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Silent Gummis BGM


Flocki1001

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Hallo PX Freunde,

 

ich habe schon viel im Forum gelesen und mich gerade erst angemeldet. 

Ich restauriere eine PX80 von 87 …..

 

Die komplette Vespa ist „zerpflückt“…..

Der Motor gespalten und gereinigt! So langsam beginnt der Zusammenbau. Gerade habe ich frische BGM Silentgummis eingepresst…. Sicherheitshalber habe ich die komplette Breite des alten Rohres gemessen und die Breite der zweiteiligen BGM Gummis gecheckt. Das alte Rohr ist 209 mm - die Gesamtbreite der BGM‘s ist 211mm Der Rahmen ist gerade zum lackieren - nachmessen somit nicht möglich! 

Ist beim Einbau seitlich etwas Platz, oder muss ist das neue Röhrchen 2 mm kürzen…. ? Weiter rein geht es nicht - habe es mit einer Presse montiert - ist definitiv am Anschlag!

 

Vielen Dank

Frank

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Ich hatte es bei meiner T5, dass es auch etwas breiter war (hatte den Anschlag für den rechten Gummi auf PX Maß tiefer gesetzt. Die Rohre gingen sogar aneinander in ausgebautem Zustand, trotzdem musste ich die Rohre außen etwas kürzen.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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