Zum Inhalt springen

Wichtige Messen wie EICMA etc. und wichtige Grossveranstaltungen


Gaeskits

Empfohlene Beiträge

Mann kann viel Zeit in Novegro usw. verschwenden, die Borletti Classico Stronzo Days ( nur mit Einladung ) sind und bleiben das Umltimatum.

 

Einladungen gibt es so nicht mehr.

 

Aber, wenn man das Mitglied Klugscheißer anschreibt , kann der Kontakte herstellen...

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha jungs ihr seid so geil .....ich war auf der Venus UND auf der ANUS.....aber da gabs keine Vespen....ok sorry für die ungenaue Frage....natürlich betreffend Vespa.

Messen:

- EICMA Z.B.

- intermot?

Vespa Grossevents dies letzteS JaHR gab:

- Alp Days

- SIP joyride

etc.

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema nicht verkehrt. EICMA oder Intermot wäre jetzt nicht so mein Ding. Ich interessiere mich nunmal mehr für den alten Kram. Da muss ich mir nicht anschauen, wie BMW seine neueste Reiseenduro und Kymco sein neuestes Elektromoped zeigt. Aber es gibt ja auch jenseits von den Alp Days ein paar interessante Großveranstaltungen, von daher: Wieso nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Thema nicht verkehrt. EICMA oder Intermot wäre jetzt nicht so mein Ding. Ich interessiere mich nunmal mehr für den alten Kram. Da muss ich mir nicht anschauen, wie BMW seine neueste Reiseenduro und Kymco sein neuestes Elektromoped zeigt. Aber es gibt ja auch jenseits von den Alp Days ein paar interessante Großveranstaltungen, von daher: Wieso nicht? 

Was fällt dir noch so ein? 
tre nazioni kam mir gerade noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messen sind doch nur reine Selbstdarstellungen (also die klassischen ala Eicma/Intermot usw.). News werden seit Jahren ständig im laufenden Jahr veröffentlicht.

Es kann sich doch kaum ein Hersteller leisten die Sachen Monate später zu verkaufen als möglich. Zylinder fertig im März -  wird der Hersteller kaum warten bis zum November diesen vorzustellen! Sicherlich is die Eicma mit November ein guter Zeitpunkt (wegen Saison hier in Europa) Neuigkeiten vorzustellen, aber es gibt ja bekannterweise einen globalen Markt der NIE schläft und Saison hat. 

Ich kenne das schon lange aus dem Bereich Modellbau. Da ist die Spielwarenmesse in Nürnberg der Bench. Diese findet immer Anfang Februar statt. Es ist auch eine Weltmesse. Trotzdem veröffentlichen die Hersteller ihre News übers ganze Jahr hinweg, da ja sonst der Rubel nicht laufen würde.

 

Für Informationen, Kaufentscheidungen sind Messen grundsätzlich das beste Medium. Alle Hersteller auf einem Fleck. 

 

Einen Openday oder Customshow mit einer Messe zu vergleichen hinkt ein wenig, da die Messen eher für die Information dienen und die Shows ein zusammenkommen einer "Szene" sind. 

 

Beides hat seine Berechtigung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht dass man mit so einer einfachen Frage gleich des GSF Tsunami in Wallung bringen kann.....das sollte ich mir merken :-D für die Zukunft. Ich geh schonmal das Popcorn holen :gsf_chips:, denn gleich kommt von mir die Freak-Keule und dann gehts richtig RUND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, isso.
Das allermeiste sollte hier zu finden sein: https://www.germanscooterforum.de/forum/77-termine/
Messen und solch ähnliche Termine wie die EICMA oder Intermot haben immer Neufahrzeuge zum Gegenstand und somit zu 99,9% mit Automatikrollern zu tun und die finden hier nun mal nicht statt. 
Alles andere geht dann nur noch Richtung Style, Posing, Markenshop-Fanboys usw. und das läuft ja eh mehr auf Fratzenbuch, Telegramm und Co.
Warum also hier darüber diskutieren? Gibt eh nur Stress und am Ende macht ein Mod das dann zu und Leute bekommen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur auf Alteisen steht und nicht ausschließlich "Vespa" oder "Lambretta" drauf stehen muss, dann sollte man m.E. mal auf folgende Märkte gehen:

 

- Veterama (findet einmal im Frühjahr in Hockenheim und im Herbst in Mannheim statt(

- Oldtimermarkt Bockhorn (einfach googeln, klasse Markt im Norden, irgendwann im Juni wenn ichs recht weiß)

- Technorama Ulm (ist irgendwann im Mai, glaub ich)

 

Daneben gibts noch zig andere Oldtimermärkte, auch in AT und IT.

 

Ich hab geplant, dieses Jahr im Dezember mal nach NL zur Central Classic zu fahren. Mal schauen obs klappt.

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 21:44 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Si. Borletti ist der Hit. Leider können @kobaltblau und ich da aus familären Gründen nicht mehr hin.

Der Schrotti aus dem Nachbarort mit dem wir Ärger hatten ist seit circa 6 Wochen verschwunden....Enrico sagte auf dem discarica wäre ein Unfall mit  einem Säuretank passiert. Anscheinend ist der Kerl deswegen abgehauen.

Wir könnten also wieder hin.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information