Zum Inhalt springen

Vintage Vespa Thailand in Bangkok


Pholgix

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir werden die nächsten Wochen (bis 5.1.23) in Thailand zwischen Bangkok und Phuket mit dem Fahrrad verbringen und irgendwie wäre es cool, da auch mal ein wenig mit der Vespa rumzuflitzen.

 

Hat jemand Infos, ob man irgendwo zw. Bangkok und Phuket ne klassische Vespa leihen kann und da etwas rumfetzen? Evtl. sogar n Treffen?? Die Thais sollen ja auch ganz grosse Fans sein?!

 

Z.B. hab ich Vintage Vespa Thailand mitten in Bangkok ausgemacht, sind sogar official SIP Dealer mit fettem Schild :-D

https://goo.gl/maps/aDbM8ZXwNCx22APbA

 

Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bangkok:

Vintage vespa in chinatown, 

 

Lambretta cafe thailand in der nähe der khao san road

 

Twin scooter in... Irgendwo in Bangkok :-D vermutlich hängen die bei Auu von vintage vespa ab. 

 

.. Kenn ich. Sehr zu empfehlen. 

Schau mal in den eventfotos, da steht mehr. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.12.2022 um 12:02 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Lambretta cafe thailand in der nähe der khao san road

 

Waren letzte Woche dort. Ist aber nur ein Lambretta Händler im Hinterhof, nix mit Kaffee und oldschool schnack... Google sagt auch "dauerhaft geschlossen".

 

Zu den anderen haben wir es leider nicht geschafft, weil wir weiter wollten Richtung Süden.

 

Nach unseren Erfahrungen mit dem Fahrrad durch Bangkok muss ich sagen, dass ich mich mit dem Verkehrsgeschehen hier absolut anfreunden kann:-D

Das ist eine etwas andere Ordnung als in Europa aber grundsätzlich sympathischer, weil die Thailänder wirklich sehr umsichtig fahren und sogar auf uns Fahrradfahrer sehr viel acht geben! Und Roller und Vespas bzw der der vorn ist, hat sowieso immer Vorfahrt - ganz einfaches System, da gibt's kein Gehupe oder auch Aufregen! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden in Ban Saphan, tatsächlich ne 1. Serie GS4! :inlove:

Sonst sind hier, außer in Bangkok, praktisch keine Vespas unterwegs. Die ganzen Plastik Scooter müssen hier aber auch echt was aushalten bezüglich Beladung!

 

Btw.: Die Strecke zwischen Bangkok und Chumphon kann man wirklich empfehlen auf 2 Rädern! Super Straßen, wenig Verkehr, fast immer am Meer!

Screenshot_20221219-203926_1.jpg

Screenshot_20221219-203650_1_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super, wir müssen vermutlich noch einmal quer durch, um vom neuen Bahnhof zum Flughafen BKK zu kommen.

 

Falls Du zufällig einen Bike Händler kennst, der Bike-Kartons haben könnte, bin ich Dir für einen Tipp dankbar:satisfied:

 

Auf der "Halbinsel" wo der Sri Nakhon Park und das Hidden Paradise liegt, sind wir übrigens schon gewesen - Sehr schön da! Grüner Dschungel mitten in der Stadt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Kartons habe ich keinen Tipp, könnte mir aber vorstellen, dass es die Teile am Flughafen gibt...

Falls solche Strecken ins Profil passen, kommst Du auf schmalen Stegen entlang eines Kanals mit kurzen Unterbrechungen vom Wat Thong Nai in On Nut bis nach Prawet (Kanchanaphisek Road). Du kannst dir das mal bei Maps/StreetView anschauen, da siehst Du, wie diese Stege aussehen. Mit viel Gepäck aber nur bedingt empfehlenswert...

Eilig darf man es auch nicht haben...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information