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Norm Hohlschraube


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

brauche für meinen Td04 Turbolader eine Hohlschraube für die Kühlmittelleitung.. da die Fahrzeugspezifische Schraube (...wenn es sie denn grade gibt) knapp 30€ kostet, wollte ich mal fragen ob mir jemand die Norm nennen kann, nach der ich suchen muss.

Leider ist sowas als Fachfremder absolout nicht mein Fachgebiet und bei den Googelergebnissen hat immer mindestens ein Wert nicht gepasst..

 

4-Loch

M12

Steigung 1,5

Kopf 12mm (Inbus wäre aber auch voll ok

Länge (ab Kopf) 24mm

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

Lg

Kalle

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Ne, keine Wurmschraube. Aber zwischen Kopf und Korpus ist noch eine "Platte" auf der der kleinere Kopf sitzt (zwischen Turbo/Motor/Leitung ist extrem wenig Platz, warscheinlich kommt man da nicht mit einem größeren Schlüssel hin)

 

Die Norm haut hin, danke! Muss nur mal schauen wo ich nen kleineren Kopf bekomme...

Bearbeitet von Kon Kalle
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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