Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen woher ich ne neue und haltbare Auslassdichtung für meinen 153er Falczylinder herbekomme? Stehbolzen sind M8 und Abstand 60mm.

Vielen Dank! 

Gruß Knatti

Posted (edited)

Mr parts bietet sowas an, bei mir werden aber die Muttern gerne locker mit Dichtung. Lieber nen planen Flansch mit Dichtmasse wie oben genannt. 

Edited by zowizo
Posted

Hatte bis jetzt so ne silberne Dichtung mit Metallkern. War eigentlich sehr zufrieden damit, nur weiss ich echt nicht mehr woher ich die vor vielen Jahren her habe.  

Posted
vor 7 Stunden hat knatti folgendes von sich gegeben:

Hatte bis jetzt so ne silberne Dichtung mit Metallkern. War eigentlich sehr zufrieden damit, nur weiss ich echt nicht mehr woher ich die vor vielen Jahren her habe.  

Die gibt's beim FalkR im Shop:

Posted (edited)

Dirko HT.

Oder in günstiger von "Werkstatt Produkte" in schwarz, rot oder Durchsichtig - in der praktischen Druck Kartusche.

Edited by Polinizei
Posted
Am 19.11.2022 um 21:51 hat knatti folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen woher ich ne neue und haltbare Auslassdichtung für meinen 153er Falczylinder herbekomme? Stehbolzen sind M8 und Abstand 60mm.

Vielen Dank! 

Gruß Knatti

Die vom TS1 passen

• Thanks 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• Verkaufe meine Vespa Hebebühne sie wurde professionell von n einem Schlosser gebaut sehr stabile und massive Konstruktion der Roller ist im angehobenen Zustand 360 Grad drehbar  Preis: 370 vhb Steht in 65366 geißenheim im Rheingau   
    • Ich mag das gar nicht lange diskutieren, hab aber folgende Argumente.   Eine 7 Feder, mit Glück aus originaler Piaggioproduktion - über schlechte  Nachbauten gar nicht gesprochen - zeichnet sich durch folgende Variablen aus: - unbekannt aber ggf. viele Jahrzehnte alt - unbekannt belastet (in welchem Motor vorher von wem mit welchen Federn gefahren?) - mit unbekannten Teilen renoviert/komplettiert.   Welche und wieviele Beläge, welche Federn, welche Trennscheiben, welcher Sicherungsring, wie sitzt die Buchse. Ich hab da nen Anspruch an die Funktion und die Sicherheit.   Ja, das ist günstig. Das wars aber auch schon. Das kann auch alles klappen, logisch. Aber nachher nicht über Trennverhalten meckern.   Wenn man hier jetzt noch über nen Ring oder anderen Korb nachdenkt, ist man preislich nah bei ner Cosa 2. Für mich ist die Handkraft auf langen Touren noch weniger problematisch, als im Stadtverkehr. Mit Serienfedern ist die Cosa auch schon leicht vorn. Und hier ist nichtmal klar, was verbaut ist.   Aber ja, einfach selber entscheiden und weitermachen. Ich halt mich auch schon wieder raus, bin aber nicht der Typ, der gern sieht, wenn andere Fehler machen, die vermeidbar wären. Da reicht mir mein Kumpel schon.     
    • Magst Du dafür nicht einfach ganz doof den Gaszug mit nem Gangzugnippel begrenzen? Alternativ geht auch eine Lüsterklemme vom Plastik zu befreien und drüberzuschieben und festschrauben. Es geht auch ein Gewinde oben in den Schieber vom Vergaser, vielleicht M3, wenn das geht, und dann mit Schraubensicherung ne angepasst Schraube reindrehen? Der Anschlag kann danach auch wieder raus und schadet dann im weiteren Verlauf nicht mehr.  Bei der APE50 gabs für die 25km/h Variante so was, das passt aber nicht beim 16/16.
    • Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.   Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.   https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html     geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.    
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy