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PX 200 alt, Bj. 1979, o Lack rot.


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Was kann man dafür im Frühjahr aufrufen?

Blech gut, Lack unter Matte auch. Stand länger in einer Halle,  Motor dreht.

VSX1T 36xxx mit dazugehörigen Motor,  beides Bj 1979 laut Scooterhelp.  Scheint unverbastelt und km könnten stimmen.

Paragraph 21 muss neu, optional mit Tageszulassung gegen Aufpreis. 

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vor 3 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Im Frühjahr, fahrbereit mit TÜV würde ich die bei 4,5 k sehen. Der geneigte Hipster zahlt bestimmt auch mehr. Wenn schlecht restaurierte Fuffis schon für 4 k den Besitzer wechseln … 

Das liegt aber auch daran, dass der geneigte hipster keine Motorrad Führerschein hat.

 

Glaube daher nicht an 4,5k, da ja noch ordentlich Arbeit drin steckt sehe ich die maximal bei 3000.

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Sehe das ähnlich. Sollte es tatsächlich O-Lack sein, dann ist der Lack ja mal maximal ausgeblichen. 

Für einen Hipster kommt Sowas wohl auch nicht im Frühjahr nicht in Frage, deswegen sehe ich Sie auch bei ~3k.Wer Ahnung hat, eher etwas weniger, wer planlos ist, eventuell paar Scheine mehr. 

 

P.S.Mach doch mal ein Bild von einer geschützten Lackstelle(unterm Tank oder im Gepäckfach zum Beispiel) 

Bearbeitet von citydick
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vor 7 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sehe das ähnlich. Sollte es tatsächlich O-Lack sein, dann ist der Lack ja mal maximal ausgeblichen. 

Für einen Hipster kommt Sowas wohl auch nicht im Frühjahr nicht in Frage, deswegen sehe ich Sie auch bei ~3k.Wer Ahnung hat, eher etwas weniger, wer planlos ist, eventuell paar Scheine mehr. 

 

P.S.Mach doch mal ein Bild von einer geschützten Lackstelle(unterm Tank oder im Gepäckfach zum Beispiel) 

Ich glaube, der Lack ist nur dreckig und natürlich nicht poliert. Am Handschuhfachdeckel sieht man das ganz gut. 

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Seit dreißig Jahren keine Politur mehr gesehen und zum Putzen komme ich erst im Frühjahr.  Bei ebay finde ich bei px 200 mit dem bj irgendwie nix unter 4k, sofern nichts durchgerostet.

Warte jetzt mal Frühjahr ab und inseriere hier ungeputzt und so wie sie ist für 3600 denke ich und falls nix geht aufgehüpscht und mit TÜV für 4500 bei ebay.

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Wollte auch grad fragen, woher die ist. Getrenntschmierung dürfte jedenfalls nicht D sein.

 

P.S.: Bilder vom Trittleistenbereich  /Tunnel (unter der Matte/Falzen) fänd ich zur Einschätzung noch hilfreich (ist das Rost am Handschuhfach?).

Bearbeitet von klausio
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Ich finde, dass sich die Angebotspreise auf den diversen Plattformen für PXen seit Sommer nach unter entwickelt haben. Und das hat m.E. nichts mit dem nahenden Winter zu tun. Denke, da ist eine gewisse Unsicherheit bei potentiellen Käufern, welche Kosten (Energie, Lebensmittel, Inflation allg.) auf sie zukommt und dann kauft man halt nicht mehr alles und sofort.

 

Sehe die 200er hier im GSF max.bei 2,5. Auf externen Plattformen sollte sie 3,x Kilo abwerfen, wenn die Politur über den Lack getanzt hat. 

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Am 29.10.2022 um 07:06 hat wiluschi folgendes von sich gegeben:

Ich finde, dass sich die Angebotspreise auf den diversen Plattformen für PXen seit Sommer nach unter entwickelt haben. 

 

Sehe die 200er hier im GSF max.bei 2,5. 

Finde ich nicht, daß sich die Preise nach unten entwickelt haben. PX ALT wird schon seltener und für eine Lusso wird schon einiges aufgerufen bzw. bezahlt. 

 

3500€ sollte die schon ca. bringen, wenn das Trittbrett sauber ist. 

 

 

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Am 28.10.2022 um 12:57 hat Udo folgendes von sich gegeben:

(...)Bei ebay finde ich bei px 200 mit dem bj irgendwie nix unter 4k, sofern nichts durchgerostet.(...)

 

Die stehen sich z.T. aber auch die Reifen platt...! Für ü 4'K€ muss die schon fahrbereit, sauber, mit HU und aktuellen Papieren dastehen. 

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vor 2 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Für ü 4'K€ muss die schon fahrbereit, sauber, mit HU und aktuellen Papieren dastehen.

Sehe ich auch so. Darüber sollte mMn eine PX zu diesem Preis neben O-Lack auch unpatinös bzw. quasi rostfrei sein (vielleicht war das mit sauber gemeint). Da bin ich bei der hier verhandelten roten, ohne sie jetzt schlecht schreiben zu wollen, skeptisch. Der sichtbare Rost an z.B. Felgen, Handschuhfach, Gabel, Lüfterradabdeckung, diversen Schrauben und der blasse Lack lassen vermuten, dass das Fahrzeug geraume Zeit draußen stand und auch unter der Matte ein dementsprechender Zustand zu erwarten ist. Ich würde hier auch max. 3k sehen (gut laufend, Papiere, Tüv).

Die Preise, die teils bei EKA aufgerufen werden, halte ich auch eher für nicht realisierbar (vor allem für die „Schrotthaufen“, die man da oft sieht). Gute unverbastelte und ungetunte PXen werden seltener und in meinen Augen auch auf längere Zeit noch teurer und trotzdem findet man eigentlich immer noch genug gute und sehr gute (wenn man sich mal 1-2 Monate Zeit lässt). Was vielleicht abkühlt, ist die Preisentwicklung für durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Rollerzustände.

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    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
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