Zum Inhalt springen

V50N special 1978 mehr Beschleunigung


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T und möchte mehr Beschleunigung. Auf die gerade bringt sie gute 60-70. Ich möchte nur die Beschleunigung ein wenig hochschrauben aber end Geschwindigkeit so lassen. So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts. 
irgendwelche tips was ich machen könnte außer polrad.

Danke 
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat V50N 1978 folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T und möchte mehr Beschleunigung. Auf die gerade bringt sie gute 60-70. Ich möchte nur die Beschleunigung ein wenig hochschrauben aber end Geschwindigkeit so lassen. So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts. 
irgendwelche tips was ich machen könnte außer polrad.

Danke 
LG

 

Ohne mehr zu wissen was am Motor gemacht ist wird es da keine vernünftige Antwort geben. Polrad ist jedenfalls auf jeden Fall der falsche Weg. Aufmachen, checken was verbaut ist und dann den Zylinder mit einer passenden Primär, Auspuff und Vergaser kombinieren. Da in der Regel auf solche Tips nicht gehört wird kauf einen Auspuff der max Drehzahl bei max Lautstärke bringt.

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat V50N 1978 folgendes von sich gegeben:

...Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T ... So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts...

 

Erstmal willkommen im Forum,

 

es wäre tatsächlich hilfreich, wenn Du ein paar Fotos von den Komponenten hier einsetzen könntest, die an deinem Roller verbaut sind.

 

Zum Beispiel Auspuff und Vergaser, kann man schon "von aussen" sehen ohne etwas abbauen zu müssen.

 

Dann würde ich auch dazu raten, den Motor mal auszubauen, oder wenigstens mal abzusenken, und den Zylinderkopf abzuschrauben... Das ist kein allzu großer Aufwand, und bringt Aufschluss darüber, wie man dein Setup verbessern kann. Nebenbei kannst Du dann auch schon sehen, in welchem Zustand der Zylinder ist usw.

 

Dann würde ich den Kupplungsdeckel mal abschrauben und die Zähne der Primär zählen, ich gehe davon aus dass da eine etwas längere Primär verbaut ist.

 

Mach das erstmal ( bei Fragen zu den verschiedenen Arbeitsschritten einfach hier Fragen stellen... ) und lade Fotos hier hoch, dann kriegst Du mit Sicherheit auch eine brauchbare Antwort zu deiner Frage.

 

Gruss OFFI

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information