Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Tja, die Sprüche bei Belmondo, Spencer und Hill waren damals eben so. Gibt deutlich schlimmeres. Was heutzutage so teilweise verbrochen wird - ich denke da ist in 20 Jahren mehr fremdschämen angesagt!

 

Aber jeder wie er mag :whistling:

 

Was heißt schlimmeres?

Eigentlich reden wir von einem Menschen, der Sachen einfach mal anders gemacht hat.

Rainer Brandt hat Serien, die im Original absolut nicht witzig waren mit seiner Synchronisation zum Erfolg geführt.

Bestes Beispiel sind: Die Zwei.

 

Der hat wirklich verdammt viele Leute nur mit seiner Synchro zum Lachen gebracht.

 

Das ist dieser typische Humor für diese Zeit.

Belmondo, Spencer und Hill sind auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist (fast) alles nur Unterhaltung, deswegen geht man ins Kino. Jede Dekade hatte ihre Leinwandhelden, zurückblickend muß man nicht alles bierernst nehmen, es war Unterhaltung, nichts weiter. Es spielt keine Rolle ob es "Alien", "Zombie", "Freitag der dreizehnte", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" oder eben "Der Profi" war. Möglicherweise war die deutsche Synchronisation ein Grund für den Erfolg, dann war es auch ein Verdienst von Rainer Brandt. Vielleicht waren es aber auch nur die richtigen Filme zur richtigen Zeit. Mit den richtigen Sprüchen ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte 70er Jahre war es mal voll angesagt, einen Kamm mit breitem Stiel in Herzform in der Gesäßtasche der Wrangler-Jeans mit Schlag zu haben, oben ragte dann das Herz des Stiels heraus. Leider finde ich kein Foto... doch, Form ähnlich wie der hier, aber einfarbig und ausgeprägtere Herzform:

 

70er Jahre Kamm und Spiegel 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Letztlich ist (fast) alles nur Unterhaltung, deswegen geht man ins Kino. Jede Dekade hatte ihre Leinwandhelden, zurückblickend muß man nicht alles bierernst nehmen, es war Unterhaltung, nichts weiter. Es spielt keine Rolle ob es "Alien", "Zombie", "Freitag der dreizehnte", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" oder eben "Der Profi" war. Möglicherweise war die deutsche Synchronisation ein Grund für den Erfolg, dann war es auch ein Verdienst von Rainer Brandt. Vielleicht waren es aber auch nur die richtigen Filme zur richtigen Zeit. Mit den richtigen Sprüchen ;-)

 

 

 

Und wo Du das gerade sagst, was auch weg ist, ist die Qualität derer auf Zelluloid gebrachten Werke.

Im Vergleich zu früher kommt nur noch Schund auf den Markt. Innovation? Nope! Was Neues? Nö...


Remake von dies das und jenes, Prequel, Teil 27... immer der gleiche Krempel. Was noch schlimmer ist, ist der CGI Overkill. Nix ist mehr "echt". Marvel Filme sind dadurch für mich kaum zu ertragen, obwohl ich die rein von der Story her schon gern sehe (so Hirn aus und Spaß dabei). Aber man hat das Gefühl, sich ein Computerspiel anzugucken.

 

Wenn ich im Vergleich den genannten Alien nehme, oder Aliens.... das wirkt heute noch grandios.... weil eben handgemacht. Und das ist nur ein Beispiel. Das es auch anders geht, zeigt die Star Wars Welt (und ich möchte da nicht auf die inhaltliche Qualität der neuen Filme /Serien eingehen). Aber hier wird eben noch mit jeder Menge handgefertigten Special FX gearbeitet, die dann mit CGI kombiniert werden. Und das sieht im Vergleich deutlich besser aus als eben der 99,9% CGI FIlme.
 

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Mitte 70er Jahre war es mal voll angesagt, einen Kamm mit breitem Stiel in Herzform in der Gesäßtasche der Wrangler-Jeans mit Schlag zu haben, oben ragte dann das Herz des Stiels heraus. Leider finde ich kein Foto... doch, Form ähnlich wie der hier, aber einfarbig und ausgeprägtere Herzform:

 

70er Jahre Kamm und Spiegel 1

Ja, diese bunten Plastik Dinger, die die dunkelhäutigen Amerikaner auch gerne man in ihrem Afro stecken hatten.
image.thumb.png.eb9215545bd625a6d3af3ac4075d8eb0.png
So zur Zeitenwende in die 80er kamen dann auch Jeansjacken dazu, deren man die Ärmel abgeschnitten hatte.
Irgendwann, als die Hosenbeine dann wieder dünner wurden kippte das aber in meiner Wahrnehmung und man konnte sowohl am Kamm wie auch an den Hosen entweder den Ex-Knacki oder dern Jungen Mann zum Mitreisen auf der "Kärwa" erkennen. Oft wohl beides in einer Person. 

 

Etwa auch in der Zeit und mein Pillhuhn-T-Shirt habe ich geliebt. Kennt heute keine Sau mehr.
image.thumb.png.4be203d1149a3fc2f285f3523d645277.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

 

 

Kennt noch einer Rüdesheimer Kaffee?


Klaro! Gibt’s in Rüdesheim nach wie vor an jeder Ecke. 
 

Also muss es auch noch Asbach gucken.  geben

Bearbeitet von Claudio
Rechtschreibkorrektur rechtschreibkorrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Claudio folgendes von sich gegeben:


Klaro! Gibt’s in Rüdesheim nach wie vor an jeder Ecke. 
 

Also muss es auch noch Asbach gucken. 

 

Asbach gibt es natürlich noch.

In der Eifel ist Asbach Cola absolut üblich...wenn ich nur an Karneval denke bekomme ich Kopfweh.

Aber wir trinken ja auch noch sauren Apfel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Asbach gibt es natürlich noch.

In der Eifel ist Asbach Cola absolut üblich...wenn ich nur an Karneval denke bekomme ich Kopfweh.

Aber wir trinken ja auch noch sauren Apfel ;-)

Ah, ok!

Ich kenne mich damit nicht so aus. Ich hatte halt noch immer die alte Fernsehwerbung im Kopf:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Ah, ok!

Ich kenne mich damit nicht so aus. Ich hatte halt noch immer die alte Fernsehwerbung im Kopf:thumbsup:

 

Die Werbung ist tatsächlich verschwunden. Führt hier in vielen Orten dazu, dass man auf ne Kirmes geht, Havanna Club Cola bestellt und Asbach Cola bekommt...nach dem dritten wird's egal. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Asbach gibt es natürlich noch.

In der Eifel ist Asbach Cola absolut üblich...wenn ich nur an Karneval denke bekomme ich Kopfweh.

Aber wir trinken ja auch noch sauren Apfel ;-)

OAH!! Beantrage Titeländerung: "Das war dann mal weg, kann will mich aber noch nicht daran erinnern" :cheers:

Sauer Apfel, mannomann. Uns ging nach der zweiten Runde Schlammbowle mal der Sekt aus und haben stattdessen Blue Curacao genommen. Das war auch zwei Nächte danach noch nicht schön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Waren generell schon die ganzen großen Kaufhäuser, die es mal gab?

- Hertie

- Horten

- Kaufhof (einige gibts noch)

- Karstadt (gibt auch noch einige)

- Quelle

Gibt bald keinen mehr davon…. Kaufhof und karstadt nur noch wenige bleiben über!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gab's bei meinem Opa (der gestern 119 geworden wäre) immer nach gehaltvollen Mahlzeiten wie Braunenkohl mit Brägenwuas.

 

Die örtlichen Verkehrsbetriebe ham da gerne Werbung für jemacht ...

 

image.thumb.png.d9539318899b184a2fa1e9898fe0e729.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Waren generell schon die ganzen großen Kaufhäuser, die es mal gab?

- Hertie

- Horten

- Kaufhof (einige gibts noch)

- Karstadt (gibt auch noch einige)

- Quelle

 

ich werfe hier noch 
- Neckermann 

- Kepa 

- Bilka

 

in die Runde, die bei uns Warenhäuser hatten. Die meisten haben bereits Ende der 1970er aufgehört, zu existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information