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Italjet Dragster 500 Schaltroller


M245

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das eigentlich geile dabei ist wie groß das Teil ist!!

 

Ein riesen Schiff ist das

 

vor 5 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Im Video sieht man, wie dermaßen groß die Karre ist. Geht insgesamt eher in Richtung Motorrad. 

 

Geht eher in die Richtung Batman-Mopete. Skurril.

 

Was soll daran vorteilhaft sein?

Bearbeitet von milan
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vor 12 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

 

Geht eher in die Richtung Batman-Mopete. Skurril.

 

Was soll daran vorteilhaft sein?


Schon mal eine SKR (klein und spackelig) und eine GTS (riesig und hoch) gefahren?

Das sind Welten

 

Auf den ersten Fotos dachte ich das ist so wie eine SKR oder Dragster: aber auf dem Video mit der italienischen 175cm Schönheit wird klar was das für ein Riesen Brett ist!

Da kannst du eine GTS ja 1,5x reinstellen

 

Ich hab selber eine SKR und eine GTS: die SKR ist ein Witz und taugt zum Brötchenholen während die GTS eine unaufgeregter Gran Tourer ist

 

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Aussehen tut das doch schon sehr geil. Da wurden bei Ducati und Lamborghini all übrigen Teile abgeholt und ein Roller draus gebastelt. Ist halt ne ziemliche Posermoppette. Am Ende schämt man sich dann doch dafür?

Man achte besonders auf die Winglets vorne! Die braucht man sicher dringend, um in der Stadt mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen.

 

Ich frage mich auch, wer das kaufen soll?
Am ehesten ist das noch ein Konkurrent für sowas wie eine Tmax?

 

Mir tun heute schon alle leid, die so ein Ding jemals putzten müssen...

Bearbeitet von DirtyHarry
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Am 21.11.2022 um 21:52 hat DirtyHarry folgendes von sich gegeben:

 

 

Am 21.11.2022 um 21:52 hat DirtyHarry folgendes von sich gegeben:

 

Am Ende schämt man sich dann doch dafür?

 

bei dem gegenwärtigen aussehen ist es ein schmaler grad, da geb ich dir recht:rotwerd:

generell fänd ich so mopete gut, weil alle vorteile vom motorrad und noch ein paar vorteile vom roller:whistling:
 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Sqooter ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Die ersten 99 Exemplare werden übrigens eine GSF-Sonderedition, bei denen die Nummer in den Rahmen graviert wird. 

Plus Tattoo auf den Pen.s! :-D

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  • 5 Monate später...

Kram das mal hoch…

 

überlege mir für Spaß einen Dragster zu holen, Preise fallen momentan ja ganz gut…

wie schätzt ihr die technische (also nicht Verkleidung etc) Ersatzteillage ein? Händler natürlich rar, d.h. ich müsste den circa 60-70 km entfernt kaufen und will nicht für jede Wartung dahin… über den Motor etc findet man nicht viel, hat da jemand Infos oder fachkundige Expertise? Wenn die in drei Jahren wieder pleite sein sollten, sieht es ja ansonsten dann wieder dünn aus…

 

 

Bearbeitet von Tobi_S1904
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  • 2 Wochen später...
Am 11.6.2023 um 09:50 schrieb Tobi_S1904:


ich meine den regulären Dragster-Automaten mit 125/200 😬

Hab eben wegen der Benachrichtigung wegen deines Beitrags wieder mal einen Blick drauf geworfen...

Schon sehr geil! :-)

 

Gibt jetzt offenbar auch eine Tricolore:

https://www.raceparts.at/de/neufahrzeug-italjet-dragster-200-4t-2860307#gallery-20

 

Wenn Geld keine Rolle spielen würde... und wenn Platz in der Garage wär... und wenn ich nicht endlich mal meine P200 machen sollte... und... :-D

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Ich bin mal ehrlich- das Design spaltet aber mir gefällt das optisch auch gut (ich fand den ersten Dragster schon nicht schlecht bis auf die Lenkung). Aber mal ganz ehrlich...17PS bei 200ccm (wo man nichtmal weiß ob das nicht sogar an der Kurbelwelle gemessen wurde), 110kmh Top Speed... und das mit der Optik einer Panigale. Ne Sorry das ist lächerlich! Von Tri-Colore mal ganz abgesehen:repuke:

 

Die fußgeschalteten 6 Gang von weiter oben rein und ich kauf so nen Hocker:whistling:

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Ja, da bin ich voll bei dir @lokalpatriot.

 

Aber das ist eben ein Poserteil für die Stadt und angeblich läuft sie ja 125 aufm Tacho. Das reicht, finde ich, schon aus.

 

Hatte mal einen 400er X-MAX. Das war ein Megateil, aber eben kein so flink durchs Autogewusel und dann ab Spielzeug mehr, weil einfach zu groß und zu schwer. Ich denke das könnte der Dragster ganz gut.

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vor 21 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ich bin mal ehrlich- das Design spaltet aber mir gefällt das optisch auch gut (ich fand den ersten Dragster schon nicht schlecht bis auf die Lenkung). Aber mal ganz ehrlich...17PS bei 200ccm (wo man nichtmal weiß ob das nicht sogar an der Kurbelwelle gemessen wurde), 110kmh Top Speed... und das mit der Optik einer Panigale. Ne Sorry das ist lächerlich! Von Tri-Colore mal ganz abgesehen:repuke:

 

Die fußgeschalteten 6 Gang von weiter oben rein und ich kauf so nen Hocker:whistling:

Na dann

Microsoft Word - ITALJET DRAGSTER 200 4VTC 2021 tuning guide word (pmtuning.co.uk)

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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