Zum Inhalt springen

Loch im neuen Gusseisen Polini 130.


Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch schon einen Poloni Mono der beim Drucktest an einer Stehbolzenbohrung undicht war. Habe es auch mit JB Weld geflickt und das hat auch gehalten. JB soll ja angeblich bis 290° C funktioniern, da hast du noch ordentlich reserve. 

@alfonsoDa gebe ich dir volkommen Recht und ich hätte gute Lust gehabt den Zylinder zurück zu schicken aber da man das ja erst feststellt wenn alles fertig ist und wie in meinem und sicher in den meisten Fällen der Zylinder ordentlich bearbeitet war, hatte ich mir da keine wirkliche Chancen ausgerechnet. Oder ist Polini da eher Kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne da kein Loch, kann mir jemand einen Pfeil hinmalen? Wenn ein neuer Zylinder ein Loch hat, sollte man den unbedingt umtauschen, finde ich.

 

Dass ich kein Loch erkenne, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ich mich aufgrund des des Fettmassakers an Lager und Kurbelwellenstumpf noch in Schockstarre befinde:aaalder:. An die Lager gehört ÖL. Je nachdem ob es sich um Lager im Getriebe oder im Kurbelgehäuse handelt wäre das dann Getriebe- oder Zweitaktöl. Sonst nichts. Fett kann wenn überhaupt dann hauchdünn auf die Gehäusedichtung aufgetragen werden. 

 

Und ein kaputtes M6 Gewinde am Ansaugstutzen lässt sich bei Bedarf auf M7 schneiden. Und mit einem eingeschraubten Stehbolzen wird dann nicht nur der Zusammenbau einfacher, sondern es steigen auch die Chancen, dass der Ansaugstutzen dicht ist.

 

---------

 

I am not sure the hole in the cylinder (which hole btw?) is your biggest problem in the picture. In my mind, I am weighing the probabilities which problem is going to occur first once the engine is running:

  • slipping clutch because of the excessive use of GREASE on the bearing (and probably everywhere else, too?)? (use oil only)
  • loose pinion and thus loss of drive because of the same reason, or
  • leakage at the intake manifold because of the creative way of working around a pobably damaged thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das Feedback zu schätzen. Ich habe den Motor ein paar Mal wegen Falschluft geöffnet. Bis jetzt hat die Kupplung gut funktioniert. Ich habe verstanden, dass man nicht so viel Schmierfett verwenden sollte. Das Loch ist die Stelle, an der sich die Blasen bilden. Der Ansaugkrümmer ist luftdicht.

Servus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist viel Fett am Lager das man dort keins ran machen sollte ist aber nicht so na  sollte halt nur auch das richtige verwenden. Raus gespült wird das nicht. Soll das schlimm sein das man den Zylinder stehbolzen sehen kann? Halte ich für unproblematisch, blöd ist wenn die Bohrung für den Auslassstehbolzen zum Zylinderstehbolzen durchgebohrt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information