rotwildmarcy Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Nabend zusammen, ich verzweifele am Ausbau des Zündschlosses. Ist doch richtig, dass der kleine Nippel zum Eindrücken in dem Schlitz auf dem Bild sitzt oder? Rühre da schon ergebnislos ne Stunde drin rum. Schloss steht auf off. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 ja, das Zündschloss muss auf off stehen. Das muss aber recht genau passen also vielleicht mal am Schlüssel hin und her drehen. Wenn das Handschuhfach schon weg ist müsste das aber offensichtlich sein wenn der pin raus schaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 ... es sei denn, jemand hat den Schließzylinder um 180 Grad verdreht eingesetzt. Eigentlich sollte der Schlüsselschlitz in OFF-Stellung außermittig links sitzen. Scheint hier nicht der Fall zu sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 28. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Ja, das scheint es wohl zu sein. Schlitz steht außermittig rechts. Da hilft dann wohl nur ausbohren. Hab ich noch nie gemacht. Gibt's da was zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich meine, wenn du die Gabel rausnimmst, kannst du nach Abnahme des Elektrikteils den Schließbolzen so weit rausziehen, dass du den Schließzylinder drehen kannst. Bin mir aber nicht 100% sicher; das ist schon länger her, dass ich an sowas dran war. Bohren geht in jedem Fall schneller und einfacher und ein 2er Schloßset kostet ja auch nicht die Welt ... Hier die offizielle Vorgehensweise für PX Lusso - ist bei PK XL2 aber gleich. Bearbeitet 28. Oktober 2022 von t4. ... Korrektur wg. Wegstaben verbuxelt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Problem ist... das set mit dem einen längeren Zylinder (für Sitzbank ist kaum noch zu kriegen...(googeln nach 265828) einzelne Zylinder für Zündschloß oder set mit 3 solchen habe ich lagernd Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Naja, bei eBay sind schon noch einige zu finden. Und ein Satz reicht ja ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 28. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Danke für die Tips! Das ausbohren hat prima funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 CIF produziert dieses Kit, somit sind die in 10 Jahren auch noch zu bekommen.. Das ist auch der Grund warum im Netz soviel online sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Am 28.10.2022 um 09:50 schrieb t4.: Ich meine, wenn du die Gabel rausnimmst, kannst du nach Abnahme des Elektrikteils den Schließbolzen so weit rausziehen, dass du den Schließzylinder drehen kannst. Bin mir aber nicht 100% sicher; das ist schon länger her, dass ich an sowas dran war. Bohren geht in jedem Fall schneller und einfacher und ein 2er Schloßset kostet ja auch nicht die Welt ... Hier die offizielle Vorgehensweise für PX Lusso - ist bei PK XL2 aber gleich. Habe hier eine XL2 stehen, die vorbildlich abgeschlossen und im Anschluss der Schlüssel verschlampt wurde. Ich will eigentlich nur einen dieser neuen Schlosssätze einbauen, ohne die Gabel zu demontieren. Wenn ich das richtig verstehe, zerstöre ich den Schließzylinder und popele dessen Überreste aus dem Schlosskörper, der ja noch in der Gabel stecken sollte. Kann ich dann anschließend den Schließzylinder montieren und damit den Schlosskörper aus der Verriegelungsstellung lösen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März vor 30 Minuten schrieb mofaracer: Habe hier eine XL2 stehen, die vorbildlich abgeschlossen und im Anschluss der Schlüssel verschlampt wurde. Ich will eigentlich nur einen dieser neuen Schlosssätze einbauen, ohne die Gabel zu demontieren. Wenn ich das richtig verstehe, zerstöre ich den Schließzylinder und popele dessen Überreste aus dem Schlosskörper, der ja noch in der Gabel stecken sollte. Kann ich dann anschließend den Schließzylinder montieren und damit den Schlosskörper aus der Verriegelungsstellung lösen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler? Ja - sei aber möglichst vorsichtig und versuche, die Schlosskappe (das ON-OFF-LOCK-Dings) ganz zu lassen. Wenn du das schaffst, brauchst du nach dem Entfernen der alten Schließzylinderreste nur den neuen Zylinder einschieben. Beim Ersetzen der Kappe breche ich mir wg. der Handschuhfachentriegelung regelmäßig die Finger ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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