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Aufbau MV 150 S , 2. Serie - 1964 aus Lleida, España


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ich würde ja den Regler umdrehen. So bleibt Wasser schön stehen und die Stecker korrodieren ruckzuck.

 

Wieso die Felge nicht über die M8 Bolzen geht, kann ich mir nicht erklären. Ist das evtl. nur die Pulverbeschichtung?

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Am 15.2.2023 um 13:55 schrieb heimichel:

Möchte nen Luffi ohne Löcher vorerst fahren und hatte da noch zwei im Regal.

Wer kann mir sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden hier liegt? 

 

der 331 ist der der 200er

der 330 ist der der 125er

 

Das Loch sollte sich auch im Durchmesser unterscheiden

 

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vor 7 Stunden schrieb Pholgix:

ich würde ja den Regler umdrehen. So bleibt Wasser schön stehen und die Stecker korrodieren ruckzuck.

 

Wieso die Felge nicht über die M8 Bolzen geht, kann ich mir nicht erklären. Ist das evtl. nur die Pulverbeschichtung?

 

Ich werd das mal etwas runterschmirgeln vorsichtig und mal schauen ob das reicht oder dann zur Not ein M7 draufschneiden.

Mich hätte nur interessiert ob die Stehbolzen bei den anderen 2. Serie Fahrern dort auch dicker sind und ob das nen bestimmten Zweck hatte.

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also M7 würde ich da auf keinen Fall drauf schneiden!

Was haben denn die Bolzen für einen Aussendurchmesser? Die sind sicher nicht dicker als normale M8. Wieso sollten sie? Eher sind die an der Trommel ausgenudelt und die Felgenlöcher zu klein.

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Gerade eben schrieb Reiti:

Hast die Bolzen an den Bremstrommeln auch vermessen? Bzw. Probiert ob das Reserverad dort passt? Wäre Blöd wenn man es braucht und dann passt es nicht. 😬

 

Ja an den original Trommeln passen alle drei Sip felgen. 

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  • 1 month later...
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Update:

 

Gepäckfachdeckel repariert - Danke Flo!

Das wird natürlich noch passend nachpatiniert, bevor das Schloss dann final verbaut wird.

 

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Schlüsselanhänger gefunden:

 

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Gabel überholt:

 

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Am Vatertag wird der Eimer fertig zusammegebaut, wenn alles klappt :inlove:

 

 

Edited by heimichel
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Uptdate Gabel: 

 

Wenn man sich den modernen Dämpfer mal wegdenkt, sieht das 1 zu 1 wie ne Oldie Gabel aus. Ob ich die Schwingenabdeckung montiere, da bin ich noned sicher. Finde es ohne auch gut. 

Lenkanschläge, Abstand Koti zu Blechnase, Schloss funktioniert alles prima und optisch find ich es auch echt gelungen. Einzig die Hutmuttern der Sip Felgen hab ich wieder patiniert.

 

 :inlove:

 

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Update:

 

Alles fertig, bis auf den Umbau des Lichtschalters. Das haben wir uns einfacher vorgestellt und es lässt sich mit dem originalen MV Schalter nicht umsetzen. 

Lichtschalter werd ich mir einen V50 besorgen und eine originale Abdeckung. Damit hat mein Kumpel den Umbau gut hinbekommen. 

Die erste Testfahrt verlief super :inlove:. Absolut hammermäßiges Gefühl, wenn man länger keinen Oldie mit PX Motor mehr gefahren ist !

Fährt sich sehr sehr stabil mit der PK Gabel, hat vollen Durchzug im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Nur untenrum sprotzt Sie ein wenig aber das ist auch Feineinstellung, mit der ich mich nach dem TÜV beschäftige.

Elektrik funzt auch alles, bis auf die Blinker aktuell.

Leider hat sich der originale Wasserschieber sofort aufgelöst in Einzelteile :wallbash: - da werd ich mir einen neuen alten suchen müssen. 

 

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Das mit dem Schalter geht eigtl ganz gut ..musst hinten und vorne den Steg entfernen dann ist der Lichtschalter der Blinkerschalter und Licht Dauer an 

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  • 2 weeks later...
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Es hatte sich die hintere Einstellschraube vom Schaltzug verabschiedet bzw. steckte ein Teil im Gewinde selbst. Da bin ich nochmal ran...ansonsten warte ich auf den Lichtschalter, den grad ein Kumpel bearbeitet. Wenn der ankommt, stöpsel ich alle Kabel an und teste ob die Blinker funktionieren und dann geht's sofort ab zum TÜV. Kann es kaum erwarten...bin glaub schon 25 km ohne Kennzeichen gefahren :muah:

 

Der Motor lief soweit ganz ok, nur dieses nervige Teillastruckeln hat mich ultra genervt mit der 45/140 ND 😒

Oben raus war es eh schon gut 👍 

 

Hab dann nochmal die ND geändert und jetzt läuft die Spanierin richtig richtig entspannt und ich bin sehr zufrieden:inlove:

 

Finales Setup:

 

210er Alu Polini mit NGK B8ES Zündkerze

57 mm Standard Mazzuchelli Welle

Zündung 19 Grad

HD 125 / ND 55/160 / BE4 // Leerlaufschraube 3 Umdrehungen raus. 

Si 24 Fasterflow von BGM

LTH Box

 

 

Dickes Danke an alle, die sich hier beteiligt haben mit Lob, Kritik, Anmerkungen.

Das hat mir oft geholfen und es wird hier sicher nicht mein letzter Restobeitrag werden. 

 

Hab da noch was im Hinterkopf, wenn ich an meinem Vater seine original Lack GT 125 denke. Da würde nen original T5 Motor gut reinpassen :-D....to be continued.

 

 

 

AAAAAAAAA.JPG

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Edited by heimichel
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Elektrik:

 

Bin auf 180 weil seit heute eigentlich alles funktioniert, alles einfach.

Grade nochmal getestet und auf einmal geht nur noch Blinker rechts. Dann hab ich die Birnen getauscht und auf einmal gingen beide nicht mehr?!?!?!

Elektrik is einfach zum Kotzen!

 

Ich hab 12 Volt 5 Watt Birnen verbaut und alles andere funktioniert immer noch, was soll es also sein?

Hilfe...

 

Und für alle die es interessiert. So habe ich meinen Schalter bearbeitet (DANKE Thomsen!). Eine Messingverbindung durchtrennt und einen Schnörpsel abisoliert.

Am Lichtschalter sind die beiden blauen Kabel die Blinker und der Rest Conversion Kabelbaum.

Das gelbe abisolierte Kabel ganz links ist Standlicht und wird nicht gebraucht.

 

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Edited by heimichel
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  • 4 weeks later...

Habe fertig. Die Elektrik war ein Masseschluss am Lichtschalter und die Zulassung war jetzt auch nicht ganz ohne aber am Ende alles gut.

Fährt sich überragend hier in den Bergen mit dem Polini :inlove:

Falls jemand ne Kopie vom Schein braucht mit den Eintragungen, einfach melden.

 

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Am 13.1.2023 um 18:37 schrieb Pholgix:

Falze schon konserviert?

 

Fluid film dringt nach meiner Erfahrung nicht soweit in die Falze vor.

Das sickert bei mir immernoch aufs Trittbrett, obwohl ich da minimal Mike Sanders mit druntergemischt habe.
Marcel

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Kann ich nur so bestätigen. Hab jetzt schon 300 km gefahren und mir drückts die braune Fluid Film Plörre immer noch zum Trittbrett oben raus.

Wird schon weniger, aber ich hab immer Zewa dabei und hoffe das hört irgendwann auf :whistling:

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ok, danke für den Hinweis. Welches Produkt?

 

Ich hatte das FLUID FILM AS-R mal im T3 getestet, aber ich werde das nochmal testen :cheers:

Im Tunnel  kann das ja nicht weglaufen und besser penetrieren wie an senkrechten Falzen.

Edited by Pholgix
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ich hab das hier verwendet :

 

https://www.amazon.de/FLUID-FILM-Rostschutz-Korrosionsschutz-Hohlraumschutz/dp/B073XL252M/ref=sr_1_5?adgrpid=71018059397&hvadid=391630000442&hvdev=c&hvlocphy=9113440&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=7050577594598444950&hvtargid=kwd-335135228&hydadcr=27925_1978087&keywords=fluid+film&qid=1689156272&sr=8-5

 

Ich hab aber auch zwei Dosen reingeblasen, Safety first und Angst vor Rost waren da meine Auslöser im Hirn.

Hauptsache der Hobel hält die nächsten 100 Jahre. :rotwerd:

Edited by heimichel
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vor 30 Minuten schrieb anfahrer:

Das gute an FF AS-R: Es weicht auch alte Unterboden-/Hohlraum-Konservierungen auf und unterwandert

Genau dafür habe ich es auch am Unterboden vom T3 verwendet.

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vor 3 Stunden schrieb heimichel:

Kann ich nur so bestätigen. Hab jetzt schon 300 km gefahren und mir drückts die braune Fluid Film Plörre immer noch zum Trittbrett oben raus.

Wird schon weniger, aber ich hab immer Zewa dabei und hoffe das hört irgendwann auf :whistling:

bei meiner GTR drückt das nach mittlerweile 7 Jahren immer noch raus bei heißem Wetter

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