Zum Inhalt springen

Wichtige Messen wie EICMA etc. und wichtige Grossveranstaltungen


Gaeskits

Empfohlene Beiträge

Mann kann viel Zeit in Novegro usw. verschwenden, die Borletti Classico Stronzo Days ( nur mit Einladung ) sind und bleiben das Umltimatum.

 

Einladungen gibt es so nicht mehr.

 

Aber, wenn man das Mitglied Klugscheißer anschreibt , kann der Kontakte herstellen...

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha jungs ihr seid so geil .....ich war auf der Venus UND auf der ANUS.....aber da gabs keine Vespen....ok sorry für die ungenaue Frage....natürlich betreffend Vespa.

Messen:

- EICMA Z.B.

- intermot?

Vespa Grossevents dies letzteS JaHR gab:

- Alp Days

- SIP joyride

etc.

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema nicht verkehrt. EICMA oder Intermot wäre jetzt nicht so mein Ding. Ich interessiere mich nunmal mehr für den alten Kram. Da muss ich mir nicht anschauen, wie BMW seine neueste Reiseenduro und Kymco sein neuestes Elektromoped zeigt. Aber es gibt ja auch jenseits von den Alp Days ein paar interessante Großveranstaltungen, von daher: Wieso nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Thema nicht verkehrt. EICMA oder Intermot wäre jetzt nicht so mein Ding. Ich interessiere mich nunmal mehr für den alten Kram. Da muss ich mir nicht anschauen, wie BMW seine neueste Reiseenduro und Kymco sein neuestes Elektromoped zeigt. Aber es gibt ja auch jenseits von den Alp Days ein paar interessante Großveranstaltungen, von daher: Wieso nicht? 

Was fällt dir noch so ein? 
tre nazioni kam mir gerade noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messen sind doch nur reine Selbstdarstellungen (also die klassischen ala Eicma/Intermot usw.). News werden seit Jahren ständig im laufenden Jahr veröffentlicht.

Es kann sich doch kaum ein Hersteller leisten die Sachen Monate später zu verkaufen als möglich. Zylinder fertig im März -  wird der Hersteller kaum warten bis zum November diesen vorzustellen! Sicherlich is die Eicma mit November ein guter Zeitpunkt (wegen Saison hier in Europa) Neuigkeiten vorzustellen, aber es gibt ja bekannterweise einen globalen Markt der NIE schläft und Saison hat. 

Ich kenne das schon lange aus dem Bereich Modellbau. Da ist die Spielwarenmesse in Nürnberg der Bench. Diese findet immer Anfang Februar statt. Es ist auch eine Weltmesse. Trotzdem veröffentlichen die Hersteller ihre News übers ganze Jahr hinweg, da ja sonst der Rubel nicht laufen würde.

 

Für Informationen, Kaufentscheidungen sind Messen grundsätzlich das beste Medium. Alle Hersteller auf einem Fleck. 

 

Einen Openday oder Customshow mit einer Messe zu vergleichen hinkt ein wenig, da die Messen eher für die Information dienen und die Shows ein zusammenkommen einer "Szene" sind. 

 

Beides hat seine Berechtigung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht dass man mit so einer einfachen Frage gleich des GSF Tsunami in Wallung bringen kann.....das sollte ich mir merken :-D für die Zukunft. Ich geh schonmal das Popcorn holen :gsf_chips:, denn gleich kommt von mir die Freak-Keule und dann gehts richtig RUND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, isso.
Das allermeiste sollte hier zu finden sein: https://www.germanscooterforum.de/forum/77-termine/
Messen und solch ähnliche Termine wie die EICMA oder Intermot haben immer Neufahrzeuge zum Gegenstand und somit zu 99,9% mit Automatikrollern zu tun und die finden hier nun mal nicht statt. 
Alles andere geht dann nur noch Richtung Style, Posing, Markenshop-Fanboys usw. und das läuft ja eh mehr auf Fratzenbuch, Telegramm und Co.
Warum also hier darüber diskutieren? Gibt eh nur Stress und am Ende macht ein Mod das dann zu und Leute bekommen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur auf Alteisen steht und nicht ausschließlich "Vespa" oder "Lambretta" drauf stehen muss, dann sollte man m.E. mal auf folgende Märkte gehen:

 

- Veterama (findet einmal im Frühjahr in Hockenheim und im Herbst in Mannheim statt(

- Oldtimermarkt Bockhorn (einfach googeln, klasse Markt im Norden, irgendwann im Juni wenn ichs recht weiß)

- Technorama Ulm (ist irgendwann im Mai, glaub ich)

 

Daneben gibts noch zig andere Oldtimermärkte, auch in AT und IT.

 

Ich hab geplant, dieses Jahr im Dezember mal nach NL zur Central Classic zu fahren. Mal schauen obs klappt.

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 21:44 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Si. Borletti ist der Hit. Leider können @kobaltblau und ich da aus familären Gründen nicht mehr hin.

Der Schrotti aus dem Nachbarort mit dem wir Ärger hatten ist seit circa 6 Wochen verschwunden....Enrico sagte auf dem discarica wäre ein Unfall mit  einem Säuretank passiert. Anscheinend ist der Kerl deswegen abgehauen.

Wir könnten also wieder hin.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information