Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Kleiner Ohrwurm gefällig?

 

"Aussen Toppits, innen Geschmack"

 

Bitteschön..

 

Seitenbacher, lecker lecker!

Früher oder später kriegen wir euch …

 

Gern geschehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First Time, first Kiss.

 

 

Hab beide Kinder in den letzten Wochen gefragt zu welchem Produkt das Lied gehört... Bildungslücken sag ich nur.

 

Genauso können sie "Eye of the Tiger" keinem Film zuordnen.

 

Ich muss glaub mal Kultfilmabende einführen (Goonies, Lost Boys, Stand by me)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2023 um 09:31 hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

Telefonwertkarten vom Palmers!:satisfied:

s-l500.jpg.05e5fb03e49f95204b8bcdf4a3b410f3.jpg

Da gabs damals ne ganze Serie von den Palmers-Telefonkarten. Und genau die hatte ich alle (bzw. müsste ich die eigentlich sogar noch haben) 

Auf den anderen waren auch ganz schön heiße Feger drauf :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

The Wanderers, Grease, The Warriors, Die Klapperschlange, Zombie.......

 

Aber bitte auch Cannonball, Auf dem Highway ist die Hölle los, Ein ausgekochtes Schlitzohr, Mad Max, Raumpatrouille Orion.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, wo sind eigentlich die Flugzeugkatastrophen Filme der 70er geblieben? Die hab ich in meiner Jugend immer gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Was soll das sein.... ein Genre? Wenn es hier um DEN Film geht, benutzen wir doch bitte den richtigen Namen, damit die Kinder nicht auf Plagiate reinfallen :-D 

Da gabs leider auch viele, schlechte nachgemachte.

-Die Nacht der reitenden Leichen.

-Ein Zombie hing am Glockenseil.

-Zombies unter Kanibalen.

 

Ich meine den ersten im Kaufhaus :inlove:

Hab ich noch die Filmmusik auf LP :-D

 

Ansonsten:

Bad Taste, Braindead (Der Rasenmähermann), Ab in die Ewigkeit, Man Eater, Kettensägenmassaker (wobei hier das Revival besser ist).

 

Die Blechpiraten ( Gone in 30 sec hieß der glaub im Original).

1/2 Std. Verfolgungsjagt am Stück :inlove:

 

Oder Highway Racer, ital. Titel ist mir

entfallen bzw. müßte ich am PC nachschauen.

Auch geile Verfolgungsjagten in Rom.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:



Wo wir gerade bei dem Thema sind, wo sind eigentlich die Flugzeugkatastrophen Filme der 70er geblieben? Die hab ich in meiner Jugend immer gern gesehen.

Als Stöpsel von 8 bis 10 Jahren waren die Streifen Samstags zur prime time mit Oma&Opa auf dem Sofa immer n Highlight. 

Mein persönlicher Favorit ist Airport 80-Die Concorde! :inlove:

Bei 500kn den Arm aus dem Cockpit halten und mit der Signalpistole die Drohne abwehren... bestes Hollywood!:sigh:

 

Trauriger Zufall am Rande: 

Die beim Dreh genutzte Maschine ist tatsächlich die gewesen die in Paris abgestürzt ist. 

 

 

 

 

 

Weils dazu grad gut passt ZDF-Wunschfilm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Aber bitte auch Cannonball, Auf dem Highway ist die Hölle los, Ein ausgekochtes Schlitzohr, Mad Max, Raumpatrouille Orion.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, wo sind eigentlich die Flugzeugkatastrophen Filme der 70er geblieben? Die hab ich in meiner Jugend immer gern gesehen.

Da gabs doch diese Doku "Gesichter des Todes", wo teilweise Filmaufnahmen der deutschen Feuerwehr aus den 70ern  reingeschnitten sind...irgendwie dann doch ganz gut, dass inzwischen Sicherheitsgurt und Airbag an Bord sind und nur nuch wenig Autos mit Coladosenblech a la Ente unterwegs sind....erschreckend auch, dass diese indizierte Sendung inzwischen auf Youtube abrufbar ist....

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

"Gesichter des Todes"

An die Feuerwehr kann ich mich nicht mehr

erinnern, aber an den Tisch mit Loch, durch

das der Kopf eines Affen steckte den

man mit einer Machete die Schädeldecke

abschlug und die Leute um den Tisch rum

das zuckende Gehirn gegessen haben.

oder war das "Shocking Asia" ?

Waren beide ab 18 Jahren.

 

Hat sich alles heute etwas relativiert.

Ab 18 ist heute ab 16 J.

Ab 16 ist heute ab 12 J.

Bearbeitet von Kebra
Yupp
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir saugerne die Filme von Jean-Paul Belmondo angesehen. "Der Profi" war mein absolutes Highlight, "Ein irrer Typ", "Der Greifer" usw. Ich fand den Typ cool, wenn heute mal ein Belmondo im TV kommt guck ich mir den immer noch an.

Bud Spencer war auch grosser Sport. Alle Plattfuss, Muecke oder Bomber Filme. Laufen ja aber heute immer noch inflationaer und daher hier fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Da gabs leider auch viele, schlechte nachgemachte.

-Die Nacht der reitenden Leichen.

-Ein Zombie hing am Glockenseil.

-Zombies unter Kanibalen.

 

Ich meine den ersten im Kaufhaus :inlove:

Hab ich noch die Filmmusik auf LP :-D

 

Ansonsten:

Bad Taste, Braindead (Der Rasenmähermann), Ab in die Ewigkeit, Man Eater, Kettensägenmassaker (wobei hier das Revival besser ist).

 

 

Das kann ich so nicht stehen lassen. Dawn of the Dead ist nicht der erste, sondern der 2te. Der erste ist Night of the Living Dead ;-) gefolgt von Dawn und dann Day of the Living Dead.

 

Die von Dir genannten anderen Titel sind auch keine "nachgemachten" sondern eigenständige Produkte einer Zeit, wo dieses Genre eben in Mode war. Die reitenden Leichen sind allerdings wirklich schwer zu ertragen :whistling:  Man Eater war/ist nur wegen einer Szene berüchtigt und ansonsten rotz langweilig. Und das Remake von Texas Chainsaw Massacre ist gut, kommt an das Original aber nicht heran (klar, lockst Du den Kids aber nur ein Grinsen mit ins Gesicht, sind halt andere Sehgewohnheiten heute)

 

vor 10 Stunden hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Da gabs doch diese Doku "Gesichter des Todes", wo teilweise Filmaufnahmen der deutschen Feuerwehr aus den 70ern  reingeschnitten sind...irgendwie dann doch ganz gut, dass inzwischen Sicherheitsgurt und Airbag an Bord sind und nur nuch wenig Autos mit Coladosenblech a la Ente unterwegs sind....erschreckend auch, dass diese indizierte Sendung inzwischen auf Youtube abrufbar ist....

 

Gesichter des Todes ist seit März 2022 nicht mehr auf dem Index.... wo er doch "nur" 40 Jahre indiziert war 

 

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=18271

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Night of the Living Dead

Ist das der gaaanz alte aus ende der 60er ?

 

Ich meine den hier:

20230119_044402.thumb.jpg.c11d409941ba64164137dc25b281bec0.jpg

 

 

Der war bei uns als Roller Skatefahrern

natürlich voll cool:

20230119_044449.thumb.jpg.6d07230aa74ded229aa6044071984a2b.jpg

Nach dem Kinobesuch waren wir alle 

plötzlich doppelt so breit, auch ohne 

Kampfmontur :sigh:

Haben dann mit Skates auf der

Königstraße (Stgt.) Rugby gespielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rollerball war cool und düster!

 

Mein Favorit ist Snake Plissken aka Klapperschlange (was für eine miese Marketingfirma sich das ausgesucht hat - hat er doch ne Cobra auf dem Arm!) - war schon gespenstisch, 1981 im Kino und sitzen und im Vorspann zu lesen, dass 1997 New York bzw. Manhattan ein geschlossener Knast sei....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist das der gaaanz alte aus ende der 60er ?

 

Ich meine den hier:

20230119_044402.thumb.jpg.c11d409941ba64164137dc25b281bec0.jpg

 

 

 

Das ist Dawn of the Dead.... in Deutschland hat er den doofen Titel bekommen.  Night of the Living Dead ist von ´68.

Auf die Platte bin ich übrigens schlimm neidisch :inlove: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Das ist Dawn of the Dead.... in Deutschland hat er den doofen Titel bekommen.  Night of the Living Dead ist von ´68.

Auf die Platte bin ich übrigens schlimm neidisch :inlove: 

Mußt du nicht.

Hab zwar kein Programm zum digitalisieren.

könnte aber ein Video machen, auf

nen Stick machen und dir schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

:-D Es geht mir eher um die Vinyl

Ah ok :-D

 

Da fällt mir noch mein damaliger

Lieblingsfilm ein:

"Muttertag"

Damals, bevor er auf dem Index war,

im Kino gesehen.

Hab ich heute in Englisch, Deutsch und als

16 Jahre-Müllversion.

Letztere wurde abartig verstümmelt.

Hat fast nix mehr mit dem Ursprungsfilm

zu tun. Die hälfte der Sceenen gibts im 

Original garnicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir saugerne die Filme von Jean-Paul Belmondo angesehen. "Der Profi" war mein absolutes Highlight, "Ein irrer Typ", "Der Greifer" usw. Ich fand den Typ cool, wenn heute mal ein Belmondo im TV kommt guck ich mir den immer noch an.

vor 14 Stunden hat Brownings folgendes von sich gegeben:

Bud Spencer war auch grosser Sport. Alle Plattfuss, Muecke oder Bomber Filme. Laufen ja aber heute immer noch inflationaer und daher hier fehl am Platz.

vor 5 Stunden hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Ja Rollerball war cool und düster!

 

Mein Favorit ist Snake Plissken aka Klapperschlange (was für eine miese Marketingfirma sich das ausgesucht hat - hat er doch ne Cobra auf dem Arm!) - war schon gespenstisch, 1981 im Kino und sitzen und im Vorspann zu lesen, dass 1997 New York bzw. Manhattan ein geschlossener Knast sei....

 

 

Für die Belmondo-Dinger sind wir damals ins Kino - waren in unseren Augen echte Reißer. Wenn ich mir die heute ansehe, ist das dann doch eher ermüdend. Lebte ja viel von der deutschen Synchonisation, die heute dann aber doch leicht aus der Zeit gefallen ist.

 

Plattfuß-Filme schaue ich immer noch - aber nur die ersten 10-15 Minuten, wenn da neapolitanischer Straßenverkehr der 70er gezeigt wird. Danach dann doch lieber wegschalten ... :-D

 

Bei der Klapperschlange hab ich mich damals aber schon gefragt, warum die bösen Charaktere grundsätzulich immer saumäßig unbequem erscheindende Bekleidung ohne erkennbare Zusatznutzen (ähnlich Mad Max etc.) trugen. War aber auf VHS-Mitschnitt mit Kaffee- und Schaumawerbepausen auf einer 51er Bildröhre auch noch jahre später ein Bringer. 

 

Ich glaube, bei vielen Filmen wird die gute Erinnerung daran durch neuerliches Schauen zerstört. Ich erinnere mich auch noch an die ersten Male Miami Vice und Cobra 11. Miami Vice war damals irgendwie cool und wirkt heute eher peinlich; Cobra 11 war damals für eine deutsche Produktion mächtig aufsehenerregend, auch wenn meist - wie beim 7. Sinn - vorher eindeutig erkennbar war, welches Auto als nächstes geschrottet werden würde. Allerdings war die schauspielerische Leistung der Protagonisten mehr als mau; ebenso wie die Dialogführung. Aber darauf kam's ja da wohl eher nicht an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, bei vielen Filmen wird die gute Erinnerung daran durch neuerliches Schauen zerstört.

Ist mir bei Belmondo so gegangen, gruselig.

:wacko:

 

vor 45 Minuten hat matemilia folgendes von sich gegeben:

 

Da muss man nicht neidisch sein...

 

https://www.discogs.com/de/sell/release/808447?ev=rb

Da hab ich schon bestellt/gekauft.

Top und schnell :thumbsup:

@dorkisbored

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information