Zum Inhalt springen

Ummeldung ohne gültige HU?


schluerfi1978

Empfohlene Beiträge

Geht das mit dem Kennzeichen behalten bei Kauf eines zugelassenen Fahrzeugs eigentlich auch Bundesländerübergreifend? So rein interesse halber weil ichs letztens mit meinem Chef da drüber hatte.

Also kann man zb ein Hamburger Kennzeichen dann in Nürnberg fahren? Wird dann auf das HH Kennzeichen eine Nürnberger Zulassungsplakette geklebt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Geht das mit dem Kennzeichen behalten bei Kauf eines zugelassenen Fahrzeugs eigentlich auch Bundesländerübergreifend? So rein interesse halber weil ichs letztens mit meinem Chef da drüber hatte.

Also kann man zb ein Hamburger Kennzeichen dann in Nürnberg fahren? Wird dann auf das HH Kennzeichen eine Nürnberger Zulassungsplakette geklebt? 

Ja geht, mein ehemaliger Nachbar kam aus Hamburg, zog nach Landshut um. Kennzeichen behalten und nur neue Adresse eintragen lassen

 

edith sagt

 

Auto lief dann auf seine Frau... ob das einem Verkauf gleich kommt?

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Siegel hat die neue Zulassung ja nur die eigenen. Meine Frau fährt auf der Rally ein Lindauer Nummernschild mit Siegel Nürnberger Land.

 

IMG_20220831_150009_501_1.thumb.jpg.64a810a5278769651a2c05ebd344dab9.jpg

 

Gruselig, wenn man genau hinschaut - aber gehört so.

 

Bis die ersten Frischlings-Streifenpolizisten ohne Plan auf dumme Ideen kommen :-D

 

Ed:

 

Aber Kauf in HH ist Halterwechsel, dann ist das Nummernschild weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt wo ihrs sagt, kenn da ja auch noch ne Kiste aus Braunschweig die bei uns rumfährt, die hatte ich ja  garnet am Schirm.

 

Aber weg stimmt net, Klubkollege hat ne SF aus IN gekauft und konnte das IN Kennzeichen weiter fahren.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat nop folgendes von sich gegeben:

Aber Kauf in HH ist Halterwechsel, dann ist das Nummernschild weg!

Innerhalb des Bundeslandes geht es wohl. Kenne hier ein paar die ein Münchner Kennzeichen haben, aber in Landshut wohnen/zugelassen haben.

 

Das zum Thema Einigkeit :wallbash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hab ich für meinen Vater einen Gebrauchtwagen in NRW gekauft. Bei Ummeldung hätte ich das WAF behalten können; die Zulassungsplakette wäre hier in Hannover nicht ausgetauscht worden.

 

Andersrum: @wasserbuschi fährt / fuhr(?) sein Hannover-Kennzeichen mit bayrischem Landeswappen auf der Plakette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Innerhalb des Bundeslandes geht es wohl. Kenne hier ein paar die ein Münchner Kennzeichen haben, aber in Landshut wohnen/zugelassen haben.

 

Das zum Thema Einigkeit :wallbash: 

 

Genau das meinte ich, Kumpel hat auch ein IN Kennzeichen mit nun örtlichem Siegel....Frage ist ob es eben mit nem HH bei Kauf auch geht und dann eben ein weissblaues Siegel geklebt wird?

 

vor 13 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Letztes Jahr hab ich für meinen Vater einen Gebrauchtwagen in NRW gekauft. Bei Ummeldung hätte ich das WAF behalten können; die Zulassungsplakette wäre hier in Hannover nicht ausgetauscht worden.

 

Andersrum: @wasserbuschi fährt / fuhr(?) sein Hannover-Kennzeichen mit bayrischem Landeswappen auf der Plakette.

 

So wie ich das jetzt verstehe gibt es beide Varianten. Also wie zimbo sagte: Einigkeit und Recht und Freiheit :lookaround:

Hat mich eigentlich auch eher so generell interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 09:44 hat nop folgendes von sich gegeben:

Aber Kauf in HH ist Halterwechsel, dann ist das Nummernschild weg!

 

Ich habe eine Vespa in Berlin gekauft und konnte das Nummernschild behalten (wohne in Schleswig Holstein) das war gar kein Problem. Berliner Plakette ist auch noch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 10:33 hat schluerfi1978 folgendes von sich gegeben:

Danke für Eure Rückmeldung, ich verlege den Hauptwohnsitz von Bayern nach BaWü. Bayern bleibt erst mal Zweitwohnsitz, aber Zulassung auf Zweitwohnsitz scheint ja nicht mehr zu gehen. Die Roller sollen die alte Nummer behalten.

Geht bzw. Ging

 

Durch unglückliche Zustände hab ich noch Schilder aus dem Heimatlandkreis auf den Rollern und auf dem Auto ein anderes, also keines vom aktuellen Landkreis.:-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auch noch das Nummernschild meiner ersten Vespa aus den frühen 90'ern. (Ist noch so nenn großes Backblech ohne blaues EU Zeichen)

In München (wo ich auch mal gewohnt habe) hatte ich mal einen unverschuldeten Unfall Ende der 90'er. Hatte niemanden interessiert. 

Seit 20 Jahren in Düsseldorf auch niemanden. Umgemeldet ist da bis heute nix :whistling:

 

image.thumb.png.6ee3f05fcf6f22517b51ea5202aa15ca.png

 

Vor einem Jahr ein Fahrzeug (PKW) aus RP (Trier)  hier in D angemeldet. Tüv wurde verlangt, Nummernschild und RP Plakette sind immer noch drauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information