Jump to content

PX 100ccm Piaggio nachrüst Zylinder für die 80er


Recommended Posts

Was mir als potentieller Käufer einfällt, wäre jemand, der so eine Karre hat, bei der genau dieses Kit eingetragen ist, alter Zylinder platt, aber unbedingt legal unterwegs sein will. Wenn man da die Gesamtkosten für ein anderes Kit zuzügl. Abnahme und Eintragung rechnet, käme dieses Kit wohl gerade richtig. Besonders großer Markt ist das aber wohl nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also in diesem, doch sehr speziellen, Fall, okay... ;-)

 

Ansonsten ging es bei diesem Zylinder nie so wirklich um Performance. Sinn und Zweck war vor allem, dass die PX80 damit nicht mehr als Leichtkraftrad zugelassen wurde, sondern als Motorrad. Dadurch war die Moppe erheblich günstiger in der Versicherung, die bei einer 80er früher ja mehrere hundert Mark im Jahr kosten konnte. 

Alternativ gab es von Piaggio auch einen Auspuff, mit dem die Nenndrehzahl geringfügig angehoben wurde (80er dürften nur bis zu 6000 UpM haben). Damit bekam man auch eine Motorradzulassung. Braucht heute alles natürlich niemand mehr. 

Link to comment
Share on other sites

anfangs gabs den Umbauauspuff....

 

als der nicht mehr nutzbar war, weil Drehzahlbegrenzung aufgehoben

 

kam der 100er Zylinder

 

und dann Kit mit 100er Zylinder und 21er Kupplungszahnrad

 

Rita

 

für PK gabs anfangs einfach ne gaaanz dicke Zylinderfußdichtung (für selberschrauber superbillige Lösung)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK