Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

War schon Bonanzarad? Wollte ich damals unbedingt haben, bekommen hab ich ein "normales" Jugendrad mit 3-Gang Sachs Schaltung. Prinzipiell ließ sich mein Rad viel besser fahren als so ein Bonanza-Teil, aber das war damals unwichtig.

 

Hatten wir, kam auf Seite 10 oder so. 

 

vor 11 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Die Torpedo von Sachs. Ein Klassiker. :-D

 

Von Sachs gab es einige 3-Gang-Naben mit dem Namen Torpedo. Die 55 hat am schönsten vor sich hin geklickert, die 515 war am stabilsten. 

In den 90ern hat Sram die Fahrradsparte von Sachs übernommen und die letzte Torpedo, die HS3111, in einem etwas schlichteren Gehäuse unter dem Namen Sram T3 verkauft. Allerdings haben die Amis irgendwann um 2010 beschlossen, dass Nabenschaltungen nix sind, und alles, was es in der Richtung gab eingestellt. Seitdem gibt es nur noch Nabenschaltungen von Sturmey Archer, Shimpanso und so'n paar Hochpreis-Anbietern. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:

Waren schon die Plastik-Sitze in den 80ern (bei uns erst Opel, dann Benz), die sich im Sommer immer auf 100° aufheizten und man mit den Oberschenkeln dran festklebte?

Und statt Disney+ gab's bei uns freie Sicht nach vorne zwischen den Vordersitzen durch.

 

Walkman war das Zauberwort. Zuerst den TPS-L2 meiner Schwester, der mit 2 Kopfhörerausgängen glänzte, was mich aber dazu verdonnerte, ihre Mukke mit anhören zu müssen - hauptsächlich Nino D'Angelo, Eros Ramazotti, aber auch Bruce Springsteen und Shakin'Stevens....

Irgendwann hab ich dann auch einen bekommen - leider nur son absolutes Billig-Teil von Quelle mit 3 Tasten dran (Play, Stopp, Vorspulen).

In unserem Passat B1 gab es von 1975 (mein Geburtsjahr) und 1986 (dem Jahr in dem er verkauft wurde = meine ganze Kindheid lang) kein Radio. Und unsere Urlaubsfahrten gingen meist von Hannover nach Wien zu meiner Oma und da es damals - viele werden es nicht mehr kennen - die DDR gab, mussten wir immer untenrum über Würzburg/Passau fahren.... 1050km am Stück :thumbsup:

In Passau an der Grenze mit Ausweiskontrolle (#NOSCHENGEN) ist dann immer der Kühler übergekocht! Bis mein Vater sich einen Schalter für den Kühlerventilator gelegt hatte, und der dann auf Dauerbetrieb lief.

Klimaanlage: Fehlanzeige; Fenster auf: Fehlanzeige. Immerhin hatte der Passat so geile Alu-Lamellen im Heckfenster, die wenigstens ein bisschen die Sonne abgehalten haben....

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Werner. Da hört man außer Benzinwerbung auch nichts mehr

 

Weiß nicht. 2018 gab es ja mal wieder eine Neuauflage von dem Rennen, und die war sogar recht erfolgreich, obwohl am selben Wochenende Glemseck 101 war. 

 

Aber irgendwie hat Humor halt auch immer seine Zeit, und die ist für Werner vielleicht inzwischen abgelaufen? Über "Wurstblinker" und "Snüffelstück" haben die meisten halt schon zu oft gelacht, als dass sie es heute noch lustig finden könnten. Und allzu viel neues ist wohl auch nicht mehr dazu gekommen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werner-Comics wurden ja schon damals von Ausgabe zu Ausgabe immer schlechter und vorhersehbar.

Klar, irgendwie muss der Feldmann ja seinen Lebensabend finanzieren. Die Zeit der Werner-Comics ist aber def. vorbei. Die Zielgruppe ist aus dem Alter einfach rausgewachsen. Um ein bisschen in der glorreichen Vergangenheit zu schwelgen, funktioniert so ein Sauf- und Motor-Festival anscheinend ja noch, da feiern sich die Protagonisten und suhlen sich in verklärter Nostalgie.

Kommt dem beherzten Rollerfahrer auch irgendwie bekannt vor :-D

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner war als 12-jähriger ganz lustig zu lesen, danach war‘s aber doch einfach nur peinlich und platt. Mag sein, dass da noch einige noch ein paar Jahre länger drauf hängengeblieben sind und das geil fanden. Die haben sich dann auch vermutlich den Soundtrack gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glaub die Torfrock LP irgendwo daheim im Regal... kann mich aber nicht dran erinnern woher ich die hab :rotwerd:

 

Beim Werner Film war damals ne Bombenstimmung, nie wieder so erlebt. Die hatten aber hinterher sicher keine Freude beim Aufräumer der Bügelverschlussflaschen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Thema "Werner": immerhin betreibt der Andi Feldmann ("Bruder von "Brösel" Rötger Feldmann) seit einiger Zeit einen ganz lustigen YT-Kanal ("Andi`s Funktionspunk").

 

MAD fand ich damals aber auch ganz gut, Alfred E.Neumann, Spion und Spion und die ganzen Kollegen sind mir noch einigermaßen in Erinnerung. Die Hefte gingen aber irgendwann den weg alles Irdischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nochmal Thema "Werner": immerhin betreibt der Andi Feldmann ("Bruder von "Brösel" Rötger Feldmann) seit einiger Zeit einen ganz lustigen YT-Kanal ("Andi`s Funktionspunk").


Jo kenne ich - höre dem immer gern zu. 
Da kommt schön der Röööhrich bei raus mit sein Rumtüddeln un so :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Wer kennt das noch, früher zu den Geburtstagen der "Alten"...

 

Buffet mit Mettigel, Spargelröllchen, Silberzwiebel und vieles mehr....

 

Gibts so heute auch kaum noch

Und so Zigarettenspender. Waren das nicht solche Plastikpilze, in die man die Kippen steckte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Und so Zigarettenspender. Waren das nicht solche Plastikpilze, in die man die Kippen steckte? 

 

Die gab es nicht nur aus Plastik, sondern auch aus Silber, mit Wurzelholzfurnier, mit Spielwerken, mit handgeschnitzten Figuren usw. Manche davon dürften ein kleines Vermögen gekostet haben. Gesehen habe ich so was allerdings nur in Antiquitätenläden. Wahrscheinlich waren die Dinger in den 70ern schon out. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschenbecher in Fahrstühlen.

 

Bei uns auf der Arbeit war noch ein alter Fahrstuhl, der hatte einen Aschenbecher. Als ich 2014 dort zum Hospitieren war, fiel mir das sofort auf, fand ich witzig. Zumal der vom Keller bis zum DG nur 4 Etagen fuhr. 2015 kam ein komplett neuer Fahrstuhl rein, dann ohne Ascher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Die gab es nicht nur aus Plastik, sondern auch aus Silber, mit Wurzelholzfurnier, mit Spielwerken, mit handgeschnitzten Figuren usw. Manche davon dürften ein kleines Vermögen gekostet haben. Gesehen habe ich so was allerdings nur in Antiquitätenläden. Wahrscheinlich waren die Dinger in den 70ern schon out. 

 

Quatsch....die standen bei Oma noch in den 80ern auf dem Tisch... :-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Aschenbecher in Fahrstühlen.

 

Bei uns auf der Arbeit war noch ein alter Fahrstuhl, der hatte einen Aschenbecher. Als ich 2014 dort zum Hospitieren war, fiel mir das sofort auf, fand ich witzig. Zumal der vom Keller bis zum DG nur 4 Etagen fuhr. 2015 kam ein komplett neuer Fahrstuhl rein, dann ohne Ascher.

 

Aschenbecher überall.... in öffentlichen Gebäuden, Wartezimmern, an Pissoirs etc... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information