Zum Inhalt springen

Primärrad schleift gaaaaaaanz leicht


Flocki1001

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

heißes Gerät….. ist immer die Frage: lohnt es sich bei (erst mal) einmaliger Verwendung?

Gutes Werkzeug zu haben hat noch nie geschadet - zumal du das Teil zur Not auch wieder los wirst.

 

Wichtig zur eigentlichen Sache :

Beim vermieten egal womit würde ich dir grundsätzlich vorschlagen die Nieten zunächst nur anzustauchen und das wie beim Radwechsel über Kreuz. Nicht versuchen beim ersten Durchgang die Niete komplett zu versenken sondern ruhig ein paar mal den Kreis über Kreuz Stück für Stück zusammen Stauchen. 
Dann verbiegt da auch nix und die Deckscheiben verbiegen sich nicht. 
 

Viel Erfolg 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

heißes Gerät….. ist immer die Frage: lohnt es sich bei (erst mal) einmaliger Verwendung?

Von wo biste denn? Vielleicht kannste das TD-Customs-Teil  ja auch irgendwo ausleihen? 

So machen wir das hier jedenfalls... 

Gruß

Sepp

Bearbeitet von SeppelHutSeppel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

Fusch…. mein erstes Primärrad!!🥳

Und das finde ich gut! Ist normal, dass man im GSF mit leicht öligen Fingern angepackt wird….. dass du das selbst machst ist klasse, mein erstes war auch scheisse, da sah das Blech aus wie nach nem Hagelschaden….. dass es sich lohnt, die Nieten sauber zu verarbeiten liegt aber auf der Hand :) also, weitermachen! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooo - wie angekündigt:

 

Primärrad die Zweite!!

Habe mir das Werkzeug gekauft - sicher ist sicher. Ich war doch verwundert…. man musste mit dem 500 Gramm Hammer doch schon gefühlvoll kräftig schlagen……

 

Jetzt sieht es gut aus und es schleift auch nichts mehr…. war wahrscheinlich die Beule in der Deckscheibe!

 

Danke euch für die rege Teilnahme!

CC9799D3-E2CE-4F64-B96A-126578FC9EE7.jpeg

BF0E1671-B5E8-44FD-BE31-57F23A077149.jpeg

E8D61C5D-8136-4741-BFB4-0CE11A428E5B.jpeg

6F428C0E-287D-4171-A7BF-6F4AA3352858.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

Soooo - wie angekündigt:

 

Primärrad die Zweite!!

Habe mir das Werkzeug gekauft - sicher ist sicher. Ich war doch verwundert…. man musste mit dem 500 Gramm Hammer doch schon gefühlvoll kräftig schlagen……

 

Jetzt sieht es gut aus und es schleift auch nichts mehr…. war wahrscheinlich die Beule in der Deckscheibe!

 

Danke euch für die rege Teilnahme!

CC9799D3-E2CE-4F64-B96A-126578FC9EE7.jpeg

BF0E1671-B5E8-44FD-BE31-57F23A077149.jpeg

E8D61C5D-8136-4741-BFB4-0CE11A428E5B.jpeg

6F428C0E-287D-4171-A7BF-6F4AA3352858.jpeg


Sieht doch gleich viel besser aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe unter der Kupplung stützt sich am Lagerinnenring ab. 
Es macht m.E. keinen Sinn, da etwas auszugleichen.

Am 19.11.2022 um 20:08 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Kommt vor. Zum Ausgleich gibt es Passscheiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Die Scheibe unter der Kupplung stützt sich am Lagerinnenring ab. 
Es macht m.E. keinen Sinn, da etwas auszugleichen.

 

Es schadet aber auch nicht wenn die Scheibe vollflächig aufliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis muss die Welle sogar etwas einstehen damit kein flächiger Untergrund von zwei Bauteilen entsteht und sich die Kulu Scheibe ausschließlich am Lager stützen und so vernünftig Klemme kann.

Wichtig ist auch sofern nur einseitig vorhanden die Phase an der U Scheibe der Kulu zum Lager hin zu montieren.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information