Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Quatsch....die standen bei Oma noch in den 80ern auf dem Tisch... :-D 

genau. Sonst könnte ich mich ja auch nicht mehr dran erinnern. 😂

 

Apropos Rauchen: Anfang der 2000er habe ich meine Ausbildung begonnen. Da gab es noch komplette Raucherbüros. Da wurde mit 6 Mann drin gequarzt bis zum geht nicht mehr. Heute auch undenkbar. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in so einem Büro habe ich gearbeitet.... 4 Tische - 4 Raucher. Wir waren das 1st Level Helpdesk bei Bayer in Monheim :-D 

Sprich: Es kamen Menschen zu uns ins Büro, um Ihre Probleme mit uns zu teilen. Bei 4 Rauchern qualmte quasi dauerhaft mindestens eine Kippe :muah: Unfassbar.... kannste heute keinem mehr erklären :whistling: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

genau. Sonst könnte ich mich ja auch nicht mehr dran erinnern. 😂

 

Apropos Rauchen: Anfang der 2000er habe ich meine Ausbildung begonnen. Da gab es noch komplette Raucherbüros. Da wurde mit 6 Mann drin gequarzt bis zum geht nicht mehr. Heute auch undenkbar. 😂

 

So gelebt bis 2003 (und vielleicht noch länger) in meiner Fachhochschule im Labor für Kolbenmaschinen, wo ich als HiWi gearbeitet habe.

Und in der kompletten FH durfte man direkt vor den "Vorlesungsräumen" auch quarzen....

 

Schön war auch Rauchen im Flugzeug:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Nicht mehr ganz politisch korrekt:

 

Früher gab's noch die Sturmtruppen - so war Papis Wehrmacht.

 

Durchaus unterhaltsam mit dem Verbündeten Schussolini.

Ja, der Verbündete mit den Panzern mit einem Vorwärtsgang und vier Rückwärtsgängen, zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Aschenbecher überall.... in öffentlichen Gebäuden, Wartezimmern, an Pissoirs etc... 

......und Krankenhäusern :whistling:

 

Oft noch zu sehen in alten Filmen + Serien.

 

 

Bei der Fa. Ika in Staufen gabs noch bis

2009 einen Bier-Automat :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übelsten Aschenbecher an die ich mich noch erinnern kann waren die in der Deutschen Bahn.
Entweder immer mit Zeug vollgestopft oder umgedreht und der Inhalt schön vor sich hin müffelnd auf dem Boden Verteilt.
Aber wehe man hat die Füße auf das seltsam rot-braune Sitzpolster gegenüber gelegt, kam sofort der Schaffner und mache Alarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Die Herren Milli und Vanilli Waren auch mal kurz da, aber bald schon wieder weg.  :-D

69F0CA82-60F4-4D52-9DA2-41152D2FF64E.jpg

Der rechte Typ war auf der gleichen Realschule wie ich damals, ich nur 1-2 Jahre später drauf gekommen als er abging. Unser Musiklehrer sagte damals schon das er so viel von Musik Ahnung hatte wie eine Socke vom Radfahren :-D

Bearbeitet von zimbo
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Die übelsten Aschenbecher an die ich mich noch erinnern kann waren die in der Deutschen Bahn.
Entweder immer mit Zeug vollgestopft oder umgedreht und der Inhalt schön vor sich hin müffelnd auf dem Boden Verteilt.
Aber wehe man hat die Füße auf das seltsam rot-braune Sitzpolster gegenüber gelegt, kam sofort der Schaffner und mache Alarm.

 

Die Ascher in den Armlehnen fand/find ich top.

Hab ich noch einen irgendwo rumliegen :rotwerd:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Yupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Die übelsten Aschenbecher an die ich mich noch erinnern kann waren die in der Deutschen Bahn.
Entweder immer mit Zeug vollgestopft oder umgedreht und der Inhalt schön vor sich hin müffelnd auf dem Boden Verteilt.
Aber wehe man hat die Füße auf das seltsam rot-braune Sitzpolster gegenüber gelegt, kam sofort der Schaffner und mache Alarm.

 

Boah ja, du sagst es...ich habe gerade ein Flashback :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der übelste Aschenbecher stand sicherlich auf meinem Schreibtisch. Auf der Arbeit wohlgemerkt. Jeder hatte einen, selbst die, die nicht geraucht haben. Passivrauchen war damals noch ein gesellschaftliches Miteinander. Der Spaß war dann irgendwann vorbei, als es nicht mehr chic war, auf der Arbeit zu trinken. :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Passivrauchen

Wie hat der Kretsche im Interview mit Kurt Krömer auf die Frage ob er Nichtraucher ist geantwortet:

 

Passivrauchen ist gesundheitsgefährdend  -  also Rauche ich AKTIV dagegen (und steckte sich ne Fluppe an)

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faschingsfeiern zuhause. Mit Polonaise durchs ganze Haus versteht sich.

Und im Winter mit Sonderzügen vom Münchener Hauptbahnhof in diverse Skigebiete. Fast in jedes am nördlichen Alpenrand gabs nen eigenen, der ganze Seitenteil vom Bahnhof war voll davon.

abends natürlich hackedicht alle und gequarzt wurde sowieso wie sonst was…:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2022 um 07:42 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Meine Haare waren irgendwann weg, kann mich aber noch an sie erinnern.

Meine auch :-D

1995 waren das noch Borsten, die kaum zu bändigen waren. Jetzt sieht man schon nach 1 Tag nach dem Glatze schneiden den Absatz von Haarkranz zum Blanken Teil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Der übelste Aschenbecher stand sicherlich auf meinem Schreibtisch. Auf der Arbeit wohlgemerkt. Jeder hatte einen, selbst die, die nicht geraucht haben. Passivrauchen war damals noch ein gesellschaftliches Miteinander. Der Spaß war dann irgendwann vorbei, als es nicht mehr chic war, auf der Arbeit zu trinken. :-D

Ich erinnere mich an die früheren Bürozeiten. Da hieß es freitags ab 14 Uhr: Wer geht rüber zu Tanke und holt Bier? Und dann war auch Feuer frei für Kippen  im Büro und wir haben uns so manchen Freitag achtarmig einen reingelötet. 

irgendwann war das plötzlich vorbei. Niemand trank mehr Alkohol m; nicht mal ein Glas Sekt zum Geburtstagsempfang. 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab`s gefühlt in jedem Haus eine Kellerbar bzw. einen Partykeller. Ich erinner mich noch dunkel daran, daß die Eltern meines Kumpels mal übers WE weggefahren sind. Böser Fehler, denn wir Halbstarke haben uns da natürlich breit gemacht und mangels Monetärem des Kumpels Eltern den Alk weggesoffen. Bestand zwar hauptsächlich aus Sachen welche wir uns niemals gekauft hätten, aber wenns nix kostet (Dornkaat, Sekt, Echt Stonsdorfer, Jägermeister, Eckes Edelkirsch, (R)eierlikör,  - sowas halt). Ich erspare euch Details über unser körperliches Befinden am nächsten Tag, immerhin haber wir aber die Räumlichkeit wieder in einen vorweisbaren Zustand versetzt.

 

Komisch daß diese Party`s im kollektiven Gedächtnis am besten in Erinnerung geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Früher gab`s gefühlt in jedem Haus eine Kellerbar bzw. einen Partykeller.

 

Mein Vater hatte zu dem Zweck extra ne Gartenbude gezimmert. Da war Alles drin. Bar natürlich, gemütliche Sitzgelegenheiten, und ein Eck für den DJ. Alles bunt beleuchtet usw.

Und wenn`s Stress mit Mama gab, war Er auch meistens dort zu finden, oder in der Werkstatt.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wer kennt noch die Lebensmittelläden

NANZ in Stuttgart oder Gottlieb in Freiburg ?

Coop gabs auch mal.

 

 

 

da werfe ich noch PLUS mit in den Raum.... und Schlecker

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information