Zum Inhalt springen

245/252ccm Pinasco RSE ST


CTP

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat arno folgendes von sich gegeben:

Da wird bestimmt eine Welle mit längerem Pleuel nötig sein. Gibts dazu schon Infos?

 

Von Pinasco? :whistling:

 

1141036285_20221113_1551291.thumb.jpg.596e06fdf4855ef4c5f099a665f21912.jpg

 

Diese habe habe ich vor einer Stunde aus meinem Malossi Motor gefingert... aber ich mach mal lieber im Pinasco 62mm competizione

Topic weiter.

  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Das wird nicht so einfach gehen weil kein Zylinderfuß und Direkteinlass. 4mm ist der Unterschied zum Quattrini.


Der Direkteinlass ist doch optional mit der goldenem Verschlussdeckel wie bei den anderen Pinasco Zylinder auch: kannst du in 2 Versionen mit Membranansaugstutzen und ohne kaufen

 

Hat Patrick auch schon geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Der Direkteinlass ist doch optional mit der goldenem Verschlussdeckel wie bei den anderen Pinasco Zylinder auch: kannst du in 2 Versionen mit Membranansaugstutzen und ohne kaufen

 

Hat Patrick auch schon geschrieben 

Dreh mal 4mm ab, dann merkst du worauf ich hinaus wollte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:


Das ist sicher von ganz alleine einfach aus heiterem Himmel passiert. 

 

War wahrscheinlich ein Minderleistung Motor. 
 

Das Pinasco schlecht geredet wird ist ja nix neues.


Ich bin echt so leid, mich immer wieder rechtfertigen zu müssen. Mir vergeht schon wieder die Lust, dass Gsf mit Informationen zu füttern.
 

ich glaub, ich werde es in Zukunft wieder lassen und mich um die Familie kümmern. 
 

Gruss Patrick 
 

 

 

Bleib mal gelassen...

Den Schaden habe ich und das ist kein Photoshop oder Fake Schaden. Kann aber auch verschoben werden in das 62mm competizione Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CTP
 

Warum postest du hier überhaut noch? Wenns ums Diskutieren von Neuigkeiten geht, muss man auch mit Fragen und auch unangenehmen Tatsachen rechnen. Du gibst dir selber auch Mühe, ein gewisses (eh schon vorhandenes) Bild weiter zu erfüllen, nämlich mit dem Vorschlaghammer.

 

Wenns dir ums verkaufen geht, wie es ja scheint, probiers doch auf facebook oder mach einen Blog auf oder mach Videos und präsentiers auch YT. Aber deine dauernde Opferrolle und deine dauer-pampigkeit sind echt entbärlich.

 

glg Scum.

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@CTP
 

Warum postest du hier überhaut noch? Wenns ums Diskutieren von Neuigkeiten geht, muss man auch mit Fragen und auch unangenehmen Tatsachen rechnen. Du gibst dir selber auch Mühe, ein gewisses (eh schon vorhandenes) Bild weiter zu erfüllen, nämlich mit dem Vorschlaghammer.

 

Wenns dir ums verkaufen geht, wie es ja scheint, probiers doch auf facebook oder mach einen Blog auf oder mach Videos und präsentiers auch YT. Aber deine dauernde Opferrolle und deine dauer-pampigkeit sind echt entbärlich.

 

glg Scum.

Genau das ist das Problem. Das nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Schon im Eröffnungspost kommt „und jetzt dürft Ihr wieder auf Pinasco rumhacken“ (oder so ähnlich). 
Und bei der ersten kritischen Anmerkung wird’s komisch.

@CTP warum fühlst Du Dich von einer Frage/Anmerkung so angegriffen? Ich verstehe es nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat lucky folgendes von sich gegeben:

Wie ist denn Dein Hinweis auf Malossi zu verstehen? Wenn  Malossi aus dem Schaltrollermarkt aussteigen sollte, wäre es echt bitter. Also, schlechte Laune oder Tatsache?

Danke


Patrick meinte nur dass Malossi nichts Neues vorgestellt hat auf der Eicma 

 

Und nicht das Malossi aus dem Schaltrollersegment aussteigen will

Warum auch: das Malle Zeug verkauft sich ja gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie habe ich auf der Messe auch keinen Quattrini Stand gesehen? 


Gibts bei Quattrini was neues?
 

Vielleicht bin ich blind.

 


:muah:

was soll quattrini neues präsentieren?

nenne mir ein Produkt aus dem Hause pinasco welches quattrini das Wasser reichen kann. 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Malossi schiebt nichts mehr nach. Produktionen u. Neuentwicklungen für Schaltroller wurden eingestellt. Auf der Eicma keine Neuheiten vorgestellt. Gleich 150% null. 
 

Gruss Patrick 

Zitat

Patrick meinte nur dass Malossi nichts Neues vorgestellt hat auf der Eicma 

 

Und nicht das Malossi aus dem Schaltrollersegment aussteigen will

Warum auch: das Malle Zeug verkauft sich ja gut

Also ich sag mal ersteres Zitat ist eine Behauptung und kein Statement!

 

Egal....

 

Zitat

was heißt hier? Puh, wir fahren den Zylinder in der ersten Serie Test seit gut einem Jahr. 
Funktioniert einwandfrei. 

Also sollte es schon Kurven geben.... oder nicht? Ein Jahr testen OHNE Kurven?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Patrick meinte nur dass Malossi nichts Neues vorgestellt hat auf der Eicma 

 

Und nicht das Malossi aus dem Schaltrollersegment aussteigen will

Warum auch: das Malle Zeug verkauft sich ja gut

Da steht, dass von Malossi nix neues mehr kommt. 
Mag ja auch sein. Die Zylinder sind top. Und wenn man davon ausgeht, dass Sport und MHR genauso lange verkauft werden wie der Malossi alt, dann sind wir in einem Jahr angekommen, in dem sowieso keine Zweitakter mehr auf den Straßen fahren dürfen.

 

Edit: OK, hab überlesen, dass da auch steht, dass Malossi die Produktionen für Schaltroller eingestellt hat. Das halte ich auch für eine Behauptung, solange Malossi nicht selbst offiziell was dazu sagt.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat CTP folgendes von sich gegeben:


Alles klar. Danke für die Info. 
 

Werde Deinem Rat folgen. 
 

Hochachtungsvoll Patrick…

Am Telefon klingst ruhig

Persönlich bist ruhig

Im Forum gehen dir die Finger bzw der Gaul durch. Wenn Du dein geschriebenes in 20 Jahren liest, so denkst Dir ohhh Mei ohh Mei :-)

Mir geht es genau so wenn ich meine Posts in komischen Diskussionen von früher lese. 

 

Ab und zu juckt es noch in den Finger, ich setze es auf und dann lösche ich es weil ich mir denke LmaA 

 

Weißt ja in der Ruhe liegt die Kraft

 

Mfg

 

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MaRi folgendes von sich gegeben:

nenne mir ein Produkt aus dem Hause pinasco welches quattrini das Wasser reichen kann. 

Der PINASCO-Aufkleber ? :-D

Spaß beiseite, ich denke das beim Serienzylinder, außer den verschlossenen Nebenauslässen, auch die Stehbolzenbohrungen angepasst werden. Der Zylinder braucht hier schon eine saubere Führung.

 

Gruß BABA'S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

 Mehr Infos und Tests vor allem Kurven folgen, sobald wir den Zylinder unter unsere Fittiche nehmen.

 

vor 10 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:


wir fahren den Zylinder in der ersten Serie Test seit gut einem Jahr. 
Funktioniert einwandfrei. 

 

vor 5 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

. 😘Mehr gibt’s noch nicht an Infos. Der Zylinder ist vor fünf Tagen das erste Mal auf der Messe vorgestellt worden. 

 

Öhmmm... 

Was denn nun? 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • CTP änderte den Titel in 245/252ccm Pinasco RSE ST

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information