Zum Inhalt springen

Vespa 50 Spezial - Arancio 919


Empfohlene Beiträge

Hab meine GL damals irgendwann ohne Stunden zählen freigelegt, aber 100 Stunden warens bestimmt. Vor allem immer mal 2 bis 3 Tage wegstellen und dann ist man wieder richtig geil drauf, ein Stück weiter zu kommen. Und die Kiste wächst dir ans Herz, diese Geschichte hast du mit ihr erlebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hab meine GL damals irgendwann ohne Stunden zählen freigelegt, aber 100 Stunden warens bestimmt. Vor allem immer mal 2 bis 3 Tage wegstellen und dann ist man wieder richtig geil drauf, ein Stück weiter zu kommen. Und die Kiste wächst dir ans Herz, diese Geschichte hast du mit ihr erlebt.

 

Absolut! Die Karre is eigentlich auch für meine Kinder, die mit Begeisterung dabei sind :inlove:. Starte heute mit dem Bereich um den hinteren Schriftzug. Das "Nachher" Bild folgt später.

 

Vorher:

 

 

 

20221106_093003.jpg

Bearbeitet von heimichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder in der Kälte ein paar cm geschafft und nebenbei nen Fasterflow Hahn verbaut.

 

Hab das Gefühl bei dem Wetter geht's mit Aceton schon deutlich langsamer. Ist das richtig oder nur n Hirngespinst?

 

Werd jetzt noch nen Ölwechsel machen und dann möcht ich noch das Rücklicht verbauen und im Frühjahr dann weiter freilegen, wenn's wärmer wird. 

 

Weiß jemand aus dem Stegreif, welche Kabel für was stehen ? Hab da grau,blau, schwarz.

1 x Masse

1 x Bremslicht

1 x Abblendlicht oder Fahrtlicht? 

 

Suche die ganze Zeit nen Plan von der Elektrik aber bin anscheinend zu bleed.

 

 

 

 

WhatsApp Image 2022-11-10 at 15.00.06.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, bei dir sollte es dieser hier sein. Auf den Bildern sieht man ja noch das Blinkerrelais für die Lenkerendenbklinker und die nicht funktionirende Hupe ist normal, da war meines Wissens bei der Spezial nie eine verbaut war.

Die die ich habe, haben alle Klingeln dran.

 

image.thumb.png.938b369bfa2ecd0ea4773f1604908581.png

Bearbeitet von Friesstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Würde mich wundern wenn du hinten Fern und Abblendlicht hättest. :-D

 

Im Normalfall sollte sein:

 

Schwarz - Masse

Blau - Bremslicht

Grau - Rücklicht

 

Top Danke und das mit dem Abblendlicht is mir minimal peinlich :whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum, Abblendlicht hast du ja hinten,

nur kein Fernlicht :-D

Na siehste dann war ja doch alles richtig :rotwerd:

Ich denk wir verstehen uns. Es soll halt irgendwann ein Licht leuchten. Völlig wurscht wie es sich dann nennt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2022 um 16:06 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum, Abblendlicht hast du ja hinten,

nur kein Fernlicht :-D

Naja eher ein Begrenzungslicht würde ich sagen 😏

 

Wird schön die Spezial. 
Freu mich jetzt schon wenn es wieder weiter geht. 

Bearbeitet von resokick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nen Kumpel hat mir zum Testen mal was mitgebracht.

 

Dieses "Olackfrei" ist ja mal richtig stark. Ich denk damit mach ich großflächig weiter. 

 

Aufsprühen, 10 Min einwirken lassen und stressfrei abwischen. Besser geht es nicht!

Das Ergebnis heute am Kennzeichenhalter hat mich quasi 0 Arbeit gekostet :-D

 

Weiß jemand ob man das auch am Lenker hernehmen kann?

 

 

20221204_112042.jpg

20221204_112228.jpg

20221204_112938.jpg

20221204_114143.jpg

20221204_114145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer macht denn so horizontale Kratzer in den Lack?! Auf Höhe des Schriftzugs. 

 

Mittlerweile wird mit "Olack - frei" freigelegt. Geht um einiges schneller. 

 

Bei -10 Grad und Tiefschnee wird die nächsten Monate aber ned viel passieren.

 

 

 

 

20221208_133545.jpg

20221208_135412.jpg

Bearbeitet von heimichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nachdem ich grade Projektstau bei meiner Spanierin habe, ging es heute mit dem Tank weiter. 

Der hatte seitlich von vorne bis hinten nen Streifen dunkelrot drauf, den ich heut entfernt habe. 

 

Sieht ganz stimmig aus zum Rest bisher. Die nächsten Tage folgen schwarze BGM Felgen plus neue Reifen und dann wird schön weiter freigeleeeeegt...

 

 

image.thumb.jpeg.0bf5c7a813516e255df9c25cf7f309f1.jpegimage.thumb.jpeg.cb35e8da6b06c5ebf5ade6fcbe5ac11a.jpegimage.thumb.jpeg.29edd7dabefcd69196f6228289426114.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lackentferner-o-lackfrei_14259400

 

Ist ne art beize... War aber zu lang drauf.

 

Jep leider etwas zu lange drauf gelassen und dann is mir der olack mit ab. Am Rahmen hat das bisher aber nix ausgemacht bei gleicher Einwirkzeit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb heimichel:

 

Jep leider etwas zu lange drauf gelassen und dann is mir der olack mit ab. Am Rahmen hat das bisher aber nix ausgemacht bei gleicher Einwirkzeit?!

 

Tank, Lenker und Alu Rücklicht sind empfindlicher als Rahmen und Koti. Obacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Bissel Spachtel gefunden auf der linken Seite am Rahmen aber das wird denk gut in's Gesamtbild passen. 

Die Farbe find ich absolut brutal. Sowas von schön...

 

Komme nur Stück für Stück voran und arbeite mittlerweile mit Melaminschwämmchen und Aceton. 

Da muss ich noch ein wenig rausfinden, wieviel Druck der Olack verträgt aber ich denk das passt soweit ganz gut. 

Beize, Graffitientferner etc. hat alles versagt aber ich hab auch Zeit...

 

WhatsAppImage2023-03-26at14_49_47.thumb.jpeg.2fee5e28dfc65ec5fe72ef3fb3687acd.jpegWhatsAppImage2023-03-26at14_49_48.thumb.jpeg.854937016d9e02afcf68fb99ad993934.jpegWhatsAppImage2023-03-26at14_53_44.thumb.jpeg.78f817696474cef3dccba8a2e59d0b5c.jpeg

Bearbeitet von heimichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information