Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

Da gabs mal einen Aufkleber von McDonalds.

Da waren alle Zutaten des BigMäc draufgestanden.

Hat man das dann in max. 45 sec. aufgesagt,

gabs ne Gratis-Cola.

 

Der Text:

"Zweilagenreinesrindfleischspezialsaucesalatessiggurkenkäsezwiebelineinemgetoastetensesambrötchenmcdonaldsbigmäc"

 

Wer schafft es unter 45 sec.?

:-D

Ich schaff es heute noch :laugh:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wavler:

CD Wechsler im Kofferraum oder unterm Beifahrersitz.

 

In meinen Seat Leon 1M habe ich den CD Wechsler in ein original Seat Handschuhfach mit passendem Ausschnitt eingebaut. Gab es wohl ab Werk, ich hatte aber nur das Radio mit Wechsler Steuerung in meinem. Den von den Abmessungen passenden CD Wechsler von Panasonic hatte ich zufällig zu Hause und ein Adapterkabel von Panasonic auf VW gab es auch. War eine (für mich unbedarften Schrauber) riesen Aktion, im Handschuhfach saß nämlich der Beifahrerairbag Schlüsselschalter... dazu dann noch die gute Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Adapter ans Radio, so das Musik bei Anrufen leise wurde und der Anrufer im linken Türlautsprecher zu hören war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb salami:

Riesige Auto HiFi Abteilungen in den großen Elektromärkten (große Elektromärkte werden wahrscheinlich in ein paar Jahren auch verschwunden sein).

Die 3 Conrad-Stores bei uns sind schon verschwunden. Nur noch online.

Wobei Car-Hifi-Spezial-Läden halten sich seltsamerweise hartnäckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atze45:

Wobei Car-Hifi-Spezial-Läden halten sich seltsamerweise hartnäckig.

 

Hat ein paar Gründe.

1. Der/Die Besitzende kann nix anderes und reitet das Pferd bis es tot ist, oder noch weiter. Es sind ja aktuell noch genug alte Kisten im Umlauf, in die der Nachwuchs schnell eine 1oder 2 Din Bluetooth Headunit mit Riesen Subwoofer verbaut haben möchte.

2. Der Laden hat sich angepasst und macht jetzt Speziallösungen, sehr hochwertige Sachen docken per DSP an originalen Geräten an, bügeln die Unzulänglichkeiten au, adaptieren an den jeweiligen Bus (CAN, MOST was weiß ich) und zaubern verdammt geilen Klang in normale PKW, Luxuskarossen und dann auch noch Boote und LKW (ist ne nicht so kleine Nische). Auch werden im derzeitigen Young-/Oldtimerboom immer wieder alte Radios auf moderne Bluetooth Adapter umgestrickt, in der H-Kennzeichen Szene ist da auch noch ein Markt, wenig Masse aber die Bereitschaft, Geld auf den Tisch zu legen ist vorhanden.

 

Ich hab da 2 Bekannte, die mit letzterem gerade immer noch gut leben, und einen, der die erste Variante an den Nagel gehangen hat und jetzt in einer völlig anderen Branche unterwegs ist.

 

Ein ausgewiesener CarHifi Profi aus der Limburger Ecke ist hier als letzter in der Liste zu finden.

https://www.audiotec-fischer.de/aktuelles/zuwachs-fuer-das-audiotec-fischer-kompetenzteam

 

Ein paar andere, die ich noch von früher kenne, sind bei OEMs und so spin offs wie CARIAD gelandet...die sind dann nicht so ganz weg, nur woanders...

 

Aber zurück zum Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch regelmäßig an so nem Car-Hifi-Laden vorbei. Da stehen sehr oft Wohnmobile rum. Das ist auch so ne Nische mit Kohle, wie oben erwähnt. Da wird dann in den Ducato o.Ä. ein ordentliches Navi-Rückfahrkamera-Airplay-Ding verbaut und vielleicht noch ein paar nette Zusatzgimmicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Bekannter macht High-End Hifi für zu Hause, ein anderer für alles "mobile". Die beiden kennen sich auch noch ;-)

 

Was meinst du was da hin und her geschoben wird von Homecinemalösungen mit Kinobestuhlung bis hin zum Porsche Cayenne mit rausgerissener B&O Anlage die mit noch hochwertigeren Komponenten ersetzt wird. Und alles funktioniert wir vorher (über Display-Lenkrad usw.) Der Junge kennt sich da auch perfekt aus (Anbindung ans PKW-Can usw...) Der PKW Mann macht das seit über 35 Jahren! Erfolgreich. Der Home-Mann seit über 15 Jahren. Glaubt man nicht was da noch geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information