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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

@Han.Ftotally agree.... sprech aber nur von den GG´s und Stelvios.

2 Setups vor dem sicheren Tod gerettet... Kolbenbolzen außen 2x blau gelaufen aufgrund zu viel Spiel, Kolbenspiel viel zu groß, QK von sinnvollen 1-1,2 bei entsprechendem Brennraum nur durch abdrehen von im Mittel 0,8 realisierbar,  Ringpin verabschiedet... ÜS bis zu 5° (gegenüberliegend) daneben.

Auslass außermittig gegossen, Zylinderfußdichtfläche nicht plan, Kopfgeometrie gewürfelt von Set zu Set.

 

...kann man machen.. ich aber nicht mehr!

 

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Am 30.8.2021 um 05:17 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nicht das man VMC technisch es nicht zutrauen würde: aber warum sollte so ein Massenhersteller sich in so einer Nische für wenige Leistungshungrige Freaks positionieren wollen

Weil die das mit dem Crono 187 schonmal gemacht haben und damit Polini, Malossi, Pinasco und Quattrini in genauso einer Nische (177er Klasse) für wenige leistungshungrige Freaks eine günstigere Plug and Play Variante vor die Nase gesetzt haben?

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Minuten hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben:

image.jpeg.5576ccfd2093528b09d9df76a08d470e.jpegSchaut aus als würde es für den 125-150 Gehäuse sein!:wheeeha:

Wie kommst du auf das dünne Brett? Die Stehbolzenbohrungen sprechen eindeutig für 200er Block. Einigermaßen symmetrisch sind die Auslaßstehbolzen, aber die helfen auf Smallblockgehäuse halt auch nur bedingt weiter.

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vor 3 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Es kommen jetzt erstmal die Tests der Prototypen Zylinder, auch im Vergleich zum M244.


Das dauert alles viel zu lange! Ist ja nicht August in Italien.

 

Sag den Jungs sie sollen 2 Stück schicken und wir testen das für Sie auf Herz & Nieren mit deutscher Präzision 

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insta reel just recently

pics (c) vmc racing parts

 

IMG_20221108_211458_872.thumb.jpg.9e59098a4c0503d6db09f211e938ea48.jpgIMG_20221108_211459_130.thumb.jpg.3b3e9e44d20fbf08141c408981e9c46a.jpgIMG_20221108_211459_183.thumb.jpg.9f4b6fcac32b60dcbc297e8e863484e1.jpgIMG_20221108_211459_232.thumb.jpg.b0b6b41cf56df33b52c1aec59315b4c3.jpgIMG_20221108_211459_284.thumb.jpg.56b88575de00b8f39467b7519dc0641d.jpgIMG_20221108_211459_284.thumb.jpg.56b88575de00b8f39467b7519dc0641d.jpgIMG_20221108_211459_323.thumb.jpg.59b8ab94c3f9fe7739b311f861d6a3ea.jpgIMG_20221108_211459_570.thumb.jpg.cc7c9e748a4044745eb1dd13f953476f.jpgIMG_20221108_211459_612.thumb.jpg.d13ac9a5a8eb02a47d289cc76f51ab6b.jpg

 

nein. ich krieg nix von vmc.

 

find den ansatz

state of the art artikel

zum fairen preis

einfach geil

 

siehe andere brands was die nehmen.

 

denn das zugs produzieren kostet wirklich sehr wenig. vmc hat da scheinbar mehr spass an der sache als profitgier.

 

:cheers:

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Am 8.11.2022 um 08:00 hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Ok laut Insta , ist fürn 200er

 

@skinglouie dachte mir wegen dem Bohrbild das dem 150 angelehnt ist.

Beim BFA 244-125/150 sieht man das auch.

Lochgrösse ist beim 177 auch größer als normal.

Ohne Konkrete Angaben von VMC ist’s nur lesen aus der Glaskugel:music:

 

lg

 

Das sieht man doch anhand der Stehbolzenbohrung, das es sich um nen 200er Block handelt. Nix Glaskugel...

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vor 15 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Pleuellänge? VMC produziert wieder in einem Billiglohnland, nehme ich an.


Welcher Zylinderhersteller macht das nicht?? Das wird in Zeiten steigender Rohstoff- & Energiepreisen sicher nicht einfacher in der EU zum schmalen Kurs zu produzieren.

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