Zum Inhalt springen

SERVETA und LAMBRETTA TEILE (Schaltgriff, Gasgriff)


Scooterist69

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich habe hier ein paar Lambretta und Serveta Teile zu verkaufen.

Die Teile gehören natürlich mir und liegen verteilt in meiner Garage und meinem Keller in Eisenstadt / Burgenland / Österreich.

Die im Folgenden aufgelisteten Teile sind nur hier inseriert.

Es werden in nächster Zeit noch Teile hinzukommen, je nachdem wie ich Zeit habe.

 

LG,

Knopf

 

Die Preise sind immer angegeben und zum Preis kommt immer noch das jeweilige Porto dazu.

 

Ich versende nur mit der österr. Post per Paketmarke (diese geht innerhalb Österreichs und auch International leider nur bis 10Kg).

Pakete mit einem Gewicht über 10kg, egal mit welchen Abmessungen, versende ich per Hermes - der Versand Preis bleibt aber der gleiche.

Porto Tarife die zum Teilepreis dazukommen:

1407288807_Screenshot(176).thumb.png.cda2cb33ac05cf2bd815589fa2fda6f1.png

 

 

 

 

5. Serveta Gasgriff / Lichtschaltergehäuse (stammt von einer Lince 150)

Preis: 43 Euro

Plus Versand nach Österreich 4,10 Euro und nach Deutschland 9,90 Euro

 

20221122_171918.thumb.jpg.91e8d4cace0eaed2e9eb65b87285fdad.jpg20221122_171923.thumb.jpg.0686372e59ea1211da158f0478908a8f.jpg20221122_171931.thumb.jpg.73fadf7c1e30920afa85792978a22ccd.jpg

 

 

6. Serveta Schaltgriff (stammt von einer Lince 150)

Preis: 43 Euro

Plus Versand nach Österreich 4,10 Euro und nach Deutschland 9,90 Euro

 

20221122_171830.thumb.jpg.6ad4e6c75b11243361dd0cb334e51a54.jpg20221122_171837.thumb.jpg.cb0c53744ade097377b1499d170478cb.jpg20221122_171857.thumb.jpg.e89bf6ceb2215bf54dbb628fa10ff618.jpg

20221122_171904.thumb.jpg.f1590e19f9bc3994fc82dd605873fe22.jpg

 

 

 

 

 

13. Serveta Schaltgriff weis lackiert (stammt von einer Jet200 / SX200)

Preis 40 Euro

Plus Versand nach Österreich 4,10 Euro und nach Deutschland 9,90 Euro

 

20221124_173912.thumb.jpg.0d9cac0ea5da69d6f9a551a530a66a8d.jpg20221124_173919.thumb.jpg.961e8c810daabb99f59b599ca57d4ac0.jpg20221124_173932.thumb.jpg.32786d01b89891d61faf96847ee65b3d.jpg20221124_173941.thumb.jpg.c148c14cc688b17996fbaae761386e00.jpg

 

 

 

 

Danke für die ungeteilte Aufmerksamkeit! :-D

LG,

Knopf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Scooterist69 änderte den Titel in SERVETA TEILE (Schalter, Sitzbank, Zündung, Schaltgriff, Gasgriff, Lenkerkopfoberteil, Zündschloss, Scheinwerfer, Zylinderkopf, Vergaser - Luftfilterbox....)
  • Scooterist69 änderte den Titel in SERVETA und LAMBRETTA TEILE (Auspuff, Sitzbank, Zündung, Schaltgriff, Gasgriff, Zündschloss, Scheinwerfer, Zylinderkopf, Vergaser / Arbeo - Luftfilterbox, Kolben Goetze, Schaltklaue, Ansaugstutzen, ScootRs..))
  • Scooterist69 änderte den Titel in SERVETA und LAMBRETTA TEILE (Schaltgriff, Gasgriff)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information