Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Ein paar Jahre früher war aber das hier aktuell, hatte ein Kumpel von mir:

 

 

2022-11-15_09h55_04.png

 

Karton hab ich vorgestern noch auf dem Dachboden gesehen aber nicht ausgepackt. Stattdessen hat Töchterchen ein Auto, ein Flugzeug und eine Münze gewählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Boah ne, echt nicht, mir ist so ein Teil beim zweiten oder dritten Mal Beischlafen vom Regal auf den Kopf gedonnert... 

Das erklärt so einiges. :rotwerd:

 

Ich finde die Dinger ja geil, da konnte man im Rausch stundenlang draufschauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2022 um 17:50 hat heggedear folgendes von sich gegeben:

 

Das Gefühl diese Werbung zu sehen als als adoleszenter Bub.

Werbung gibts nicht mehr aber.... das Gefühl schon:inlove:

Gibt es die Seife eigentlich noch? Habe ein Stück Fa Seife noch im Gebrauch.......stammt noch von meiner Oma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Gibt es die Seife eigentlich noch? Habe ein Stück Fa Seife noch im Gebrauch.......stammt noch von meiner Oma.

Da gings NIE um die Seife... es waren die unschuldigen Brüste die den Spot ausmachten....:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Gibt es die Seife eigentlich noch? Habe ein Stück Fa Seife noch im Gebrauch.......stammt noch von meiner Oma.

 

Nutzt sich die Seife überhaupt noch ab? Vermutlich kannst Du die noch bis zum Eintritt ins Rentenalter benutzen.

 

Man munkelt ja auch, die Bestandteile dieser Seife würden im Dunkeln leuchten. Ich weiß nicht ob das stimmt ?!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl bei uns in der Nähe Faber-Castell produziert wurden, musste ich als Kinde den Geha mit dem Reservetank haben, sonst wäre ich abgerissen. Kam dann auch, genauso wie die blauen Finger. Das Ding war ständig undicht.
Die Diskussionen um den Tintenkiller sind auch noch so eine Sache, der wurde dann in der Schule komplett verboten.

image.thumb.png.db267d4d3459914a9d026c01f0d5661a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat heggedear folgendes von sich gegeben:

 

Nonstop Nonsens.

Für mich in dieser Qualität vielleicht noch von Dieter Krebs übertroffen. Der war aber bisschen später

Amazon Prime. :-)
Haben wir kürzlich abends mal alle Folgen durchgesehen.

Herrlich.

 

Aber ich hab auch RTL Samstag Nacht als komplette DVD Box hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Obwohl bei uns in der Nähe Faber-Castell produziert wurden, musste ich als Kinde den Geha mit dem Reservetank haben, sonst wäre ich abgerissen. Kam dann auch, genauso wie die blauen Finger. Das Ding war ständig undicht.
Die Diskussionen um den Tintenkiller sind auch noch so eine Sache, der wurde dann in der Schule komplett verboten.

image.thumb.png.db267d4d3459914a9d026c01f0d5661a.png

Ich fand immer, dass Tintenkiller besonders gut roch. Leider sah es immer kacke aus, wenn man mit der anderen Seite das weggekillerte überschrieb. Das zerlief immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gabs dann die Geha und die Pelikanfraktion. Irgendwann später kam dann Lamy dazu. 

 

Grad nachgeguckt: Geha gehört jetzt zu Pelikan und die Füller gibt es nimmer.

 

Irgendwo ist glaub noch mein Stenofüller... gibts so was noch? Also Steno als Fach in der Schule. Hatte damals immer nen 5er oder 6er, immer abwechselnd mit Maschineschreiben, also Steno 5, Maschine 6 und dann wieder umgekehrt :rotwerd:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Damals gabs dann die Geha und die Pelikanfraktion. Irgendwann später kam dann Lamy dazu. 

 

Grad nachgeguckt: Geha gehört jetzt zu Pelikan und die Füller gibt es nimmer.

 

Irgendwo ist glaub noch mein Stenofüller... gibts so was noch? Also Steno als Fach in der Schule. Hatte damals immer nen 5er oder 6er, immer abwechselnd mit Maschineschreiben, also Steno 5, Maschine 6 und dann wieder umgekehrt :rotwerd:

Ich hatte auch noch Steno... sogar als Abschlussfach... und auch hier war es so wie du schreibst mit den Noten :-D

Ob es Steno als Fach auch heute noch in den Schulen gibt weiß ich leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte auch noch Steno... sogar als Abschlussfach... und auch hier war es so wie du schreibst mit den Noten :-D

Ob es Steno als Fach auch heute noch in den Schulen gibt weiß ich leider nicht...

Wozu sollte es das geben?

Es wurde, soweit mir bekannt, vor rund 25 Jahren an den Schulen bei uns abgeschafft, vielleicht lief es woanders noch was länger.

Mir kam mal zu Ohren, dass man es noch lernen kann, wird aber wohl ne Nische sein. Hab mich auch seit mindestens 30 Jahren nicht mehr damit befasst.

 

Audio Aufzeichnungen, automatische Umwandlung in Text, da braucht man doch jemanden, der 100+ Silben pro Minute schreiben kann, nur für ganz spezielle Anwendungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information