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Primärrad schleift gaaaaaaanz leicht


Flocki1001

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vor 14 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

heißes Gerät….. ist immer die Frage: lohnt es sich bei (erst mal) einmaliger Verwendung?

Gutes Werkzeug zu haben hat noch nie geschadet - zumal du das Teil zur Not auch wieder los wirst.

 

Wichtig zur eigentlichen Sache :

Beim vermieten egal womit würde ich dir grundsätzlich vorschlagen die Nieten zunächst nur anzustauchen und das wie beim Radwechsel über Kreuz. Nicht versuchen beim ersten Durchgang die Niete komplett zu versenken sondern ruhig ein paar mal den Kreis über Kreuz Stück für Stück zusammen Stauchen. 
Dann verbiegt da auch nix und die Deckscheiben verbiegen sich nicht. 
 

Viel Erfolg 

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vor 7 Stunden hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

heißes Gerät….. ist immer die Frage: lohnt es sich bei (erst mal) einmaliger Verwendung?

Von wo biste denn? Vielleicht kannste das TD-Customs-Teil  ja auch irgendwo ausleihen? 

So machen wir das hier jedenfalls... 

Gruß

Sepp

Bearbeitet von SeppelHutSeppel
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vor 3 Stunden hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

Fusch…. mein erstes Primärrad!!🥳

Und das finde ich gut! Ist normal, dass man im GSF mit leicht öligen Fingern angepackt wird….. dass du das selbst machst ist klasse, mein erstes war auch scheisse, da sah das Blech aus wie nach nem Hagelschaden….. dass es sich lohnt, die Nieten sauber zu verarbeiten liegt aber auf der Hand :) also, weitermachen! 
 

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  • 2 Wochen später...

Soooo - wie angekündigt:

 

Primärrad die Zweite!!

Habe mir das Werkzeug gekauft - sicher ist sicher. Ich war doch verwundert…. man musste mit dem 500 Gramm Hammer doch schon gefühlvoll kräftig schlagen……

 

Jetzt sieht es gut aus und es schleift auch nichts mehr…. war wahrscheinlich die Beule in der Deckscheibe!

 

Danke euch für die rege Teilnahme!

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vor 19 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

Soooo - wie angekündigt:

 

Primärrad die Zweite!!

Habe mir das Werkzeug gekauft - sicher ist sicher. Ich war doch verwundert…. man musste mit dem 500 Gramm Hammer doch schon gefühlvoll kräftig schlagen……

 

Jetzt sieht es gut aus und es schleift auch nichts mehr…. war wahrscheinlich die Beule in der Deckscheibe!

 

Danke euch für die rege Teilnahme!

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Sieht doch gleich viel besser aus :thumbsup:

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Die Scheibe unter der Kupplung stützt sich am Lagerinnenring ab. 
Es macht m.E. keinen Sinn, da etwas auszugleichen.

Am 19.11.2022 um 20:08 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Kommt vor. Zum Ausgleich gibt es Passscheiben.

 

 

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vor 6 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Die Scheibe unter der Kupplung stützt sich am Lagerinnenring ab. 
Es macht m.E. keinen Sinn, da etwas auszugleichen.

 

Es schadet aber auch nicht wenn die Scheibe vollflächig aufliegt.

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Nach meinem Verständnis muss die Welle sogar etwas einstehen damit kein flächiger Untergrund von zwei Bauteilen entsteht und sich die Kulu Scheibe ausschließlich am Lager stützen und so vernünftig Klemme kann.

Wichtig ist auch sofern nur einseitig vorhanden die Phase an der U Scheibe der Kulu zum Lager hin zu montieren.

 

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    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
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    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
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