Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Richtig gut war erst wieder der 4er, aber da hatte man den Senor sicher schon irgendwo im Hafenbecken einzementiert.

Also ich hatte mal nen Seat Leon 1M, das war quasi ein Golf IV mit Audi A3 Armaturenbrett... da hatte der werte Herr Lopez noch ganz dick die Finger drin, in der Kupplung war ein Kunststoffteil (bis dato immer aus Metall) der für vorzeitigen Verschleiß verantwortlich gemacht wurde, im Kühlmittelausgleichsbehälter steckte ein Senaor den man natürlich nicht mehr einzeln wechseln konnte (und der regelmäßig kaputt ging) und noch ein paar andere lustige Sachen die ich mittlerweile verdrängt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber der Golf 4 ist im Normalfall ein sehr zähes Auto, in meiner Familie hatten wir schon mehrere davon bzw. haben diese noch. Um Welten besser als der G3 8meine Meinung). Zum alten Leon kann ich leider nix sagen. Jedoch fuhren wir auch lange Zeit einen Octavia 1.9 TDi, erste Generation, der basierte auch auf den G4. Das war ein super Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schule gab es ewig lange Filmprojektoren mit Uralt-Lehrfilmen. Später dann gab es "Fernseh-Wägen", das war quasi ein Schrank auf Rädern, im Innern ein Röhren-Fernseher mit Videogerät. Die Dinger wurden von Klassenzimmer zu Klassenzimmer gerollt, je nachdem wo das Dinge gerade gebraucht wurde.

 

Und dann die Tageslicht- bzw. Overheadprojektoren (weiß auch nicht weshalb ich mir irgendwie den Markennamen "Kindermann" gemerkt habe). Der Klassenlehrer war immer auf der Suche nach Freiwilligen, welche vollgeschriebene Folienspulen zuhause abwuschen damit sie wieder verwendet werden konnten. ich hatte mich mal dazu breitschlagen lassen, das war ein schöner Scheiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Bei uns in der Schule gab es ewig lange Filmprojektoren mit Uralt-Lehrfilmen. […]

 

Und dann die Tageslicht- bzw. Overheadprojektoren [...]

 

Die Filme waren von "FWU". Gibts auch in modern: https://www.fwu-mediathek.de

 

Der Lehrer hat oft den Projektor angehalten, dann eine Verständnisfrage gestellt, zurückgespult (Immer ein Lacher) und die Stelle wiederholt. Filme gucken war klasse, ausser es hiess am Anfang: "Ihr schreibt als Hausaufgabe eine Zusammenfassung über den nun folgenden Film".

 

"Tageslichtprojektor, der". Gerät, bei dem man das Tageslicht abdunkeln muss, z.B. durch Schließen der Gardinen, damit man überhaupt was sehen kann.

Siehe auch "8 Möglichkeiten, eine Overheadfolie falsch herum aufzulegen" und "eingetrocknete Overheadstifte"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

 

 

"Tageslichtprojektor, der". Gerät, bei dem man das Tageslicht abdunkeln muss, z.B. durch Schließen der Gardinen, damit man überhaupt was sehen kann.

Siehe auch "8 Möglichkeiten, eine Overheadfolie falsch herum aufzulegen" und "eingetrocknete Overheadstifte"

Ihr kommt Euch wohl cool vor…von wegen, das war einmal…

im Unterschied zu dem digitalen Zeug ist das immer noch state of the art, weil zuverlässig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Jaaa, die Erdbeere :sigh: :cool:

Die war aber auch lecker!

 

War in dem Zusammenhang schon RTL Samstag Nacht?

Ich hab zum Glück die DVD Staffeln und guck immer mal wieder rein.

Bearbeitet von MyS11
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Jaaa, die Erdbeere :sigh: :cool:

 

Ich fand dieses Cin Cin Ballett immer total nervig. Wenn die nach eine Spielrunde rumgetanzt sind haben sie mich total davon abgelenkt zu verstehen, welche Kandidaten denn nun aufgrund welcher Regel wieviel Punkte bekommen haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information