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245/252ccm Pinasco RSE ST


CTP

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat arno folgendes von sich gegeben:

Da wird bestimmt eine Welle mit längerem Pleuel nötig sein. Gibts dazu schon Infos?

 

Von Pinasco? :whistling:

 

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Diese habe habe ich vor einer Stunde aus meinem Malossi Motor gefingert... aber ich mach mal lieber im Pinasco 62mm competizione

Topic weiter.

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vor 1 Stunde hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Das wird nicht so einfach gehen weil kein Zylinderfuß und Direkteinlass. 4mm ist der Unterschied zum Quattrini.


Der Direkteinlass ist doch optional mit der goldenem Verschlussdeckel wie bei den anderen Pinasco Zylinder auch: kannst du in 2 Versionen mit Membranansaugstutzen und ohne kaufen

 

Hat Patrick auch schon geschrieben 

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vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Der Direkteinlass ist doch optional mit der goldenem Verschlussdeckel wie bei den anderen Pinasco Zylinder auch: kannst du in 2 Versionen mit Membranansaugstutzen und ohne kaufen

 

Hat Patrick auch schon geschrieben 

Dreh mal 4mm ab, dann merkst du worauf ich hinaus wollte 

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vor 5 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:


Das ist sicher von ganz alleine einfach aus heiterem Himmel passiert. 

 

War wahrscheinlich ein Minderleistung Motor. 
 

Das Pinasco schlecht geredet wird ist ja nix neues.


Ich bin echt so leid, mich immer wieder rechtfertigen zu müssen. Mir vergeht schon wieder die Lust, dass Gsf mit Informationen zu füttern.
 

ich glaub, ich werde es in Zukunft wieder lassen und mich um die Familie kümmern. 
 

Gruss Patrick 
 

 

 

Bleib mal gelassen...

Den Schaden habe ich und das ist kein Photoshop oder Fake Schaden. Kann aber auch verschoben werden in das 62mm competizione Topic.

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@CTP
 

Warum postest du hier überhaut noch? Wenns ums Diskutieren von Neuigkeiten geht, muss man auch mit Fragen und auch unangenehmen Tatsachen rechnen. Du gibst dir selber auch Mühe, ein gewisses (eh schon vorhandenes) Bild weiter zu erfüllen, nämlich mit dem Vorschlaghammer.

 

Wenns dir ums verkaufen geht, wie es ja scheint, probiers doch auf facebook oder mach einen Blog auf oder mach Videos und präsentiers auch YT. Aber deine dauernde Opferrolle und deine dauer-pampigkeit sind echt entbärlich.

 

glg Scum.

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vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@CTP
 

Warum postest du hier überhaut noch? Wenns ums Diskutieren von Neuigkeiten geht, muss man auch mit Fragen und auch unangenehmen Tatsachen rechnen. Du gibst dir selber auch Mühe, ein gewisses (eh schon vorhandenes) Bild weiter zu erfüllen, nämlich mit dem Vorschlaghammer.

 

Wenns dir ums verkaufen geht, wie es ja scheint, probiers doch auf facebook oder mach einen Blog auf oder mach Videos und präsentiers auch YT. Aber deine dauernde Opferrolle und deine dauer-pampigkeit sind echt entbärlich.

 

glg Scum.

Genau das ist das Problem. Das nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Schon im Eröffnungspost kommt „und jetzt dürft Ihr wieder auf Pinasco rumhacken“ (oder so ähnlich). 
Und bei der ersten kritischen Anmerkung wird’s komisch.

@CTP warum fühlst Du Dich von einer Frage/Anmerkung so angegriffen? Ich verstehe es nicht. 

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vor 11 Minuten hat lucky folgendes von sich gegeben:

Wie ist denn Dein Hinweis auf Malossi zu verstehen? Wenn  Malossi aus dem Schaltrollermarkt aussteigen sollte, wäre es echt bitter. Also, schlechte Laune oder Tatsache?

Danke


Patrick meinte nur dass Malossi nichts Neues vorgestellt hat auf der Eicma 

 

Und nicht das Malossi aus dem Schaltrollersegment aussteigen will

Warum auch: das Malle Zeug verkauft sich ja gut

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vor 56 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie habe ich auf der Messe auch keinen Quattrini Stand gesehen? 


Gibts bei Quattrini was neues?
 

Vielleicht bin ich blind.

 


:muah:

was soll quattrini neues präsentieren?

nenne mir ein Produkt aus dem Hause pinasco welches quattrini das Wasser reichen kann. 

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Zitat

Malossi schiebt nichts mehr nach. Produktionen u. Neuentwicklungen für Schaltroller wurden eingestellt. Auf der Eicma keine Neuheiten vorgestellt. Gleich 150% null. 
 

Gruss Patrick 

Zitat

Patrick meinte nur dass Malossi nichts Neues vorgestellt hat auf der Eicma 

 

Und nicht das Malossi aus dem Schaltrollersegment aussteigen will

Warum auch: das Malle Zeug verkauft sich ja gut

Also ich sag mal ersteres Zitat ist eine Behauptung und kein Statement!

 

Egal....

 

Zitat

was heißt hier? Puh, wir fahren den Zylinder in der ersten Serie Test seit gut einem Jahr. 
Funktioniert einwandfrei. 

Also sollte es schon Kurven geben.... oder nicht? Ein Jahr testen OHNE Kurven?

 

 

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vor 51 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Patrick meinte nur dass Malossi nichts Neues vorgestellt hat auf der Eicma 

 

Und nicht das Malossi aus dem Schaltrollersegment aussteigen will

Warum auch: das Malle Zeug verkauft sich ja gut

Da steht, dass von Malossi nix neues mehr kommt. 
Mag ja auch sein. Die Zylinder sind top. Und wenn man davon ausgeht, dass Sport und MHR genauso lange verkauft werden wie der Malossi alt, dann sind wir in einem Jahr angekommen, in dem sowieso keine Zweitakter mehr auf den Straßen fahren dürfen.

 

Edit: OK, hab überlesen, dass da auch steht, dass Malossi die Produktionen für Schaltroller eingestellt hat. Das halte ich auch für eine Behauptung, solange Malossi nicht selbst offiziell was dazu sagt.

Bearbeitet von Elbratte
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vor einer Stunde hat CTP folgendes von sich gegeben:


Alles klar. Danke für die Info. 
 

Werde Deinem Rat folgen. 
 

Hochachtungsvoll Patrick…

Am Telefon klingst ruhig

Persönlich bist ruhig

Im Forum gehen dir die Finger bzw der Gaul durch. Wenn Du dein geschriebenes in 20 Jahren liest, so denkst Dir ohhh Mei ohh Mei :-)

Mir geht es genau so wenn ich meine Posts in komischen Diskussionen von früher lese. 

 

Ab und zu juckt es noch in den Finger, ich setze es auf und dann lösche ich es weil ich mir denke LmaA 

 

Weißt ja in der Ruhe liegt die Kraft

 

Mfg

 

Bearbeitet von Grubi_67
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vor 2 Stunden hat MaRi folgendes von sich gegeben:

nenne mir ein Produkt aus dem Hause pinasco welches quattrini das Wasser reichen kann. 

Der PINASCO-Aufkleber ? :-D

Spaß beiseite, ich denke das beim Serienzylinder, außer den verschlossenen Nebenauslässen, auch die Stehbolzenbohrungen angepasst werden. Der Zylinder braucht hier schon eine saubere Führung.

 

Gruß BABA'S 

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vor 11 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

 Mehr Infos und Tests vor allem Kurven folgen, sobald wir den Zylinder unter unsere Fittiche nehmen.

 

vor 10 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:


wir fahren den Zylinder in der ersten Serie Test seit gut einem Jahr. 
Funktioniert einwandfrei. 

 

vor 5 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

. 😘Mehr gibt’s noch nicht an Infos. Der Zylinder ist vor fünf Tagen das erste Mal auf der Messe vorgestellt worden. 

 

Öhmmm... 

Was denn nun? 

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  • CTP änderte den Titel in 245/252ccm Pinasco RSE ST

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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