Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit DR 130 auf PK 80s lief vorher mit Original Zylinder Simmerringe vor ca. 1000km gewechselt alles dicht gewesen neuer Zylinder drauf mit 82er HD und 45er ND neu bedüst und Zack Falschluft 

habe den Zylinderkopf im Verdacht Vergaser und Ansaugstutzen kann ich ausschließen irgendwelche Ideen vielleicht alles mit Dirko zukleben???

742D2EA4-3EF3-4BDA-A93A-CF2085486B86.jpeg

04F4C004-B29E-4601-8A17-0A2796F50C60.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Motor ein bisschen warm gefahren ist, dreht er im Leerlauf hoch und lässt sich mit nem eingelegten Gang wieder auffangen. 
Den Ansaugstutzen hab ich mit dem korrekten Drehmoment und ner neuen Dichtung angebracht.

Der Vergaser ist gereinigt mit neuem Dichtsatz und Filzring korrekt montiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Ich würde so vorgehen, schnell gemacht:

Kopf runter. Zylinder runter.

Beides auf ner Glasplatte abziehen.

(DR sind wohl am Kopf gern undicht).

Wieder mit Dirko einbauen, auch am Kopf.

 

Trocknen lassen.

Anschmeissen!

 

Abziehen?

Meinst du auf Schleifpapier?

Wenn ja welches würdest du nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Ralfinio folgendes von sich gegeben:

Nachdem der Motor ein bisschen warm gefahren ist, dreht er im Leerlauf hoch und lässt sich mit nem eingelegten Gang wieder auffangen. 
Den Ansaugstutzen hab ich mit dem korrekten Drehmoment und ner neuen Dichtung angebracht.

Der Vergaser ist gereinigt mit neuem Dichtsatz und Filzring korrekt montiert.

Ich denk eher der Vergaser gehört wegen dem zxlinderwechsel eingestellt. Dreh Mal die Leerlaufgemisch schraube auf fetter. Abgeduest ist die Kiste schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das hier der Vergaser die Ursache ist. Nie gehabt das der Motor wegen undichtigkeit am Kopf hoch gedreht hat höchstens gesifft.  Hast Du mal eine Fettere HD verwendet, was ganz oft falsch gemacht wird beim SHB das der Schieber zu hoch gedreht wird am Gestänge . Dann wäre noch die Frage welcher Auspuff welcher Luftfilter , wenn Original mit Filtersieb oder ohne. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Denke auch das hier der Vergaser die Ursache ist. Nie gehabt das der Motor wegen undichtigkeit am Kopf hoch gedreht hat höchstens gesifft.  Hast Du mal eine Fettere HD verwendet, was ganz oft falsch gemacht wird beim SHB das der Schieber zu hoch gedreht wird am Gestänge . Dann wäre noch die Frage welcher Auspuff welcher Luftfilter , wenn Original mit Filtersieb oder ohne. 

SHBC 19.19 E im Originalzustand mit Sip Road Banane vorher mit 80ccm ne 76er HD 42erND jetzt 82er HD 45er ND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht worum es geht weil hier überall Punkte und Kommas fehlen glaube aber auch dass es nicht der Kopf ist weil wenn's da durchpfeift sifft es höchstens Kann aber auch sein dass im Zylinder ein Loch ist gab's erst beim Polini öfter mal Hast du den Motor mal abgedrückt Ansonsten würde ich eine feine Nut in die Kopfdichtfläche fräsen weil sich da die Dichtmasse gut reindrücken kann das wird dann auch dicht sein

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Ralfinio folgendes von sich gegeben:

Falschluftproblem

Weil Du ein Falschluft Problem interpretierst (wie übrigens viele Laien in der Smallframe Welt) wo eigentlich keins ist. Wer hat denn gesagt das die 82er HD richtig ist? Mit dem SIP Road ist die 82er mit Sicherheit zu mager , die ND wird von der HD mit Sprit versorgt und hat direkten Einfluss. Zudem habe ich ja geschrieben das oftmals beim SHB Vergaser der Schieber zu hoch gedreht wird. Die Schraube am Gasgestänge ist nur bedingt dazu gedacht das Standgas einzustellen. Ich würde Dir empfehlen mit der HD zwischen 92-87 zu experimentieren. Das Filterelement hat hier auch ordentlich Einfluss und man kann damit gut feststellen ob man zu fett oder zu mager abgestimmt hat. Vorrausgesetzt man weiß was man macht. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Weil Du ein Falschluft Problem interpretierst (wie übrigens viele Laien in der Smallframe Welt) wo eigentlich keins ist. Wer hat denn gesagt das die 82er HD richtig ist? Mit dem SIP Road ist die 82er mit Sicherheit zu mager , die ND wird von der HD mit Sprit versorgt und hat direkten Einfluss. Zudem habe ich ja geschrieben das oftmals beim SHB Vergaser der Schieber zu hoch gedreht wird. Die Schraube am Gasgestänge ist nur bedingt dazu gedacht das Standgas einzustellen. Ich würde Dir empfehlen mit der HD zwischen 92-87 zu experimentieren. Das Filterelement hat hier auch ordentlich Einfluss und man kann damit gut feststellen ob man zu fett oder zu mager abgestimmt hat. Vorrausgesetzt man weiß was man macht. 

Na dann will ich mal etwas fetter werden

mit der 82er HD hab ich der Empfehlung von SIP entsprochen die bei meinem Setup ne Bedüsung von 78-82 HD für diesen Zylinder empfahlen 

Und danke das du einem Laien wie mir ein wenig auf die Sprünge hilfst 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information