Zum Inhalt springen

Android 12 unterstützt kein IKEv1 mehr


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Musste mir ein neues Handy kaufen und wollte meinen bestehenden VPN Zugang zur fritz Box einrichten. Pustekuchen, fritzos 7.29 auf der 7490 unterstützt kein IKEv2 was Android nur zulässt. Gibt's eine einfache App oder Einstellung um via meine fritzbox/VPN aufs Internet zugreifen zu können? 

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Gawasi änderte den Titel in Android 12 unterstützt kein IKEv1 mehr
vor 21 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Musste mir ein neues Handy kaufen und wollte meinen bestehenden VPN Zugang zur fritz Box einrichten. Pustekuchen, fritzos 7.29 auf der 7490 unterstützt kein IKEv2 was Android nur zulässt. Gibt's eine einfache App oder Einstellung um via meine fritzbox/VPN aufs Internet zugreifen zu können? 

 

Mit viel Glück kommt bald ein Update.

 

https://www.heise.de/news/Fritzbox-AVM-startet-die-Verteilung-von-FritzOS-7-50-7363268.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

WLAN?

 

Ich greife über ein VPN WLAN außerhalb meines Netzwerks auf das Internet zu. Spart Datenvolumen. Das geht jetzt leider nicht mehr. 

vor 13 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Support von AVM wollte mir da nix genaues zu sagen. Tip für ne VPN App oder ähnliches gab's auch nicht. Müsste doch ne App geben die mir erlaubt einen IKEv1 Tunnel zu meiner fritzbox aufzubauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.12.2022 um 06:42 hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

 

Ich greife über ein VPN WLAN außerhalb meines Netzwerks auf das Internet zu. Spart Datenvolumen...

 

Warum spart das Datenvolumen?
hab hier
 nen Raspberry mit OpenVPN laufen.

Das läuft top stabil

Nutz ich halt um von von Unterwegs auf die Heizung oder so zuzugrifen.
kann man sich auch so einrichten um dann von "zuhause" aus in Internet zu gehen.
wenn man angst um seine Daten in einem fremden Wlan hat.
mach ich aber nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Ich hab in der Arbeit ein offenes VPN WLAN mit dem ich mich in der Vergangenheit auf meine FritzBox einwählen konnte. Mittlerweile habe ich die Laborversion 7.50 drauf, aber mit wireguard bekomme ich nur über LTE eine VPN Verbindung zum laufen. Es sieht so aus, als ob ich tatsächlich eine vn7590 bräuchte, die IKEv2 unterstützt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information