Zum Inhalt springen

Roller VBB 150 - Angebot - Asienimport ? Danke


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kurz zu mir, ich bin Tom und wohne am Bodensee. Seit geraumer Zeit bin ich durch einen Freund im Vespa Fieber.

Hatte eine V50 in Aussicht, aber habe mich irgendwie jetzt in die VBB oder GL150 verliebt.

 

Ein Model habe ich gefunden und es gefällt mir ganz gut, dennoch bin ich aufgrund der Internetrecherche und Euren Beiträgen etwas verunsichert, da

ich über das Asien-Thema gestolpert bin.

 

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt um Eure Einschätzung zu erhalten. Die VBB wurde wohl 2015 restauriert und neu lackiert (creme weiß beige) und Sie steht auf 10".Sie wird von einem älteren Herrn verkauft, der sicherlich seriös ist. Aber es gibt keine Unterlagen (alte Papier).  Ich habe noch eine Alternative Vespa, welche im Originalzustand ist und alle Revisionsbelege und Ital. Papiere vorhanden sind, ,On Top hätte er noch eine gut erhaltende GL150. Ebenso alle Papiere vorhanden. (er sammelt oldtimer, fokussiert sich aber jetzt mehr auf 4rädirige. Optisch gefällt mir diese jedoch besser aber ich nicht sicher bin, ob ich da reinfalle.

Gibt es Merkmale, die es verraten könnten.

 

Vielen Dank für Eure Einschätzung und ich freue mich auf weiteres.

Grüße 

Thomas

 

 

 

PHOTO-2022-11-04-12-33-47.jpg

PHOTO-2022-11-04-12-33-48.jpg

PHOTO-2022-11-04-12-33-49.jpg

PHOTO-2022-11-04-12-33-50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die schnelle Info, ja das stimmt Aber ich habe mal die Angaben bei Euch im Forum gecheckt z.B. Hupe etc. und die Hupe sieht nicht so aus, wie die bei der anderen VBB, welche im Originallack ist ? 

 

Was spricht für die GL ? Sorry, frage blöd aber ich weiß leider noch nicht alles aber freue mich auf Euren Input und darauf Abends noch mehr im Forum zu stöbern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Tomy72 folgendes von sich gegeben:

Hallo, danke für die schnelle Info, ja das stimmt Aber ich habe mal die Angaben bei Euch im Forum gecheckt z.B. Hupe etc. und die Hupe sieht nicht so aus, wie die bei der anderen VBB, welche im Originallack ist ? 

 

Was spricht für die GL ? Sorry, frage blöd aber ich weiß leider noch nicht alles aber freue mich auf Euren Input und darauf Abends noch mehr im Forum zu stöbern.

 

 

 

Für die GL spricht, dass sie hoffentlich nicht von dem auf Vietcong-Vespas spezialisierten Laden ist.

 

image.png.e020a6e08a4cdd5983ef73e98368094a.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Für die GL spricht, dass sie hoffentlich nicht von dem auf Vietcong-Vespas spezialisierten Laden ist.

 

image.png.e020a6e08a4cdd5983ef73e98368094a.png

 

meinst vermutlich den in Bremen ? Es ist ein Privater Anbieter, welche bisher einige Vespa`s hatte, sich aber davon trennt, da er einige vierrädrige Oldtimer hat und keinen Platz mehr und ein weiteres neues Hobby angefangen hat. Im Telefonat hatte ich schon das Gefühl, dass es passt. Mein Bruder hat die Vespa`s auch angeschaut und war überzeugt auch von dem Verkäufer, da er es gesehen hat, was da sonst noch so rumsteht und alles im TOp Zustand. Er hat diese auch nicht gleich angemacht, er meinte er müsse erst frisches Öl und Benzin reinmachen, da Sie jetzt schon eine Weile steht. er hat alles gemacht und sie dann gestartet und ein Video gesendet, Sie läuft gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat citydick folgendes von sich gegeben:

Nicht dein Ernst, oder!? 

Ohne Ende Reproteile, falsche Teile verbaut und zu guter Letzt cremefarbend mit braunem Gestühl

:wallbash:

Ok, dann war mein erster Eindruck doch nicht so falsch. Ich fand auch den Überzug für das Ersatzrad irgendwie unecht auch der Auspuff.  Somit lieber Finger weg, korrekt ? Ach es werden auch € 5.900,- aufgerufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist von vorne bis hinten Kirmes. 
 

Und der dämliche Spruch, dass man sich von den Dingern trennt, um sich auf vier Räder zu konzentrieren, kann er sich sparen. Viele von den Teilen werden von windigen Autoklitschen und betuppten Erstkäufern weiter verscherbelt. Ich schaue mir aus Spaß öfter an, wer den Mist unters Volk bringen will und vielfach sind es (abgesehen von den bekannten Läden und Höfen) selbst ernannte Oldtimer Spezialisten, die selbst im Märchenerzählen unbegabt sind. 

Ich bin eigentlich sehr politisch, aber in dem Fall ist es angebracht klar zu sagen, dass der Kollege einfach nur Scheiße redet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Tomy72 folgendes von sich gegeben:

Ich Depp, sorry. Jetzt hab ich es gecheckt. An dem Schlüssel ist ja der Anhänger vom besagten Laden in Bremen. 

Das Detail ist mir noch garnicht aufgefallen. Jetzt trink ich erstmal ein Kaffee, für den besseren Durchblick. Oh no...

Ein Tip, den hier quasi Jeder bekommt. Stell hier mal eine Suchanzeige rein, da ist die Gefahr eines Fehlkaufs relativ gering;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomy72 Erstmal gut, dass du hier fragst. Du wirst aber sicher noch Geduld und Zeit brauchen um in das Thema rein zu finden. Die solltest du dir aber gönnen und nehmen, wenn du mit deinem Erwerb nicht nur einmal für Insta aus der Garage rollen willst. 
 

Dann kommst du der Sache auch näher, welchen Zustand Du suchst, was du dir zutraust und welche Modelle in Frage kommen. 

 

Also, weiterfragen erlaubt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information