Zum Inhalt springen

PX 100ccm Piaggio nachrüst Zylinder für die 80er


Empfohlene Beiträge

Was mir als potentieller Käufer einfällt, wäre jemand, der so eine Karre hat, bei der genau dieses Kit eingetragen ist, alter Zylinder platt, aber unbedingt legal unterwegs sein will. Wenn man da die Gesamtkosten für ein anderes Kit zuzügl. Abnahme und Eintragung rechnet, käme dieses Kit wohl gerade richtig. Besonders großer Markt ist das aber wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in diesem, doch sehr speziellen, Fall, okay... ;-)

 

Ansonsten ging es bei diesem Zylinder nie so wirklich um Performance. Sinn und Zweck war vor allem, dass die PX80 damit nicht mehr als Leichtkraftrad zugelassen wurde, sondern als Motorrad. Dadurch war die Moppe erheblich günstiger in der Versicherung, die bei einer 80er früher ja mehrere hundert Mark im Jahr kosten konnte. 

Alternativ gab es von Piaggio auch einen Auspuff, mit dem die Nenndrehzahl geringfügig angehoben wurde (80er dürften nur bis zu 6000 UpM haben). Damit bekam man auch eine Motorradzulassung. Braucht heute alles natürlich niemand mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs gabs den Umbauauspuff....

 

als der nicht mehr nutzbar war, weil Drehzahlbegrenzung aufgehoben

 

kam der 100er Zylinder

 

und dann Kit mit 100er Zylinder und 21er Kupplungszahnrad

 

Rita

 

für PK gabs anfangs einfach ne gaaanz dicke Zylinderfußdichtung (für selberschrauber superbillige Lösung)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information