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PX 100ccm Piaggio nachrüst Zylinder für die 80er


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Was mir als potentieller Käufer einfällt, wäre jemand, der so eine Karre hat, bei der genau dieses Kit eingetragen ist, alter Zylinder platt, aber unbedingt legal unterwegs sein will. Wenn man da die Gesamtkosten für ein anderes Kit zuzügl. Abnahme und Eintragung rechnet, käme dieses Kit wohl gerade richtig. Besonders großer Markt ist das aber wohl nicht.

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Also in diesem, doch sehr speziellen, Fall, okay... ;-)

 

Ansonsten ging es bei diesem Zylinder nie so wirklich um Performance. Sinn und Zweck war vor allem, dass die PX80 damit nicht mehr als Leichtkraftrad zugelassen wurde, sondern als Motorrad. Dadurch war die Moppe erheblich günstiger in der Versicherung, die bei einer 80er früher ja mehrere hundert Mark im Jahr kosten konnte. 

Alternativ gab es von Piaggio auch einen Auspuff, mit dem die Nenndrehzahl geringfügig angehoben wurde (80er dürften nur bis zu 6000 UpM haben). Damit bekam man auch eine Motorradzulassung. Braucht heute alles natürlich niemand mehr. 

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anfangs gabs den Umbauauspuff....

 

als der nicht mehr nutzbar war, weil Drehzahlbegrenzung aufgehoben

 

kam der 100er Zylinder

 

und dann Kit mit 100er Zylinder und 21er Kupplungszahnrad

 

Rita

 

für PK gabs anfangs einfach ne gaaanz dicke Zylinderfußdichtung (für selberschrauber superbillige Lösung)

 

 

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    • Ich kann heute eh' nicht. Muss kochen.     Ansonsten evtl.  
    • Bitte vorher vermessen ob das Kolbenspiel passt.
    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
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