Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wehrdienst

Ich hab' ja verweigert und zwar aus Überzeugung, fand jedoch sowohl den Wehr- als auch den -ersatzdienst sehr sinnvoll.

Die Aussetzung fand ich damals schon Scheiße und wäre dafür, das wieder einzuführen.

 

Es wäre in der Persönlichkeitsentwicklung vieler sicher nicht von Nachteil...

 

Was auch weg ist und zu DM-Zeiten schon rar:

5mark.thumb.jpg.2906d046abf325f17c2cf43e648af526.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zivildienst ist sinnvoll, da geb ich Dir recht! 

Militär sollte Profis überlassen werden, statt Kanonenfutter zu generieren sollte man doch lieber in eine gute Ausbildung von Soldaten investieren. 

Persönlichkeitsentwicklung beim Bund? Am Arsch... 

Ich hab damals nur nicht verweigert, weil ich dann noch drei Monate länger aus meinem wirklich gut bezahlten Job raus gewesen wäre... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2022 um 08:18 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Aus meiner Studienzeit habe ich auch noch einen, für den ich mich heute noch immer wieder mal bei Emanuel entschuldigen muss.
Zwei Jungs von uns fuhren uralte Mercedes, so 50 PS Diesel Wanderdünen aber cool genug für nachts durch die Stadt.
Zufälligerweise passt der Zündschlüssel des einen im Schloss der Beifahrertür das anderen. Wie auch immer wird das herausgefunden haben .
Auf jeden Fall sind wir dann immer wieder zum einen Auto und haben über eine längere Zeit Winzigkeiten darin verändert. Sitz nach vorne, Spiegel verstellt, Handschuhfach auf usw. usw. Nix wildes aber immer so das man merkt das es nicht so war als man den Wagen abgestellt hat. Ihr wisst schon was ich meine. Das ging eine ganze Zeit so bis dann irgendwann Abends am Küchentisch in er WG alles aufgelöst wurde. Allerdings erst nachdem der Besitzer schon einen Termin beim Psychologen machen wollte, weil der dacht er hätte ein größere Problem.
Wir fanden es lustig, er nicht.

 

genau so einen wagen hatte ich UND ein freund von mir auch. ich konnte seinen aufsperren und hab auch mal ein zuckerl auf den fahrersitz gelegt - hab es dann paar tage später aufgeklärt, er war schon etwas verwirrt dadurch :-D

 

hach, geil war er mit seinen 62diesel ps

 

mercedes_villach1_800.JPG

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Service der Deutschen Bundespost gehörte doch auch mal die Uhrzeitansage übers Telefon. 

Und jeder Haushalt hatte das selbe Telefon in verschiedenen Farben. Mit Wählscheibe.

Als Kind hab ich das Teil oft zerlegt, weil ich neugierig war was drinsteckt. :-D

Bearbeitet von Martin76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' ja verweigert und zwar aus Überzeugung, fand jedoch sowohl den Wehr- als auch den -ersatzdienst sehr sinnvoll.

Die Aussetzung fand ich damals schon Scheiße und wäre dafür, das wieder einzuführen.

 

Es wäre in der Persönlichkeitsentwicklung vieler sicher nicht von Nachteil...

 

Was auch weg ist und zu DM-Zeiten schon rar:

5mark.thumb.jpg.2906d046abf325f17c2cf43e648af526.jpg

Da fällt mir der Spruch ein was das Bild auf der Rückseite vom 20er zu bedeuten hatte:
image.thumb.png.6187675837e97a80f846ffdd0803be2b.png
 

1x Geigen und 20 Mark sind flöten ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich auch noch an die

Deutsche Bundesbahn, als man noch Koffer

und ganze Roller "aufgeben" konnte.

Letzteren mußte man erstmal auf die Waage

hiefen und selber in den Wagon einladen.

 

Gibts heute leider auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Ja, in der Presse wurde diskutiert, ob die rohe Kartoffel, die Raimund Harmstorf in der Faust zerdrückt, nicht doch eine gekochte war. 

War gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Einspurige Tunnel auf der tauernautobahn. Und schon Kilometer davor Ampelanlagen für die blockabfertigung. Inklusive Dixie Klos alle 100m aufm standstreifen.

aufm weg in den Sommerurlaub bei 35 grad und ohne Klimaanlage ein Traum…

gibts aktuell immer noch... heisst nur Karavankentunnel... Wird aber in 2 Jahren oder so, auf je 2 Fahrspuren erweitert....

Gut, Heute gibts ne Klimaanlage im Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

gibts aktuell immer noch... heisst nur Karavankentunnel... Wird aber in 2 Jahren oder so, auf je 2 Fahrspuren erweitert....

Gut, Heute gibts ne Klimaanlage im Auto...

Stimmt.

aber die Klos sind dort inzwischen auch weg.

und im Zweifel kann man da über Triest fahren…😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:

Waren schon die Plastik-Sitze in den 80ern (bei uns erst Opel, dann Benz), die sich im Sommer immer auf 100° aufheizten und man mit den Oberschenkeln dran festklebte?

 

Bei uns im rostigen Audi 80... oben mit orangen Kunststoffbezug:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information