Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Tritop gibt es noch, gerade gestern gesehen

Gibt es wieder, seit ein paar Jahren. Allerdings hat sich in den 70ern niemand das Rezept aufgeschrieben und aufbewahrt, das was man heute kauft ist quasi eine geschmackliche Annäherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Gibt es wieder, seit ein paar Jahren. Allerdings hat sich in den 70ern niemand das Rezept aufgeschrieben und aufbewahrt, das was man heute kauft ist quasi eine geschmackliche Annäherung.

Das war damals schon eine synthetische Zuckerplörre, das wird heute nicht anders sein. Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht, ob da jetzt identischer Geschmack drin ist oder nur ähnlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zuckerplörre:

 

Flair Fruchtcreme - Erinnerst Du Dich?

 

Im Netz spricht man von den 80ern, aber ich meine mich zu erinnern, dass es das schon in den frühen 70ern gab. Hab ich mir damals gerne reingezogen.

 

Man findet aber nicht allzuviele Infos; auch bei Nestlé nicht. Vermutlich haben die Schiss, wg. möglicher Chemieunfallspätfolgen verklagt zu werden ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Apropos Zuckerplörre:

 

Flair Fruchtcreme - Erinnerst Du Dich?

 

Im Netz spricht man von den 80ern, aber ich meine mich zu erinnern, dass es das schon in den frühen 70ern gab. Hab ich mir damals gerne reingezogen.

 

Man findet aber nicht allzuviele Infos; auch bei Nestlé nicht. Vermutlich haben die Schiss, wg. möglicher Chemieunfallspätfolgen verklagt zu werden ... :-D

Ja, definitiv schon frühe 70er. Mein Vater war süchtig nach dem Zeug.

Musste man doch den Inhalt der Dose mit Joghurt oder Quark oder so 50:50 Mischen meine ich.
Die Farbe vergesse ich nie, und gerochen hat es so herrlich künstlich, dass kann heute keiner mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

YPS sowiso.

 

Ich hatte mehr diesen Detektiv-Kram mit

Armbandsonnenuhr, Morse, Spiegel, Fach usw.

 

Schön damals das YPS-Zelt - ein an beiden Enden offener, weißer Plastikmüllsack mit YPS-Logo. Oder der Zeppelin - wieder ein Müllsack, auch mit Logo, aber diesmal schwarz und nur an einer Seite offen. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

 

Schön damals das YPS-Zelt - ein an beiden Enden offener, weißer Plastikmüllsack mit YPS-Logo. Oder der Zeppelin - wieder ein Müllsack, auch mit Logo, aber diesmal schwarz und nur an einer Seite offen. :inlove:

Bei mir war der Zeltsack tatsächlich giftgrün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Bei mir war der Zeltsack tatsächlich giftgrün.

Besonders beliebte Gimmicks wurden auch in gewissen Abständen erneut aufgelegt, siehe z. B. Urzeitkrebse. 

Schätze mal, dass das "Überlebenszelt" auch dazu gehörte und deshalb je nach Auflage unterschiedliche Farben hatte. 

 

Ed.: Die Google-Bildersuche findet einige farbliche Varianten des "Zelts". 

 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kennt das noch jemand?

Hatte 0,9% Alk. und wir fühlten uns damals richtig groß (etwa 12 Jahre alt), wenn wir uns das an der Tanke kauften und in unserem Geheimversteck auf dem Dachboden der Abrissfabrik schlürften.:inlove:

62203L.thumb.jpg.3eee9f5f0b2a353820a1e00c88a9898d.jpg

 

Haha, wie geil! Auf einer Klassenfahrt durften wir das Zeug trinken, obwohl wir noch nicht 16 waren. Irgendwer meinte, dass der Alkohol wirksamer wäre, wenn man es aufwärmt und besonders schnell trinkt, was zu einigen kuriosen Experimenten geführt hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Haha, wie geil! Auf einer Klassenfahrt durften wir das Zeug trinken, obwohl wir noch nicht 16 waren. Irgendwer meinte, dass der Alkohol wirksamer wäre, wenn man es aufwärmt und besonders schnell trinkt, was zu einigen kuriosen Experimenten geführt hat :-D

und durch einen dünnen Strohhalm trinken :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kennt das noch jemand?

Hatte 0,9% Alk. und wir fühlten uns damals richtig groß (etwa 12 Jahre alt), wenn wir uns das an der Tanke kauften und in unserem Geheimversteck auf dem Dachboden der Abrissfabrik schlürften.:inlove:

62203L.thumb.jpg.3eee9f5f0b2a353820a1e00c88a9898d.jpg

 

Geiles Zeug.... haben wir damals immer als Pimpfe beim skaten getrunken :inlove: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas, an das ich mich erinnern kann und das leider weg ist (ist aber ein Insider, den niemand, der nicht aus CUX kommt, kennen wird):

die Baumrönne und das umliegende Deichvorland als riesiger Spiel- und Abenteuerplatz für kleine Jungs.:inlove:

Ich bin etwa 1,5km von dort aufgewachsen mit direktem Blick auf die Elbmündung.

https://cuxpedia.de/index.php?title=Baumrönne

 

Sieht dort jetzt so aus (2020, als ich im Sommer in der alten Heimat war):

IMG_0688-klein.thumb.JPG.951ff036aec85967ba5ba4a34fde14e8.JPG

 

Alles verfüllt und eingeebnet, ein angrenzendes Vogelschutzgebiet mit 3 Seen bzw. Teichen wurde ebenso zugeschüttet und grob 15km weiter eine Ausgleichsfläche geschaffen.

In den großen Hallen werden jetzt Offshore-Windräder gebaut und über den neu geschaffenen Hafen direkt verschifft. Die sind ganz klar auch wichtig, schade um unseren alten "Spielplatz" ist es aber trotzdem. Vom Deich runter sind wir immer Schlitten gefahren, gab ja keine Berge bei uns...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information