer wieder von unterschiedlichen Meinungen dazu gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

...und damit es schön warm bleibt den Motor laufen. 

 

vor 49 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das allerdings kann ich auch nicht haben!

Machen auch gerne Paketdienste, Handwerker etc., dass der Diesel die ganze Zeit läuft, während man Pakete verteilt oder (kürzlich hier vor'm Haus) 'ne knappe halbe Stunde am Telefon-/Internetzkasten rumfummelt. Gehen Diesel kaputt, wenn man sie ausmacht? Ich hab' da keine Ahnung, könnte ja sein, ich fahre nur Benziner.

 

Ich mache auch immer brav am Bahnübergang den Motor aus. Grade die Dieselfraktion traut sich das aber scheinbar auch dort nicht. Muss wirklich am Motorkonzept liegen...

 

Also Eddy Murphy hat das damals elegant mit Bananen gelöst.

Bearbeitet von sucram70
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das allerdings kann ich auch nicht haben!

Machen auch gerne Paketdienste, Handwerker etc., dass der Diesel die ganze Zeit läuft, während man Pakete verteilt oder (kürzlich hier vor'm Haus) 'ne knappe halbe Stunde am Telefon-/Internetzkasten rumfummelt. Gehen Diesel kaputt, wenn man sie ausmacht? Ich hab' da keine Ahnung, könnte ja sein, ich fahre nur Benziner.

Nunja, bei (Weihnachtszeit)120 kunden am tag geht schon ziemlich auch den Anlasser. Ausserdem steigt man im Winter gerne in ein Warmes Fahrzeug und im Sommer (klima) in ein kühles. Bei wirklichen kurz stopps, so bis 2-3 Minuten, ist es sinnvoller den Sprinter laufen zulassen. Das haben wir mit 4 Fahrzeugen (Sprinter 906 316) getestet und konnten, neben dem Anlasser verschleiß, eine Diesel ersparniss von bis zu 3 liter am tag feststellen. Immer gleiche tour, fast gleiche beladung, gleicher fahrer.

 

Womal ich, je nachdem wo ich stehe den Motor trotzdem ausmache, alleine schon um das Fahrzeug abzusperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr berichtet von dummen Menschen und wie ich finde, habt ihr alle recht. Wenn ich mich allerdings über Ereignisse im Straßenverkehr aufrege, ist das meist nur ein Symptom dessen, was ich während der Arbeitszeit erlebt habe. Und das sind gelegentlich regelrecht bösartige und niederträchtige Menschen. 

Da das Thema "..oder wer kotzt euch an" heißt, hoffe ich, ich darf auch mal aus dem Alltag plaudern:

 

- Eine Krankenhausmitarbeiterin will bei einer Frau Blut abnehmen. Da ihr das am Arm nicht gelingt, nimmt sie die Halsschlagader. Da die Frau sogleich zusammenbricht, zieht sie sie notdürftig in einen Rollstuhl, schiebt sie vor die Tür des Krankenhauses und verschwindet. Die Patientin stirbt vor der Tür des Krankenhauses. 

- Eine Tankstellenpächterin baut mit jahrelangem und kostenintensivem  Einsatz mehrere schlecht laufende Tankstellen einer Mineralölgesellschaft um und mit motiviertem Personal wieder auf. Als sich endlich ein Ertrag abzeichnet, kündigt die Gesellschaft alle Pachtverträge. Vor Gericht hat die Pächterin beachtlichen Erfolg und erstreitet nach vielen Prozessjahren eine Viertelmillion Abfindung, weil ihre Altersvorsorge und berufliche Restlaufzeit gleich Null sind. Der Steuerberater hat keine Lust, lange zu recherchieren und ändert die letzte Bilanz der Tankstellenbetriebe. Der Mitarbeiter des Beraters, der ihn auf den Fehler hinweist, wird gefeuert. Die Mandantin weiß bis heute nicht, warum sie nicht nur extrem hohe Steuern, sondern auch unglaublich hohe Zinsen (fehlerhaft) auf gleich zwei Steuerarten bezahlt hat. 

 

 

Die Fachbegriffe oben für wirbellose Weichtiere haben mich sofort an diejenigen Kollegen erinnert, die den Erfolg der eben erwähnten Protagonisten erst ermöglicht haben. 

 

Hach ja, danke für's zuhören. Schön hier.

Bearbeitet von Steuermann
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Womal ich, je nachdem wo ich stehe den Motor trotzdem ausmache, alleine schon um das Fahrzeug abzusperren.

Dafür haben unsere Fahrzeuge eine Motorweiterlaufschaltung: Automatik auf P, Feststellbremse anziehen, bei gedrücktem Weiterlaufknopf den Zündschlüssel drehen und abziehen, Motor läuft weiter und Auto lässt sich mit Fernbedienung verriegeln. Sobald entweder Automatik aus P bewegt oder Feststellbremse gelöst werden, geht der Motor aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Dafür haben unsere Fahrzeuge eine Motorweiterlaufschaltung: Automatik auf P, Feststellbremse anziehen, bei gedrücktem Weiterlaufknopf den Zündschlüssel drehen und abziehen, Motor läuft weiter und Auto lässt sich mit Fernbedienung verriegeln. Sobald entweder Automatik aus P bewegt oder Feststellbremse gelöst werden, geht der Motor aus.

 

 

Tja, hab aber nur schalter.

Nichtmal beim neuen 907 mit keylessgo kann man absperren ohne das der Motor aus ist. Allerdings kann man ihn anmachen und wegfahren obwohl der Schlüssel 50m weiter in meiner tasche ist, wenn man dann noch den Start/Stopp Off knopf drück kann man fahren bis der tank leer ist.

Technik die begeistert.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

- Eine Krankenhausmitarbeiterin will bei einer Frau Blut abnehmen. Da ihr das am Arm nicht gelingt, nimmt sie die Halsschlagader. Da die Frau sogleich zusammenbricht, zieht sie sie notdürftig in einen Rollstuhl, schiebt sie vor die Tür des Krankenhauses und verschwindet. Die Patientin stirbt vor der Tür des Krankenhauses. 

 

Nicht dein ernst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Dorf gibt es eine Buslinie und einer der Fahrer hat grundsätzlich immer Vorfahrt. 
Manchmal ist es zugegeben eng an manchen Stellen. Aber wenn man sich im Grundsatz an die Straßenverkehrsordnung hält und nicht mal eben wieder Leute ihre Autos vor oder hinter die offiziellen, auf der Straße markierten Parkboxen abstellen, kommt man selbst im Berufsverkehr (Schlafstätte hier) gut klar. 
Eine Ausnahme bildet wie schon gesagt immer ein bestimmter Busfahrer der immer drauf hält und manche Autofahrer so zu den seltsamsten Manövern zwingt, damit sich der Bus weiter bewegen kann. Oft auch mit Kopfschütteln oder noch heftigeren Gebärden verbunden. Hat mich über die Zeit auch schon mehrmals erwischt. Ein Anruf bei der Busgesellschaft brachte nichts, weil man mir mehr oder weniger freundlich vermitteln wollte, dass a) der Fahrer wohl für seinen Fahrstil schon von vielen anderen "gelobt" wurde und b) man ja in bestimmten Situationen dem ÖPNV Vorfahrt gewähren muss. Soweit ich das in der STVO finden konnte gilt das für die üblichen Führerschein-Fragen, aber nicht für Hindernisse auf der Fahrbahn, wo der mit Teil mit dem Hindernis dem ohne zunächst Vorfahrt gewähren muss.
Die Diskussion mit dem Busbetrieb bzw. der Hinweis auf die ÖPNV bracht mich dann auf eine Idee.
Bein nächsten Mal als der Bus wieder trotz parkenden Autos auf seiner Seite mit Vollgas auf mich zuhielt tat ich eben solches.
Ergebnis, auf meiner Fahrspur, also in meinem Vorfahrtbereich und auch zum Glück so, dass man nachvollziehen konnte das der Bus nicht gewartet hat, stehen wir uns Frontscheibe an Frontscheibe gegenüber.
Mit dem Ergebnis, dass der besagte Busfahrer mich an hupt, anblinkt und wild gestikulierend anschimpft (sah so aus, konnte ja nichts hören).
Dauerte eine Minute oder so und dann stand der Fahrer neben meinem Auto, schrie mich an und rief laut Tiernamen und Bezeichnungen von Köperteilen. Das einhergehend mit dem öffnen meiner Autotür. Dann ging das nenne vom Köperteilen weiter.
Natürlich war ich aufgeregt wie Sau, habe aber dann so cool wie ich nur konnte geantwortet: "Angenehm, mein Name ist....., schön sie mal kennenzulernen. Sie sind ja der Busfahrer, der sich immer die Vorfahrt erzwingt. Habe schon viel von Ihnen gehört. Freut mich, dass wir mal miteinander sprechen können". 
Das Gesicht vom den Mann vergesse ich mein ganzes Leben nicht mehr. Für mehrere Sekunden war er still. Dann konnte man sehen wie er vom Hals an dunkelrot anlief, bis die Röte den Haaransatz erreichte. Sein Mund ging ein paar mal wortlos auf und zu, aber in einer Geschwindigkeit die mich an einen Karpfen denken lies bis zu dem Moment bis er mit dem Knüppel einen übergebraten bekommt.

Dann brachen aber umso lauter noch weitere Tiernamen und Flüche aus dem zuvor wortlosen Mund, die ich so noch nie gehört hatte.
Das in Kombination mit Aufforderungen sich zu verpissen, zu verduften, sich in Luft aufzulösen usw. usw.
Da ich ja schon wusste, dass er nicht mit "ruhigen Worten" in dieser Situation umgehen konnte, hab ich da sofort eingehakt und in aller Ruhe gefragt was es denn nun sein sollte, verpissen, verduften, in Luft auflösen oder, oder, weil ich nicht alles gleichzeitig kann und eines ja schon ausreichen würde. Zeitgleich habe ich das Auto abgestellt, bin aus dem Auto gestiegen und habe die Türen verriegelt.

Vom Busfahrer gefragt was "der Schweiß" soll, habe ich im geantwortet, dass ich mich gerne mit ihm unterhalte, aber keine Lust darau habe mich ohne Grund von ihm beschimpfen zu lassen, weil ich nicht wüsste etwas falsch gemacht zu haben und nicht verstehen kann warum ich seinen Unmut erregt hätte. Wenn er sich beruhigt hätte, könnte er gern mit mir sprechen aber so eben nicht.
Das Männlein war kurz vorm Herzinfarkt, sodass ich zudem Zeitpunkt schon wusste, dass ich gewonnen hatte. Den Spaß mit der ÖPNV wollte ich aber noch ausprobieren. Kurzerhand hab ich mein Telefon gezückt und bin auf den Gehsteig gegangen. Dort hab ich die Parksituation der Autos, meines Autos und des Busses erst einmal in Ruhe fotografiert. Der Busfahrer immer hinter mir her, immer aufgeregter fragend was das soll. Dann hab ich mich wortlos auf einen Betoncontainer für Mülltonnen gesetzt und den Busfahrer ganz ruhig angeschaut. Lächeln wollte ich eigentlich, ist mir in der Aufregung aber nicht gelungen. Wollte meine Aufregung aber auch nicht zeigen um dann möglicherweise die Situation zu verlieren.
Erst noch lauter als zuvor fingen die Tiernamen wieder an. Da ich mich aber nicht von meinem Sitzplatz bewegt habe und auch versucht habe keine Regung zu zeigen, wurde er immer unsicherer und leiser.
Irgendwann habe ich dann in aller Ruhe gefragt, "haben sie keinen Fahrplan den sie einhalten müssen? Vielleicht rufen sie mal in Ihrer Zentrale an und geben Bescheid das es dauern kann, weil sie sich in die Scheiße gefahren haben".
Ich dachte in dem Moment dem Mann platzt der Kopf vom Hals. Wutschnaubend rannte er zu seinem Bus und griff tatsächlich zum Funk. Ich bin hinterher, in den Bus rein und laut, sodass alle Fahrgäste das hören konnte "Sagen Sie aber auch direkt ihrem Chef, dass Sie wieder einmal versucht haben sich mit Gewalt Vorfahrt zu verschaffen und andere Verkehrsteilnehmer dabei genötigt haben" und dann wieder raus aus dem Bus und zurück auf meinen Sitzplatz neben der Straße. 

Es dauerte eine ganze Weile die der Busfahrer mit dem Funk verbringt und dann auch noch mit ein paar Fahrgästen spricht.
Ich habe zwischenzeitlich die Hotline vom Verkehrsbetrieb angerufen und dort, ich denke es war dieselbe Frau wie beim ersten Anruf, die Situation erklärt. Die Dame am Telefon meinte, dass sie schon wüsste was los ist, weil er Fahrer sich in der Leitstelle gemeldet und eine größere Verspätung angekündigt hätte. Ich hatte gefragt ob ich die Polizei rufen sollte um die Situation zu lösen und natürlich um eine Anzeige wegen Nötigung und gefährlichem Eingreifen in den Straßenverkehr zu erstatten (ich hätte eine Dashcam und alles auf Video, was gelogen war). Die Frau am Telefon meinte, dass man das auch ohne Polizei lösen könnte und bat mich um Verständnis ob der Situation im Straßenverkehr, den die Fahrer manchmal ausgesetzt sind. Wenn jetzt die Polizei käme, könnte das, wenn es dumm läuft die Lizenz vom Fahrer kosten usw. usw. Ich meinte dann noch, dass der Fahrer einfach in Zukunft nichts dummes mehr tun sollte und andere Verkehrsteilnehmer respektieren, dann gäbe es keine Probleme.
Nachdem ich aufgelegt hatte, funkte der Fahrer noch einmal und kam dann ganz ruhig auf mich zu.
Es täte ihm leid, offensichtlich hätte er die Situation falsch eingeschätzt und das täte ihm leid. Ob ich nicht so freundlich sein könnte mein Auto zur Seite zu fahren, er könnte wegen der Schlange hinter sich nicht zurücksetzen usw. usw.
Ich sagte ihm, dass ich das gerne tue und auch schon viel früher getan hätte, hätte er mich nicht ohne Grund beschimpft. Ich meinte noch, dass ich mir für die Zukunft wünschen würde, dass er rücksichtsvoller durch den Ort fahren möchte, damit das nicht noch einmal passiert. Dann bin ich eingestiegen und in die nächste Garteneinfahrt gefahren um dem Bus Platz zu machen.
Die drei Autos hinter mir taten ähnliches. 
Allerdings drängelten sich die Autos hinter dem Bus alle so durch wie der Bus zuvor, aber sei es drum.
Ich vermute stark, dass die Frau vom Telefon dem Fahrer deutlich gesagt hat, dass er sich fügen soll, weil ich Fotos und Bilder hätte und mit einer Anzeige gedroht hätte, die seinen Schein kosten könnten.

Seitdem verhält sich der Fahrer korrekt und bedankt sich sogar, wenn man ihm die Vorfahrt gibt, wenn es mal wieder ganz eng ist im Dorf

  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine ähnliche Situation gibts hier in Ffm auch... auch da versucht der Linienbus sich immer die Vorfahrt zu erzwingen...

ich kam mit Wohnmobil und Anhänger an.... dann standen wir genauos gegenüber wie oben geschildert...

er blaffte mich an, ich solle zurücksetzen....

ich sagte: ich habe nen Anhänger dran.... und keine Rückfahrkamera.... außerdem habe ich Vorfahrt....also mußt DU wohl zurücksetzen...

er sagte, er müsse den Fahrplan einhalten..

Ich Dein Fahrplan geht mir am Arsch vorbei....Dann mußt Du halt vor dem Hindernis warten, bis der Gegenverkehr durch ist... da verlierst Du nur paar Sekunden.... jetzt verplemperst Du wegen Blödheit Minuten...aber ich hab ja Zeit.... ich geh dann mal nach hinten und koch mir nen Kaffe bis Du zurückgesetzt hast....

Vorhang auf... nach hinten gegangen ...Licht an Vorhang zu....

nach paar Minuten höre ich den Bus zurücksetzen....

konnte ich in Ruhe weiterfahren....

 

Rita

 

PS

eine ältere Nachbarin hat da beim Ausweichversuch ein parkendes Auto angefahren.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine ähnliche Begegnung mit einem Omnibus des ÖPNV hatte ich im Oktober auf dem Autobahnring um Antwerpen. Ein Zubringer wo zwei dreispurige Bahnen zusammen kommen. Ich fahre auf der Hauptstrecke auf der rechten Spur kommt von rechts ein Omnibus und zieht ohne zu gucken einfach quer nach links rüber auf die ganz linke Spur. Wenn ich keine Vollbremsung gemacht hätte, hätte er mich voll gerammt. Die andern Spuren hatten ähnliche Probleme. Jetzt muss man natürlich sagen das der Ring Antwerpen immer voll ist und man als Busfahrer wahrscheinlich überhaupt keine Chance hat von ganz rechts nach ganz links zu kommen wenn man Rücksicht nimmt. Aber das war schon sehr grenzwertig.

Bearbeitet von Rollerbube
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich Psychologie studiere, habe ich Verständnis für Menschen und bin wesentlich gelassener..Die sind halt einfach so :-D

 

man weiß auch nicht warum.. vielleicht was schlimmes passiert oder nur nen schlechten Tag gehabt..

 

die lassen sich auch nicht ändern.. diskutieren ist auch zwecklos.. kannste auch mit Tauben machen. Die Kacken dir wenigstens nur auf die Schuhe. 
 

wenn was stört geht einfach weiter.. aufregen ist es nicht wert.

 

so, wo ist das besoffene Topix.. da muss ich auch noch reinscheissen 

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man muss nicht alles erdulden und kann andere ruhig mal auf etwas aufmerksam machen. Für mich fällt sowas unter Zivilcourage. Immer nur wegsehen und alles nur hinnehmen kann ich nicht. Es kommt auch auf den Ton an. Sowas geht ja auch freundlich.

Beispiel gerade live: 

Bin im Hotel an der Nordsee. Frühstücksraum, herrliche Ruhe, Sonnenaufgang live und in Farbe, erster Kaffee, Augen nur halb auf....hach wie schön! Da kommt eine Familie mit  Kindern rein. Alle freilaufend. Das eine Kind besucht gleich die Nachbartische und quatscht jeden an. Eltern machen nix. 

Ich laut zu dem Kind:

"Du, ich möchte gerade nicht reden, sondern nur die schöne Sonne angucken. Geh mal bitte wieder zu Eurem Tisch!"

Nett und freundlich. Geht doch. Die Ruhe war noch perfekter, weil alle Gespräche verstummten. :-D

 

 

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich finde, man muss nicht alles erdulden und kann andere ruhig mal auf etwas aufmerksam machen. Für mich fällt sowas unter Zivilcourage. Immer nur wegsehen und alles nur hinnehmen kann ich nicht. Es kommt auch auf den Ton an. Sowas geht ja auch freundlich.

Beispiel gerade live: 

Bin im Hotel an der Nordsee. Frühstücksraum, herrliche Ruhe, Sonnenaufgang live und in Farbe, erster Kaffee, Augen nur halb auf....hach wie schön! Da kommt eine Familie mit  Kindern rein. Alle freilaufend. Das eine Kind besucht gleich die Nachbartische und quatscht jeden an. Eltern machen nix. 

Ich laut zu dem Kind:

"Du, ich möchte gerade nicht reden, sondern nur die schöne Sonne angucken. Geh mal bitte wieder zu Eurem Tisch!"

Nett und freundlich. Geht doch. Die Ruhe war noch perfekter, weil alle Gespräche verstummten. :-D

 

 

Die Eier muss man aber auch haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

"Du, ich möchte gerade nicht reden, sondern nur die schöne Sonne angucken. Geh mal bitte wieder zu Eurem Tisch!"

Nett und freundlich. Geht doch. Die Ruhe war noch perfekter, weil alle Gespräche verstummten. 

Und im Gegensatz zu Erwachsenen haben sich die Kinder wahrscheinlich noch nicht mal aufgeregt. 

Als ich dasselbe mal zu meiner Chefin gesagt habe, gab's gleich ein Riesen-Theater..

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 15:55 hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

 

Habe eine Garage in Innenstadtlage, stehen regelmässig Autos von menschlichem Restabfall vor, welche "nur mal eben dies, nur mal eben das ", und deswegen davor stehen....

Habe das lange mit Gleichmut probiert.

 

Ich mache jetzt immer Pappkartons mit der Aufschrift Garagenausfahrt auf die Fontscheibe. Leider finde ich nie nachhaltigen Tesafilm um das an der Frontscheibe zu fixieren.

Damit die Pappe nicht weg fliegt, kommt da ein guter Schluck olles Lambrettagetriebeöl auf die Rückseite drauf.

Können die dann "nur mal eben hier, nur mal eben da " schnell mit einem Zewa weg wischen...

UPDATE - das mit den Pappschildchen ist natürlich Kacke, wenn Rollerbuddys ihren Bürgerkäfig abstellen, und nicht Bescheid sagen.... Sorry Carsten.

Am 7.12.2022 um 15:55 hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

 

Im übrigen würde ich euch neurotischen Pissern mal empfehlen, sich häufiger einen Blasen zu lassen !!! Oder ihr laßt euch Nacktbilder vom Diggler schicken, und wixxt euch einen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information