Zum Inhalt springen

Bremstrommel vorne demontieren


elgordito

Empfohlene Beiträge

Hi kann mir jemand sagen, wie ich die trommel vorne runterbekomme. der vordere teil ist ja ganz leicht, aber den hinteren teil bekomme ich nicht runter. ist die irgendwo mit einem springring o.ä. gesichert.

gruß jan

Bearbeitet von elgordito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch mal. Herr Schneider empfiehlt ja in seinem Buch, einen Zwei- oder Dreiarmabzieher zu verwenden. Bin dann zur Vespa-Werkstatt gelaufen, um mir so einen auszuleihen. Und die haben mir gesagt, nachdem sie die Mutter entfernt haben, treten sie eigentlich auch nur ein paar mal leicht von der anderen Seite gegen das Vorderrad und dann fällt es in den meisten Fällen ab.

Habe ich auch gemacht (jaja, steinigt mich :-D ) und das hat bei mir sehr gut funktioniert.

Also, bevor Du irgendetwas teures kaufst, oder zur Werkstatt läufst, probier es doch mal so (etwas Weiches unter das Vorderradlegen schadet nicht :-D )

Viele Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information