Jump to content

V50N special 1978 mehr Beschleunigung


Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T und möchte mehr Beschleunigung. Auf die gerade bringt sie gute 60-70. Ich möchte nur die Beschleunigung ein wenig hochschrauben aber end Geschwindigkeit so lassen. So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts. 
irgendwelche tips was ich machen könnte außer polrad.

Danke 
LG

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten hat V50N 1978 folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T und möchte mehr Beschleunigung. Auf die gerade bringt sie gute 60-70. Ich möchte nur die Beschleunigung ein wenig hochschrauben aber end Geschwindigkeit so lassen. So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts. 
irgendwelche tips was ich machen könnte außer polrad.

Danke 
LG

 

Ohne mehr zu wissen was am Motor gemacht ist wird es da keine vernünftige Antwort geben. Polrad ist jedenfalls auf jeden Fall der falsche Weg. Aufmachen, checken was verbaut ist und dann den Zylinder mit einer passenden Primär, Auspuff und Vergaser kombinieren. Da in der Regel auf solche Tips nicht gehört wird kauf einen Auspuff der max Drehzahl bei max Lautstärke bringt.

Edited by matzmann
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden hat V50N 1978 folgendes von sich gegeben:

...Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T ... So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts...

 

Erstmal willkommen im Forum,

 

es wäre tatsächlich hilfreich, wenn Du ein paar Fotos von den Komponenten hier einsetzen könntest, die an deinem Roller verbaut sind.

 

Zum Beispiel Auspuff und Vergaser, kann man schon "von aussen" sehen ohne etwas abbauen zu müssen.

 

Dann würde ich auch dazu raten, den Motor mal auszubauen, oder wenigstens mal abzusenken, und den Zylinderkopf abzuschrauben... Das ist kein allzu großer Aufwand, und bringt Aufschluss darüber, wie man dein Setup verbessern kann. Nebenbei kannst Du dann auch schon sehen, in welchem Zustand der Zylinder ist usw.

 

Dann würde ich den Kupplungsdeckel mal abschrauben und die Zähne der Primär zählen, ich gehe davon aus dass da eine etwas längere Primär verbaut ist.

 

Mach das erstmal ( bei Fragen zu den verschiedenen Arbeitsschritten einfach hier Fragen stellen... ) und lade Fotos hier hoch, dann kriegst Du mit Sicherheit auch eine brauchbare Antwort zu deiner Frage.

 

Gruss OFFI

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK